Welche Koffer nutzt ihr? Flugreise

Defintiv der leichteste Bag, mit sehr viel Inhalt. Mit der bin ich samt Allem was ich brauchte auf die Malediven (JSL) gereist. Soviel ich mich erinnern kann mit ca. 32KG Inhalt. Geschickt ausgefüllt, mit Kleidern gepolstert und mit Gurtzeug gesichert hat das ganz ordentlich funktioniert.

Nicht ganz so robust wie die Ortlieb und halt ohne Räder, aber die Netto-Nutzlast ist bei dieser Tasche kaum zu toppen, falls es dafür drauf an kommt.
Doch Fredi die neuen migrate sind mit Rädern davor hatte ich die no matter what duffels die du mal vorgestellt hattest die waren auch gut aber mit Rädern angenehmer

Und robuster sind die migrate in meinen Augen auch noch als die Duffels
 
Wichtig bei allen Taschen oder Koffern ist auch das sie das gepackte Gewicht auch aushalten.
Wir sind die letzten drei mal mit Business mit 32 kg geflogen.
Ein Koffer von mir hat das nicht ausgehalten.
Als er in Tromso ankam war keiner der Griffe mehr dran.
Danach bin ich auf die Eagle Creek umgestiegen. Die machen das mit.
Von dekatlon gibt es auch eine stabile Tasche. Leider ohne Rollen.
 
Ich nutze als Rutenrohr das Plano Jumbo Airliner. Da gehen die Ruten für 4 Leute rein. Als Koffer eine Zarges Box und als Gefrierbox eine Skufa.
 
Doch Fredi die neuen migrate sind mit Rädern davor hatte ich die no matter what duffels die du mal vorgestellt hattest die waren auch gut aber mit Rädern angenehmer

Und robuster sind die migrate in meinen Augen auch noch als die Duffels
Ja, hast recht, habe ich glatt mit meinem damaligen Bag verwechselt, welcher exakt die gleiche Farbe hatte einfach ohne Räder. Nicht gut aufgepasst sorry...🙈

Finde deine Vorstellung sehr gut, den kannte ich noch nicht und er ist auch nicht ganz so kostenintensiv wie der Ortlieb. Scheint auch eine deutlich dickere 'Haut' zu haben, wie mein Teil damals, was ihm sehr gut ansteht.

Meiner war der hier, ohne Räder - gerade mal 1.2 Kg schwer. Der hatte den Vorteil, dass extrem viel Nettogewicht rein ging und ich nur ein 32kg schweres Gepäckstück buchen musste. Der hat die Strapazen nach JSL auf den Malediven samt allem Gerödel 'relativ gut' überstanden. Aber allzu langlebig, kann das natürlich nicht sein, wie man sieht. Da gibt es mittlerweile klar Besseres für unseren Zweck.

IMG_5529.jpegIMG_5530.jpegIMG_5531.jpeg
 

Anhänge

  • 9A7E8096-1DE8-473B-81B8-F544369CDA5C.png
    9A7E8096-1DE8-473B-81B8-F544369CDA5C.png
    341,5 KB · Aufrufe: 76
Ich kann Dir definitiv einen hochwertigen Schalenkoffer empfehlen. Das macht wirklich Sinn wenn man die teuren Reiseruten und Rollen transportiert...
Habe noch nie Probleme mit Schäden gehabt - Zudem packe ich immer die Rollen in Luftpolsterfolie zwischen die Klamotten.

Leider wird das Gepäck meistens nicht sehr pfleglich behandelt...
 
Moin, ich kann viele Meinungen verstehen, teile sie aber nicht prinzipiell. Wieso sollte ich meine Reise nach Norwegen anders planen als meine Reise in jeden anderen Urlaub? Ich habe einen großen leichten Hartschalenkoffer, eine Kühlbox und eine Reisetasche. Warum ich meine Sachen für Norwegen zwingend in eine Tasche, egal welcher Größe stecken sollte erschließt sich mir nicht. Am Flughafen gibt es Kofferwagen, damit gehts zum check in und nach der Landung das Gleiche, Entweder nehme ich einen Mietwagen oder ich werde abgeholt und in keinem fall stellt der Koffer ein Problem dar. Ich muß doch nicht kilometerlang durch den Busch zum Angelplatz, die meißten Hütten haben Straßen und Wege bis vor die Haustür.
Grundsätzlich sind Hartschalenkoffer robuster und bieten einen höheren Schutz für den Inhalt.
Meine Reisetasche für den AnzugDownload.png :
 
Habe mir auch mal die eagle creek migrate 130L bestellt. War für 132€ im Angebot. Mal schauen was rein geht.
Auch wenn man nur 50 Meter ziehen muss ist das schon angenehm mit den Rollen.
 
Habe mir auch mal die eagle creek migrate 130L bestellt. War für 132€ im Angebot. Mal schauen was rein geht.
Auch wenn man nur 50 Meter ziehen muss ist das schon angenehm mit den Rollen.
Wirst es net bereuen
 
Tasche ist heute angekommen.
Schick. Das beste sind die Rollen.
Größe vollkommen ausreichend und quasi so wie die tatonka xxl.
Material sollte auch einige Touren halten
 
Samsonite Standardkoffer mit travelruten drin. zusätzlich die Kühlbox als zweites Gepäckstück. Hält die Würfe des unmotivierten Flughafenpersonals besser aus als Taschen imho.
 
Ich will neben dem Sportube, wo die Masse der ruten meiner Freunde und mir drin sind künftig eine Travelrute in meinem hauptgepäck, also jetzt der Eagle creek migrate Tasche, befördern. Falls das sportube mal hängen bleibt, damit auf jeden Fall eine Rute da ist.
So gesehen nämlich letztes Jahr bei unseren Hütten-nachbarn, die drei Tage auf ihren Rutenkoffer warten mussten. So lange die Alkohol Vorräte hielten war die Stimmung bei denen gut, danach......

Wir transportiert ihr Travelruten in der Tasche?
HT Schutzrohr bauen?
Bei kg Rohr würde viel Gewicht dazu kommen.

Wenn das hier unangebracht ist mache ich ein neues Thema auf.
 
Ich will neben dem Sportube, wo die Masse der ruten meiner Freunde und mir drin sind künftig eine Travelrute in meinem hauptgepäck, also jetzt der Eagle creek migrate Tasche, befördern. Falls das sportube mal hängen bleibt, damit auf jeden Fall eine Rute da ist.
So gesehen nämlich letztes Jahr bei unseren Hütten-nachbarn, die drei Tage auf ihren Rutenkoffer warten mussten. So lange die Alkohol Vorräte hielten war die Stimmung bei denen gut, danach......

Wir transportiert ihr Travelruten in der Tasche?
HT Schutzrohr bauen?
Bei kg Rohr würde viel Gewicht dazu kommen.

Wenn das hier unangebracht ist mache ich ein neues Thema auf.
Hallo, ich habe meine Reiseruten immer in den floater gewickelt in der Tasche ohne irgendeinen extra Schutz und noch nie probleme mit beschädigungen gehabt.
 
Oben