Welche Karte für Norwegen

skydancer73

Well-Known Member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
80
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Karten.
Ich werde mir voraussichtlich ein Garmin GPSMap-Gerät kaufen (schwanke noch zwischen dem 60-er und dem Nachfolger 62) und benötige hierzu noch Karten.
Nun stellt sich mir noch die Frage welche Karte hierfür am Besten ist.
Es gibt ja die Bluechart "The Nordics", welche ich allerdings für maßlos überteuert halte.
Gibt es auch noch andere Karten die man auf dem Gerät verwenden kann und das möglichst günstig? (Gebiet Velfjord)
Funktioniert eigentlich auch die Topo Norwegen, d.h. ist dort die küstennahe Gegend mit drauf?

Gruß
skydancer73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Karte für Norwegen

Ich habe ein ähnliches Problem und werde vermutlich auf das bewährte GARMIN GPSmap 60CSx zurückgreifen. Da fiel mir für Norwegen ein Angebot bei 3.2.1 auf:

Garmin BlueChart g2 Vision VEU708L Norway North map um 77,77 Euro inkl. Versand aus Kanada. Hier der link dazu:


http://cgi.ebay.de/Garmin-BlueChart...555750889&po=&ps=63&clkid=7869316066626782782

Mich hätte interessiert, ob die Karte für die deutschen Garmin-Geräte geeignet sind. Hat von euch schon jemand auf diese Karten zurückgegriffen?

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Frag mal den Steffen (Hendreich), was der so an Kartenmaterial gebraucht.... in Sachen Velfjord müsste der dir weiterhelfen können.
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Ich habe ein ähnliches Problem und werde vermutlich auf das bewährte GARMIN GPSmap 60CSx zurückgreifen. Da fiel mir für Norwegen ein Angebot bei 3.2.1 auf:

Garmin BlueChart g2 Vision VEU708L Norway North map um 77,77 Euro inkl. Versand aus Kanada. Hier der link dazu:


http://cgi.ebay.de/Garmin-BlueChart...555750889&po=&ps=63&clkid=7869316066626782782

Mich hätte interessiert, ob die Karte für die deutschen Garmin-Geräte geeignet sind. Hat von euch schon jemand auf diese Karten zurückgegriffen?

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at

Hallo,

soweit ich mittlerweile auch in Erfahrung bringen konnte sind die Vision-Karten wohl nicht auf nem 60-er lauffähig.
Steht auch hier:

http://www.gps-forum.net/gpsmap-60csx-bluecharts-norwegen-t4703.html#18094

Die "normalen" g2 ja aber nicht die g2 Vision.
Müsste man nochmal genau überprüfen.
Für mich stellt sich die Frage nicht mehr da ich ja das neuere 62-er Modell kaufen werde.

Gruß
skydancer73
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Frag mal den Steffen (Hendreich), was der so an Kartenmaterial gebraucht.... in Sachen Velfjord müsste der dir weiterhelfen können.

Danke für den Tipp!!! :]
Bringt dann ja nur etwas wenn er auch nen Garmin-Gerät hat, wovon ich aber mal ausgehe. :}

Gruß
skydancer73
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Hallo Leute,
ich habe ein Garmin 78s und mir die Norwegenkarte EU709L aus Kanada über Ebay bestellt:rolleyes:. Diese läuft ohne Probleme und ist von meiner Seite zu empfehlen:daumen:. Um auf dem Rechner mit der Karte zu arbeiten (Wegpunkte setzen, Touren planen usw.) muß man sich noch das Programm Homeport (29€ direkter Download) von Garmin zulegen.
Hilsen
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Hallo Leute,
ich habe ein Garmin 78s und mir die Norwegenkarte EU709L aus Kanada über Ebay bestellt:rolleyes:. Diese läuft ohne Probleme und ist von meiner Seite zu empfehlen:daumen:. Um auf dem Rechner mit der Karte zu arbeiten (Wegpunkte setzen, Touren planen usw.) muß man sich noch das Programm Homeport (29€ direkter Download) von Garmin zulegen.
Hilsen

.......und was hat die Karte gekostet?
Damit ich ungefähr die Preisrichtung weiß.

Gruß
skydancer73
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Hi,
die Karte aus Kanada hat 77€ gekostet. Lieferung 10 Tage. Habe aber gesehen, das es noch einen Anbieter (auch ebay) aus der Schweiz gibt, der die Karte für 69€ verkauft.
Hilsen
 
AW: Welche Karte für Norwegen

Jo, und seitdem Kapetano dieses Spielzeug hat, macht er nichts anderes mehr....:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach
 
Oben