•   
  •   

Welche Heilbutt Spinnrute für Insel Vandve

Hi !

Ich würde Dir also eine Rute empfehlen, mit der Du mindestens 3-4 kg Druck auf den Fisch ausüben kannst,
damit scheiden so ziemlich alle typischen 100gr Spinnruten aus. Ich persönlich nutze als leichteste Rute eine Golden Mean Deep Core Monster MHC-76 für Pollack und Köhler, darüber eine Xzoga Taka 7523.

Die Xzoga gibt es auch als Spinning Version und ist sowas wie die eierlegende Wollmichsau,
damit lassen sich 60gr Pilker bis zum kleinen Cutbait fischen und die Rute hat wirklich Reserven um auch einem großen Butt etwas entgegenzusetzen.

Moin,
ich kann mich dem von xonnel geschriebenen nur anschließen und auch eine Xzoga Taka PI 7523 empfehlen.
Bei einer Länge von 2,26 cm ist die Rute auch sehr gut zum Werfen geeignet, jedoch nicht zu lange, um damit auch mal zu "speeden".
Nun empfiehlt in solchen threads ja oftmals fast jeder das Tackle, was er selbst gerne und erfolgreich fischt.
Und so ist es auch bei mir.
Trotzdem nochmals oder gerade deshalb:
Die PI 7523, die wirklich die "eierlegende Wollmilchsau" ist, empfehle ich uneringeschränkt.

Gruß,
Helmut

Die Xzogas habe ich auch in gekürzter Version als Ji 7523 und Ji 7023 als Spirale aufgebaut.
Meine Lieblingsruten um die 2.10m.
Auch ein Blick wert sind die Savage Gear Salt 2 Ruten . Hab da eine Spinnrute bis 60lbs.
Das hört sich havy an, ist es aber nicht.
Ab 100g fischbar.
Federleicht griffgeteilt und wenn ich mal ne Stationäre fische, was selten vorkommt,dann die.
Kostet fast nix und ist hochwertig verarbeitet.

Wenn es für Dich passt würde ich Dir die Duisburger Messe ans Herz legen, dort findest Du auch Ruten von Hearty Rise, und bei uns einiges von Savage Gear, auch Marcel ist
vor Ort, dazu auch noch Eisele, also Meereskompetens vom feinsten.

Oben