•   
  •   
 
 
 

Welche Linkshandmulti könnt ihr Empfehlen?

marcell

Stammnaffe
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
32
Alter
34
Ort
Hamm
Moin moin,
Ich Suche eine gute Multirolle sollten 600-700m 0.22mm drauf passen , Linecounter würde ich gerne dabei haben.
Ist Hauptsächlich fürs Pilken gedacht und sollte Maximal 100€ kosten.
Habe im Aktuellen Askari Katalog eine gesehen ist auch von Penn aber die sieht irgendwie nach Plastikschrott aus :P
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Lg Marcell
 
Moin moin,
Ich Suche eine gute Multirolle sollten 600-700m 0.22mm drauf passen , Linecounter würde ich gerne dabei haben.
Ist Hauptsächlich fürs Pilken gedacht und sollte Maximal 100€ kosten.
Habe im Aktuellen Askari Katalog eine gesehen ist auch von Penn aber die sieht irgendwie nach Plastikschrott aus :P
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Lg Marcell


Ich denke für den Preis und deine Anforderungen bekommst du maximal etwas auf dem Gebrauchtmarkt und da bin ich mir auch nicht sichr gute Rollen wie z.B. avet kosten gebraucht auch schon nahezu an die 200 €.
 
Moin moin,
Ich Suche eine gute Multirolle sollten 600-700m 0.22mm drauf passen , Linecounter würde ich gerne dabei haben.
Ist Hauptsächlich fürs Pilken gedacht und sollte Maximal 100€ kosten.
Habe im Aktuellen Askari Katalog eine gesehen ist auch von Penn aber die sieht irgendwie nach Plastikschrott aus :P
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Lg Marcell

Sehe es ähnlich wie Martin. In dem Preissegment wird es schwierig bis unmöglich werden deine Anforderungen alle zu erfüllen. Ein paar Allgemeine Fragen. Warum so eine große Schnurfassung? Bis zu welchen Tiefen möchtest du fischen? Was ist der Zielfisch? Muss ein Linecounter zwingend notwendig sein oder geht auch eine Multicolor?
Wenn du auch mit einer RH leben könntest würde ich dir die Shimano Tekota empfehlen. Die hat sich bei vielen Norgeanglern bewährt und ist robust verbaut.
 
Also im Juli gehts zum Sognefjord Zielfische sind Hauptsächlich: Dorsch, Leng, Lump, Hailbut und wenn sie da sind Rotbarsche .
Und auf 300-500 Meter ist ein Fisch (hab den Namen gerade nicht Parat)
auf den Die Norweger wohl auch oft gehen und den Kumpel würde ich auch gerne mal Landen.
Ja wenn es mit dem Linecounter nichts wird dann geht auch Notfalls ne Multicolor.
Aber es MUSS eine Linkshandmulti sein !
Letztes Jahr ist bei meiner guten Stationärrolle der Lauf Kaputt gegangen da hab ich dann das erste mal mit einer Multi von meinem Vater geangelt allerdings war es eine Rechtshandmulti
ist zum Bootsfischen schon genial aber ich hab seitdem ich klein bin mit Linksgekurbelt ich kann garnicht beschreiben wie Falsch sich das mit Rechts angefühlt hat xD
 
Habe im Aktuellen Askari Katalog eine gesehen ist auch von Penn aber die sieht irgendwie nach Plastikschrott aus
Servus zusammen,
ich weis zwar nicht, was du da gesehen hast aber ich habe insgesamt drei PENN Multis (fathom und squall Level wind) ebenfalls in linkshand. Ich nutze sie als Rollen für alles (Pilken und NK) und bin absolut zufrieden was Preis und Leistung angeht. Bei mir ist multicolor drauf, den Line Counter kann man sich daher sparen.
Ich denke, es obligt jeden selber was er ausgeben möchte und da wirst du mit 100€ eher Abstriche machen müssen und in Richtung "Plastikschrott" gehen müssen.
 
Und bei der Übersetztung ist es sicher kein Spaß in 300 - 500 Meter Tiefe zu fischen.....:a055:
 
Ja habs auch gerade gesehen ist nicht die Rolle die ich gesehen habe ich bin gerade unterwegs, zu hause am Rechner hab ich sie gespeichert ich schick gleich mal den Link.
 
Bei dem Preis kaufe dir gleich 2 stck. dann hast du gleich den nötigen Ersatz im Urlaub und keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung :lacher::lacher::lacher: Mal im Ernst du willst damit doch wohl nihct ins Tiefe mit z.B. 500 Gr auf dauer ne Woche das halten die Rollen bestimmt nicht aus. Hatte das vor einigen Jahren selber probiert mit einer Okuma da war nach ein paar Tagen das Messinggetriebe hin keine Zähne mehr drauf und ich mußte die Lumben mit der Hand reinholen. :a045: :a045: :a045:
 
@KarstenK
bei den Normalen multis hält man ja immer den daumen auf der Schnur auch damit sie sich nicht überschlagen geht ja bei der nicht hattest du damit Probleme?
und ich nehme an der Hebel ist zum Schnur ablassen da ?!
 
Nein ist ganz einfaches Prinzip. Überschlagen kann es sich auch. Aber der Hebel ist die Bremse . Ich persönlich fand das recht praktisch und einfach. Du kannst also die Sinkgeschwindigkeit selbst bestimmen. Daumen ist somit überflüssig. Machst du da mit dem Zeigefinger.
 
Aber ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. 500m sind schon ne Hausnummer. Habe diese "Tiefangelei bis 200m" aufgegeben weil ich kein Bock mehr auf das Gekurbel hatte. Dreimal ablassen und wieder hochholen. Dann bekommst du das Jägermeisterglas Abends nicht mehr hoch weil dir der Arm weh tut:a055::zwinker: Aber mach mal wie du möchtest.
 
Oben