•   
  •   
 
 
 

Welche Multi

Auch die Rute ist eine Gute Wahl für den Einstieg in die von dir angestrebte Angelei in Norwegen. Nimm die erforderliche Schnur nicht zu stark, 20kg Tragkraft reichen völlig aus. Wenn es etwas hochwertiger sein darf empfehle ich dir eine rundgeflochtene z.B. die Spiderwire oder PowerPro. Für den Einstieg reicht aber auch eine Dyneema, wie du sie z.B. bei eBay für ca. 35€ für 1000m bekommst.
Das Powerhandle sorgt für eine bessere Kraftübertragung und rundet die Sache ab. In letzter Zeit las ich hier im Forum, das es sehr pflegeintensiv ist und die Lager schnell festgehen. Kann ich nicht bestätigen, aber ich bin auch ein Pflegefetischist.;)
Vmax, da bin ich ja beruhigt, ich höre das Kreischen der Rollenbremse viel lieber als das von seekranken Mitanglern:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich da mal ein schnurtip geben darf: Zur zeit bekommt man Hemmingway Dyneema ist gewunschter starke für lächerliche €44 pro 1000 meter...

@ Dorsch Max: Noch lieber höre ich das kreischen der Möwen, denn das sagt mir das ich am anglen bin und das da etwas los ist:baby:. Das kreischen der rolle kommt dan eben etwas später...


MFG

Patrick
 
Eine Bedienungsanleitung brauchst Du eigentlich nicht.

Ein Hebel ist für den Freilauf zum ablassen der Schnur, der andere wird nur genutzt wenn Du die Rolle mal unter der Rute fischen willst.:rolleyes:

Die Bremskraft stellst Du an der Sternbremse ein und wichtig ist noch ziehe alle Schrauben nach.:]
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips und der Meinung, dass das Gerät so o.K. ist.
Wo bekommt man denn günstig Hemmingway Dyneema?
Ich glaube das könnte die richtige Schnur sein?!

Danke Euch

TT911
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben