•   
  •   
 
 
 

Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Timbersports

Stammnaffe
Registriert
3 November 2012
Beiträge
145
Alter
39
Grüße euch ,
Ich werde im April zwei Wochen Houston TX aufsuchen . Nun bin ich sowieso noch auf der Suche nach ner nicht überdimensionierten Multirollo für den Westen Norwegens. Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben welche Rolle hier von der Preis-Leistung unschlagbar günstig organisieren lässt. Als Preisrahmen habe ich mir mal zwischen 100-150 $ gesetzt. Meint ihr ich soll die dann auch gleich vor Ort bespulen lassen ?

Danke euch für eure Tipps !
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Grüße euch ,
Ich werde im April zwei Wochen Houston TX aufsuchen . Nun bin ich sowieso noch auf der Suche nach ner nicht überdimensionierten Multirollo für den Westen Norwegens. Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben welche Rolle hier von der Preis-Leistung unschlagbar günstig organisieren lässt. Als Preisrahmen habe ich mir mal zwischen 100-150 $ gesetzt. Meint ihr ich soll die dann auch gleich vor Ort bespulen lassen ?

Danke euch für eure Tipps !

Wie wäre es mit ner Avet sx oder mx?
Wenn die Möglichkeit besteht kannste sie auch gleich dort vor Ort zb mit ner Power Pro in 20-30lbs bespulen lassen
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Wie wäre es mit ner Avet sx oder mx?
Wenn die Möglichkeit besteht kannste sie auch gleich dort vor Ort zb mit ner Power Pro in 20-30lbs bespulen lassen


Ich hätte ne SXJ Rechtshand in Silber.:applaus::D

Gruß Uwe
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Okuma Cederos oder wenns n bissl schwerer sein darf die Okuma Makaira II8SE :a045:
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Wenn es dann die Avet SX sein soll kaufe gleich die lange Kurbel mit dann kommst du auch mit
den Preisen zurecht.Power Pro 20 lbs reicht völlig aus.
Gruß maco
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

stellt sich die frage auf was du die im westen norwegens einsetzten willst und was du schon für rollen in norwegen nutzt!!!
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

stellt sich die frage auf was du die im westen norwegens einsetzten willst und was du schon für rollen in norwegen nutzt!!!

Auf einer leichteren Pilkrute nutze ich ne Penn Slammer 560 .
Ich möchte die Multirolle auf einer 30 LBS Naturköderrute nutzen . Bin nicht Markengebunden , soll eben was brauchbares sein und man liest öfters das man Angelgerät in den Staaten günstiger bekommt. Wenn ich dann schon mal drüben bin würde ich mir gleich was zulegen. Gibt es eine Marke die drüben als besonderes Schnäppchen zu haben ist ?
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

gibt es sicherlich...aber 150Dollar sind eine eher geringes budget für dein vorhaben.für nen 50iger mehr ist die auswahl schon breitbandiger!
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Natürlich eine Penn TRQ Star Drag 2. Generation!!!
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

für 150ig dollar nehme ick dann auch eine!:-->
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

hatte eine TRQ zum Service
festgestellte Mängel:
1.Rücklaufsperre blockierte, dem Angler ist die Kurbel beim Strike mit voller Wucht auf die Hand geschlagen
2.Die beiden Federn, die das Ritzel beim Umschalten auf Freilauf regeln, waren ausgeleiert.
3.Zu festes Fett benutzt.

Probelm behoben: Alles entfettet und mit weichem ReelX Rollenfett Soft geschmiert.
Dog ausgebaut und etwas flacher gefeilt und die Federn dezent gestreckt.

Bremskraft auf 12 kg eingestellt was für Norge mehr als ausreichend ist.

Soll keine Negativbewertung sein, sondern nur Hinweis was bei einer wenig gefischten Rolle passiert ist.


Wolfgang
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

hatte eine TRQ zum Service
festgestellte Mängel:
1.Rücklaufsperre blockierte, dem Angler ist die Kurbel beim Strike mit voller Wucht auf die Hand geschlagen
2.Die beiden Federn, die das Ritzel beim Umschalten auf Freilauf regeln, waren ausgeleiert.
3.Zu festes Fett benutzt.

