Welche Größe beim Circlehook

Ich bin ja seit vielen Jahren ein Freund vom Circle Hook. Nun hatte ich in Magdeburg eine interessante Unterhaltung mit den Jungs von BK. Da ich auch seit über 30 Jahren im Süßwasser mit der Haar Methode fische, hat mich die Idee begeistert den Köfi am Haar anzubieten. Ich werde die Methode im Sommer bei unserer Tour testen und dann natürlich auch berichten. Ich bin positiv gespannt.
 

Anhänge

  • 20231231_115735.jpg
    20231231_115735.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 67
Der Haken sitzt immer vorne, der Fisch hakt sich in der Tiefe selber. Ich habe mit CH‘s weniger Aussteiger gehabt. Ich finde die Dinger super
und da schlägt man dann nicht an oder?
 
Hab ich heuer getestet - funktioniert super, hatte keinen Fehlbiss drauf und der Köderfisch hält super !

Was hat Du getestet, den Hakenvorsatz von uns , oder den Köderfisch am Haar...

Unsere Testreihe mit dem Hakenvorsatz hat bestätigt das die Fehlbisse deutlich weniger waren, die Köderfische halten sehr gut, teilweise haben wir mit einem Köderfisch 3 Fische gefangen..
 

Welche größe nehmt ihr so für Köder 25 bis 35 cm
 

Welche größe nehmt ihr so für Köder 25 bis 35 cm
25 bis 45 oder 50 cm was gerade so kommt am Haken
 

Welche größe nehmt ihr so für Köder 25 bis 35 cm
25 bis 45 oder 50 cm was gerade so kommt am Haken
Er wollte bestimmt die Hook-Up-Größe wissen, ...in dem Fall "Offshore". Makrele ist schmaler, da würde auch "Large" reichen.
 
...hab nur Offshore - passte bisher eigentlich immer.
 
Übrigens gehen auch diese aus dem Wallerzubehör, aber der Gummi ist ein "must have", sonst schaffen es die Haie irgendwann die Klammer abzuziehen. Ansonsten hält man die Haie damit einigermaßen fern, es ist meistens so, dass von der runtergelassenen Makrele nur noch Kopf und Karkasse wieder hoch kommen. Haken ist ein Mustad 39944 in 10/0.

DSC_2447.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben