Welche Karte

Knutschi

Knutschi
Registriert
6 Februar 2013
Beiträge
2.375
Alter
56
Ort
Drebkau
hallo,
da ich noch nich in norge war nun meine frage. wie bezahlt man dort vor ortß ich meine welche karte wird akzeptiert? EC, Master,Visa usw? grüße
 
AW: Welche Karte

Moin knutschi

Mastercard ist kein Problem

Wuffi
 
AW: Welche Karte

Die anderen beiden genannten Möglichkeiten auch nicht
 
AW: Welche Karte

EC-Karte funktioniert auch und für die MasterCard brauchste auch ne PIN-Nummer

wuffi
 
AW: Welche Karte

....funktionieren also auch einwandfrei wollt ich mit dem letzte Posting sagen :)
 
AW: Welche Karte

Bitte schön :a010:

wuffi
 
AW: Welche Karte

Bisher wurde immer nur die VISA-Karte verlangt.
Mit der EC-Karte konnte niemand was anfangen.

Doch leider funktioniert meine Visa-Karte nicht an Tankstellen mit Tankautomat.
Der Grund hierfür ist mir und meiner Bank leider nicht bekannt.
 
AW: Welche Karte

Hallo

Habe immer Probleme mit der Visa Nachts zu tanken, geht nicht. (Pin ist bekannt)
Hilfsbereite Schweden haben auch schon verzweifelt. Geht das anderen auch so?
Oder binn ich nur zu dumm dazu.

Gruß Niko
 
AW: Welche Karte

Weder Visa noch Master funktionieren uneingeschränkt!

An den meisten Tankautomaten und auch an einigen Bankautomaten wird die Karte meines Kollegen nicht akzeptiert. Seine Bank kann das nicht erklären.

Meine Visa (Sparkasse) funtioniert einwandfrei. Er hängt dann immer bei mir am Tropf und muß um Geld betteln.

Gruß
Pöhlder
 
AW: Welche Karte

Hallo liebe Freunde,

besitze Master und Visa von der Sparda Bank, beide funtionieren nicht an den wilden Tanksäulen.
Habe das prüfen lassen, es liegt wohl immer am "Geldinstitut", Problem ist bekannt, man arbeitet daran:D.

Gruß Harald
 
AW: Welche Karte

Ich habe immer Visa und EC-Karte dabei, beide natürlich mit PIN und beide funktionieren ohne Probleme. Die EC-Karte setzte ich, da wo es geht, am Geldautomaten ein, die Visa zum Tanken, Einkaufen usw.
Bei meinem ersten Norwegenurlaub hatte ich eine Mastercard dabei, da die Bank im Ort geschlossen hatte (Wochenende) und der Geldautomat bloß Visa akzeptierte stand ich blöd da. Das wird sich sicher mittlerweile geändert haben, ich habe aber seinerzeit umgehend auf Visa umgestellt und nie wieder Probleme gehabt.

Wenn die Kreditkarten nicht gehen, was sind das für welche? Es gibt ja verschiedene Kreditkartentypen... ich meine nicht die unterschiedlichen Anbieter... einmal die wo das Geld erst am Ende des Monats vom Konto abgebucht wird und die wo das Geld gleich, genau wie bei der EC-Karte, abgebucht wird. Für letztere fallen meist keine Gebühren an.
Eventuell funktioniert dieser Kartentyp nicht.:a0155::p075:
 
AW: Welche Karte

Hallo

Meine Visa ist von der Sparkasse, eine die am Monatsende abgebucht wird.
Vieleicht liegt es daran?
Bin jetzt schon am grübeln wie wir das nächste Woche machen, da geht es auf die Lofoten;ooo;.

Gruß Niko
 
AW: Welche Karte

Habe mit Mastercard noch nirgendwo Probleme gehabt. Wurde überall akzeptiert. Ist ne reine Creditcard wo Ende des Monats abgebucht wird.
 
Oben