Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

...
PS: Zum ursprünglichen Thema: neben den Hakuma Pilkern gibts für mich noch
– den Abyss von Williamson in Schwarz-Silber
– und ganz klassisch der originale Svenskepilk Edelstahl von Solvkroken

Richtig Lutz, das habe ich auch vergessen. Also los:

Leichtes Pilken (bis 200 g):
- SPEEDY's (vor allem Red-Head's, Pinki's und die Schwarzen)

Mittleres - Schweres Pilken (bis 500 g):
- SÖLVKROKEN (Sölvpilk in grün-silber + Svenskepilk in Edelstahl);
- HAKUMA (Knicklichtpilker);
- Makk-Pilker (die Originalen! von der Angel-Domäne)
- und die neuen SILVER SHELL's
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

ganz klar ..den originalen Bergman in 175gr ...und ich meine den wirklich Originalen. nicht die ganzen Nachbauten die so auf dem deutschen Markt rumschwirren


fürs Leichte...

ne Balzerpilker (85gr) in Makrelendekor ( keine Ahnung wie der heißt)...der wird aber gehütet wie Goldstaub

bg

Peppi
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Zum Speedpilken definitiv den Sölvkroken Jensen Pilker in schwarz-rot mit 100g ist ne echte Granate ab ca. 40m Tiefe, oder wenn die Sei mal sehr flach stehen einen blau-silbernen Holopilker mit 80g weiß aber nicht wer den hergestellt hat.
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Und dazu neen Beifänger Sandaal in blausilber.
Einfach genial.
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Diese beiden gehen auch recht ordentlich,sehen zwar schon echt ramponiert aus aber immer noch sehr fängig.

picture.php




picture.php


Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________02-07-2011-Norwegen/Ansnes.jpg
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Nachtrag:

Wenn jemand weiß wo man den Pilker von Bild zwei bekommt, bitte Bescheid geben. MFG. Olaf


Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________02-07-2011-Norwegen/Ansnes.jpg
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Hallo olafxl,

nachdem ich meine doch recht umfangreiche Katalogsammlung bemüht habe, kann ich den Pilker auf dem Bild 2 zumindest eindeutig identifizieren.

Es handelt sich um einen Pilker (Bruder des "Atomsilda";http://www.norgepedia.com/index.php/a/12-atomsilda),
der von der Fa. Remen aus Norwegen mit dem Namen "Skarpsilda"; Farbcode: HSGR hergestellt wird.
Es gibt ihn eigentlich in folgenden Gewichtsklassen: 100g, 150g, 250g, 400g und 500g.

Gefunden habe ich ihn im Katalog der Fa. Elbe/NORMARK
(http://www.elbe.no/fisk/produkter/havfiske_og_sjofiske/pilker/3907/no).
Daher vermute ich, dass Du ihn in Norge auf jeden Fall bekommen kannst.

Der Vertrieb für Deutschland erfolgt über die Fa. Williamson/Blue Fox.
Erhältlich ist er (leider nur in 100g) u. a. hier:
http://www.angelzentrum-goerlitz.de...R--100.html/XTCsid/2kerkm9u1rc41r8grnpadsgfd3

Eine weitere Farbe (blau/silber; HSBR) gibt es hier:
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?language=de&pName=WILLIAMSONSKARPSILDAHSBR

Vermutlich konnte ich Dir damit erst einmal recht gut weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Hallo Werner (ähm Thomas)

Besten dank für deine Mühe, da hast du mir echt einen großen Gefallen getan;ooo;.Dir noch ein schönes Wochenende, Gruß Olaf


Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________02-07-2011-Norwegen/Ansnes.jpg
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Kein Thema, Olaf, das habe ich gern getan.
Dazu sind wir "Naffen" doch unter anderem auch da!
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Nehme auch am liebsten den Eisele Pro Select bis 150g (vorzugsweise Blau/Silber und Rot/Silber, Letzteren mehr in der Ostsee), darüber den Select (200g) und noch schwerer nur noch Bergmann in Edelstahl (Solvkroken Rustfri), wobei die selbst gegossenen Bergmänner aus der Hakuma-Gußform roh (also grau, ohne jägliche Behandlung!) fast noch fängiger waren, ...es muss also nicht immer Hochglanz gleich mehr Fisch bringen (Wetter ist entscheidend). ;<

PS: Auch wenn es Hakuma nicht mehr gibt, ...die Pilker hingen letzte Woche noch in Norwegen (Vesteralen) an der Wand, ...vermutlich die letzten Restbestände dort.
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

HAKUMA hat in den letzten Jahren gut Pilker nach Norge exportiert. Sollten sich einige tausend dort tummeln, soweit ich weiss.
Schaun wir mal, was ich bis zum nächsten Jahr auf die Beine stellen kann.
Grüße von Roy !
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Roy der Angelladen in Bergen ist nur leider sehr weit weg !!!!!!!!!!! :O
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Na wie gesagt, mit dem Thema "Pilker" hatte ich mich (vereinbarungsgemäß) in den letzten Jahren nicht beschäftigt. Man darf aber davon ausgehen, dass alle HAKUMA Pilker - Modelle bis 2003 , und das waren nicht wenige, von mir stammen. Nun meine ich, finishmäßig schon ein wenig weiter zu sein, als es HAKUMA Standard (und der war richtig gut!) war. Auch muss man berücksichtigen, dass Pilker doch gewaltig Federn lassen mussten mit dem Aufkommen der Weichplastikköder. Ich finde aber, einige Serien sind es wert, wiederaufgelegt zu werden und ein paar ganz neue Ideen für Pilker habe ich auch noch. Ich bin gerade dabei, meine Herstellung wesentlich leistungsfähiger zu machen, also Ausrüstung anzuschaffen und den Ausbau der Produktionsräumlichkeiten voran zu bringen, daher hoffe ich, zur nächsten Saison nicht nur eine wesentlich bessere Lieferfähigkeit des (dann noch weiter ausgebauten) RoyberJig Programms zu realisieren, sondern auch, das Meeresprogramm deutlich ausgebaut präsentieren zu können. Und ein Süsswasserprogramm kommt auch noch dazu ! Kommt zum Herbstfest, kommt auf die Messen, da werdet Ihr die Teile bewerten und zu sehr guten Konditionen erwerben können !
Grüße von Roy !
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Na, das hört sich doch sehr gut an! Weiter so!:daumen:

In 14 Tagen gehen deine Fischkes wieder auf Tiefe!:]

Viele Grüße
Blechfisch
 
AW: Welche Pilker Angelt Ihr am liebsten

Angle ganz einfach mit dem Zeug mit welchem auch die Einheimischen fischen,dann klappt's auch.
Meisten's ist es ein Dreikant von Solvkroken.Beifänger Sandaal in Blau-Silber funzt gewaltig, war im Boot mit HuskyFu und habe es selbst erlebt.Bei der Gelegenheit, gruß an Robi und Karsten ( freu mich schon auf's nächste mal in Norge ).

HP
 
Oben