•   
  •   
 
 
 

Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

Hallo Uwe,
hast wohl recht, die HX in Zweigang mit einem kleinerem oberen Gang wird es wohl nie geben.
Ich meinte dagegen die Eingangversion...

...Denn schließlich ist der Markt für die schnellen und starken Fische viel,viel größer als das was wir veranstalten.
Nun langsam könnten die aber in die Pötte kommen.;ooo;
Wenn die Übersetzung wirklich bei 4:1 liegen wird werde ich wohl wieder einer der Ersten sein der so'n Teil sein Eigen nennt :}

Gruß
Palo

Hi Palo,
na ja die deutsche Angler, oder sagen wir mal die europäischen, die mittlerweile in Norwegen zu tun haben, die sollte man eigentlich auch nicht vernachlässigen. So wenige sind wir doch eigentlich gar nicht und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr. :)
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass deutsche Tackle- Händler so wenig Einfluss auf die Produktstrategie der Amerikaner haben sollen. Oder aber die Wünsche, die hier im Forum oft artikuliert werden, werden nicht richtig weitergegeben. Wenn der Markt in Europa eine gear ratio von 4,0:1 und 1,9:1 verlangt, dann muss man doch darauf reagieren. :?

Ich habe ja auch noch ein wenig Budget in diesem Jahr, aber da reflektiere ich gerade auf ein anderes Produkt. Leider kann ich am Sonnabend in Magdeburg nicht dabei sein und bis Sonntag liegt die Rolle nicht bei Nick auf dem Stand.:D

Gruß Uwe
 
AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

:P

Nein, wo denkst du hin, unser Björni ist doch nach Namibia und von dort hat er sich noch nicht zurückgemeldet. Außerdem hat er ja seine Haushaltskasse ein wenig belastet auf dem Herbstfest.:D
Gleichzeitig steht er ja im Bereich "Deep Sea" auf seine "Dicke Berta" - der Shimano Ti 30. ;< Nein es ist viel verrückter, erzähl ich mal beim Bier, Christian. Aber es ist auch Liebe im Spiel :XX. Haben ja Stillschweigen vereinbart.:P

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
da bin ich aber mal gespannt, wer da zugeschlagen hat!;ooo;
Ich werde es auch keinem Weitersagen, kann nämlich schweigen wie ein Grab.:P
 
AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

:P

Nein, wo denkst du hin, unser Björni ist doch nach Namibia und von dort hat er sich noch nicht zurückgemeldet. Außerdem hat er ja seine Haushaltskasse ein wenig belastet auf dem Herbstfest.:D
Gleichzeitig steht er ja im Bereich "Deep Sea" auf seine "Dicke Berta" - der Shimano Ti 30. ;< Nein es ist viel verrückter, erzähl ich mal beim Bier, Christian. Aber es ist auch Liebe im Spiel :XX. Haben ja Stillschweigen vereinbart.:P

Gruß Uwe


So bin heute aus Namibia zurückgekopmmen,.......und nein ich habe und hätte sie nicht gekauft,...da ich auf diesem Segment mit ner Ti30 bestens ausgestattet bin.

"0ff Topic" Habe n paar nette Kontakte zwecks Angeln dort geknüpft" 0ff Topic aus"



Ich würde gerne noch ein paar Empfehlungen loswerden die ich hier noch nicht gesehen hatte und die preislich passen würden.

Wenns unbedingt eine Rolle mit Schnurrführung sein soll,....dann würde ich immer nur die großen Gti s empfehlen (340/350),....bei der kleinen 330er kurbelt man sich doch eher nen Wolf.

Ansonsten würde ich dir gerne eine Daiwa Sealine 400 ans Herz legen wollen.
Hatte bis vor kurzem auch eine die mein Freund Mario mir abgekauft hatte.
 
AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

Mal offtopic zur avet HX eingang:
Ich habe da gerade gesehen, dass die HX 1-Gang zwar einen moderaten Preis von 290,- $ hat, aber die Gear Ratio ist unverändert 5.4:1. Also so, wie der höhere Gang der HX 2-Gang.
Oder sehe ich da was falsch?
http://www.meltontackle.com/products/avet-hx-reels.html
 
AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

1. Die Rolle wird erst in ca. 1,5 Monaten fertig - also kann ich keine nach Magdeburg bringen.

2. Melton erzählt Mist. Die Rolle hat eine Übersetzung von 1:4.2.
 
AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

Ja , bei Melton sieht das so aus.:?:?:?
Mir wurde aber bei meinem Besuch dieses Jahr bei Avet von dem Besitzer gesagt das die Eingang eine Übersetzung von 4: 1 haben wird.
Ich bin mal gespannt………evl gibt es ja zwei Versionen ähnlich wie bei der JX /LX

Gruß
Palo
 
AW: Welche Multirolle könnt ihr mir fürs Naturköderfischen empfehlen?

Ja , bei Melton sieht das so aus.:?:?:?
Mir wurde aber bei meinem Besuch dieses Jahr bei Avet von dem Besitzer gesagt das die Eingang eine Übersetzung von 4: 1 haben wird.
Ich bin mal gespannt………evl gibt es ja zwei Versionen ähnlich wie bei der JX /LX

Gruß
Palo

Upps, Nick war schneller :daumen:

danke !
 
Oben