Welche Kamera ist zu empfehlen???

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Hallo Wissende!
Wollte mir nun auch mal eine Digitale Spiegelreflex Kamera zulegen und weiß nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.
Es haben mir 2 Modelle angetan zum
1. Die Canon EOS 400 Dmit 18-55mm Objektiv
Oder
2. Die Olympus E-500 14-45mmm Objektiv und 28 - 90mm Objektiv

Preise zu 1. um 900 €
Preise zu 2. um 750 €

Nun mal los will ja nächstes Jahr auch am Fotowettbewerb Teilnehmen.:}

Wie ist das mit dem Preis kann man noch was günstigeres bekommen oder geht das so?
Ich sehe gerade ihr Sprecht von der Nikon ich hatte aber eine Olympus oder Cannon angefragt:?:?:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leuchtturm

die Canon EOS 400 D bekommst du schon für 749 Euronen .... habe sie aber meines Wissens auch schon für noch weniger gesehen.

Schaust du hier

canon 20D

Servus

Olympus und 400D keine Erfahrung

ich habe seit einem Jahr eine Canon 20D.
Gekauft im Bundle mit einem EFS 18-55 mm.
Wobei das Objektiv nicht das gelbe vom Ei ist. Jedoch für Normalanwendungen sicher ausreichend. Aber nachkaufen ist ja immer möglich. wenn wieder was angespart ist:D
Dazu ein Canon EF 70-200mm 1:4 L USM Tele:baby:

Ich habe gewählt zwischen der 350 D und der 20D.
Für die 20D habe ich mich entschieden, weil mir die 350 zu klein ist, und nicht so gut in der Hand liegt. (wenn schon denn schon, für die Hemdtasche gibt´s ja genug andere Knipser) Außerdem ist die Bedienung sehr viel einfacher. (durch das zentrale Bedienrad mit mittiger Entertaste).

Ab und zu nutze ich das Teil für Fotos beim Autoslalom. Hier ist die Schnelligkeit für Serienaufnahmen einfach überwältigend.

Ich bin ja kein Fotoprofi und hab sie mir einfach geleistet, es aber noch nie bereut. Macht einfach Spass das Teil.
Ach ja, das beiliegende Canon Payback Heft hat gut funktoniert. Das Tele gekauft, Re-Kopie und Orginalaufkleber nach Irland geschick, 2 Wochen später war ein Scheck in der Post.:}

Gruß
robo

Sei aber vorsicht mit die billigen "Kits". Es passiert das kits angeboten werd en die fast unter dem vorgestellte verkaufspreise licht. Meistens hast du dan zu tun mit eine gutes Kamerabody, aber in die Objektiven sitzen kleine fehler. Ist mir erzählt worden durch eine profi Kameraman.

Gr
Hans
www.hansboersma.nl

Es geht noch besser

pixel.gif
pixel.gif
preisstriche.gif
€ 699,00*

nikond50.jpg

Abbildung ähnlich Nikon D50 + AF-S18-55 + AF-S55-200 Kit bei eBay

Nikon D50 + AF-S18-55 + AF-S55-200 Kit - Digitale Spiegelreflexkamera + AF-S DX Nikkor 18-55mm/3.5-5.6G ED, AF-S DX Nikkor 55-200mm/4-5.6G ED, 6.1 Megapixel (3.008 x 2.000 Pixel), 32 Bit, Belichtungszeiten 30 s bis 1/4.000 s, Manuelle Belichtungskorrektur +/- 5 in 1/3 Stufen, Wechselobjektivfassung Nikon-F, 1,50-fache Brennweitenverlängerung, 2 Zoll LCD-Monitor, 130.000 Pixel, Optischer Sucher, Selbstauslöser, SD-Card
begriffLink.gif
, PictBridge Unterstützung, Maße: 133 x 102 x 76 mm, Gewicht: 540 g

merkeniconklein.gif

Beste Grüße Claus

Huhu

Ich als Olympusfreak würde dir zu ner Canon bzw Nikon raten. Einfach aus dem Grunde, da es da mehr Framdhersteller in Sachen Objektive gibt und auch die gebrauchtpreise für diese erheblich billger sind. Auch kannste glaub ich bei Nikon und Canon immer noch die normalen Objektive benutzen, zumindest bei denen die ich gesehen habe. Ob es bei Olympus geht weiß ich nicht, da ich da nut vollmechanische habe.

Tobi

Wenn Leuchtturm im Gedanken schon mit der Canon 400 D liebäugelt, kann man diese Kamera nicht mit der Nikon D50 vergleichen.
Wenn schon mit Nikon verglichen wird, sollte auch die gleiche Preisklasse in Erwägung gezogen werden.

Meine Frau hat seit 1 1/2 Jahren die Nikon D70 und seit ein paar Wochen die Nikon D200. Für den ambitionierten Fotografen liegen da Welten zwischen. Allerdings auch im Preis :O .

Aber eine gute Alternative ist die jüngst erschienene Nikon D 80. Leider ist sie noch teurer als die Canon 400 D.

Wenn du dich aber zwischen den beiden von dir oben beschriebenen Kameras entscheiden willst, würde ich dir zur Canon raten. Der Grund ist einfach. Es gibt (wie hier auch schon beschrieben) einfach mehr Zubehör für die Canon und Nikon Kameras, gerade auch von Fremdanbietern. Die sind oftmals erheblich günstiger, bei vergleichbarer Qualität, als die Produkte aus eigenem Haus. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Hallo Leuchtturm,

die Canon EOS 400 incl. 18-55 gibt es bei www.dnet24.de für 699 Euronen. Der Laden ist okay. Ein Freund von mir hat dort schon viele Geräte gekuft.
Ich selbst habe seit einigen Jahren eine Olympus E20P. Ausser das sie schwer ist, kann ich nicht klagen (bin aber auch kein Profi). Das teuerste sind die Objektive bei Olympus. Also die Canon EOS 400D kannste nehmen, aber nicht für 900 EURO!

Gruss der Leipziger

Um auf die Frage direkt zu antworten, nimm eine Canon, wenn´s geht nicht im Kit. Such Dir ein oder zwei ordentliche Objektive aus, und verhandel dann mit dem Händler. Kit-Objektive sind einfach nicht zu empfehlen.
Ich selbst habe eine Minolta Dynax 7D, mit drei lichtstarken Objektiven, und immer sehr zu frieden.

Hi,

mein Tipp,
gehe in einen Laden und nimm mal verschiedene Modelle in die Hand und spiel bischen damit rum. Dann merkst du sehr schnell welche Kamera die richtige ist.Technisch sind mittlerweile alle auf einem relativ hohem Niveau aber ich würde auch nicht zum Kitobjektiv greifen.
Canon hat seit gestern für die 30D eine Cashbackaktion da bekommst du 150 Euro zurück.Und die 30D ist spitze .

Gruss Jürgen

Oben