Welche Köder lohnen sich zu welchen Preis zum Meeresangeln auf z.B Bonito,Barrakuda oder jegliche makrelenarten

Selbstfänger

New Member
Hallo,da ich noch kein erfahrener meeresangler bin wollte ich mich darüber informieren welcher Köder zu meinen genannten ziemlichen geeignet ist.Im Internet werden mir andauernd Produkte von Temu vorgeschlagen.sind Angelprodukte auf temu quatsch und sollte man sich besser wo anders umschauen?

Ein Fall für @Rybak Markus 😜 Beides ist mit Stickbaits und Jigs möglich. Jedoch steht an erster Stelle die Spotwahl, und die ist im Warmen deutlich entscheidender als bei ein paar Küchenpollaks vom Ufer. Ich empfehle den Kroatienthread, da gibt's jede Menge Infos...

Eigentlich hasse ich ja diese youtube-Schaustellerei, aber die Kanäle von RybakMarkus, Bastardmakrele (für Kroatien)und Markos Vidalis (Griechenland) finde ich richtig gut bzgl. Tackletipps, Spotwahl etc. Sowas Informatives und (meist) Neutrales vermisse ich ein wenig bzgl. Norwegen...

Ich denke, für die Experten wäre es hilfreich, wenn Du ein paar Informationen zum Gebiet und ob Boot, Land oder gemischt geben könntest.
Nach ein wenig lesen hier, habe ich mir mal ein paar davon geholt.

Verschiedene Gewichte, Versionen und Farben.
Kosten weniger wie meine Hechtköder und gehen sicher auch auf Hecht, wenn sie mir im Meer nicht gefallen. Bei dem Preis mache ich mir wenig Sorgen.

Wovon ich mir vorsorglich auch schon ein paar gekauft habe, sind diese hier.
Gibt es verschiedene Versionen, ich habe mal zugeschlagen, als die zwischen 10 und 18 € lagen, bei den verschiedenen Modellen.

Wie geschrieben, noch keine praktischen Erfahrungen, aber durch das Mitlesen habe ich dann die Gelegenheit genutzt, wenn die im Angebot waren. Eventuell hilft Dir das als Anregung.

Oben