Probelm behoben: Alles entfettet und mit weichem ReelX Rollenfett Soft geschmiert.
Dog ausgebaut und etwas flacher gefeilt und die Federn dezent gestreckt.

Bremskraft auf 12 kg eingestellt was für Norge mehr als ausreichend ist.

Soll keine Negativbewertung sein, sondern nur Hinweis was bei einer wenig gefischten Rolle passiert ist.


Wolfgang

Moin Wolle, kann es sein das Du über meine Adrenalin sprichst?
Stell Dir vor, bevor Du sie in die Finger bekamst, war sie 2 Wochen vorher bei Balzer zur Inspektion etc... ;(
Habe sie gestern bei Uwe in der durchprobiert, nach dem Du dort hand angelegt hast läuft sie wie ein Uhrwek. Uns Uwe nimmt sie nun morgen mit zum Testen.
Besten dank nochmal dafür, werd mich noch revanchieren. Bist Du evtl. in Lingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Was haltet ihr von der Penn Squall SQL40LD ? Die gäbe es für rund 130 $ ...

Hier die Daten :
Penn

SQL40LD Lever Drag

Multirolle mit Schiebebremse

Leicht und robust, das sind zwei der Hauptmerkmale dieser neuen Rollenserie von Penn. Dank des starken Graphit-Gehäuses sind sie extrem leicht und ermöglichen ein ermüdungsfreies Angeln. Die fein dosierbare Schiebebremse arbeitet auch bei längeren Drills absolut ruckfrei. Ausgestattet mit der neuen "Live Spindle"-Spule, die durch die Schnurfüllstandsringe immer anzeigt, ob die Spule zu 1/3, 2/3 oder voll bespult ist. Die Modelle SQL40LDLH & SQL60LDLH sind Linkshandrollen. Squall, die richtige Rolle für alle großen Räuber im Süß- und Salzwasser.

6 Lager aus Edelstahl
Rahmen und Seitenplatten aus leichtem Graphit
Gefräste Spule aus geschmiedetem Aluminium
Hauptantriebsrad und Getriebeteile aus Edelstahl
Extra starkes Hauptgetriebe aus einer Bronze/Aluminium-Legierung
Dura-Drag Bremsscheiben für noch weichere Bremseinstellungen
Spezial-System, verhindert ein selbstständiges Lösen des Bremshebels bei Vibration während der Fahrt
Spule mit Ringen zur Schnurfüllanzeige


Gewicht: 780g
Kapazität: 450m/0.48mm
Übersetzung: 5.1:1
Schnureinzug: 37"/940mm
Bremskraft: 20lb
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Die Penn special Senator gibts in USA schon für 70€ hat man mir gesagt.

die Squall hatte ich mir auch angesehen, hab sie nicht genommen weil die noch sehr neu ist, da gibts noch keine berichte zu, ich wollte lieber was bewährtes haben und die Senator ist auch günstiger als die Squall.
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Wenn du in den Staaten bist dann würd ich ne US-Rolle kaufen, dann zahlst du keinen Anteil am Import :-)

Also Avet oder Accurate
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Hab mich mal unter Ebay.com etwas über die ungefähren Preise verschiedener Hersteller informiert.
Finde bei Penn spart man noch am meisten ...

Hat evtl. jemand für mich nen Tipp welches Outdoor oder Angelgeschäft für mich in Houston die beste Adresse währe ?
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

Hab mich mal unter Ebay.com etwas über die ungefähren Preise verschiedener Hersteller informiert.
Finde bei Penn spart man noch am meisten ...

Bei Accurate ist der Unterschied auch sehr groß!

Bestell doch im Shop und lass die Rolle an dein Zielort liefern.
 
AW: Welche Multirolle aus den Staaten mitbringen ?

www.basspro.com

wäre eine alternative!
einfach mal googeln und adressen ziehen!würde aber vorher versuchen zu ordern und dann im shop abholen,wenn du weist was du willst!
 
Oben