Welche Fliegen sind ein muss...

Paulsen

Well-Known Member
in Norwegen?

Hallo Freunde des Schwingenden Stockes^^

So, da jetzt der Winter so langsam aber sicher einzieht und ich Berufsbedingt mal wieder etwas mehr Zeit habe, wird es natürlich auch mal wiedr Zeit die Fliegendosen zu füllen. Nun habe ich mir gedacht mir mal ne Allround-Dose nur für Norge herzurichten, so das ich nicht immer mit weiss Gott wieviel Boxen in der Weste rumlaufen muss. Bei mir waren die besten Fliegen immer die Bwo Splittwing, Adams, Bibio. Dabei hatte ich auch immer noch ne Daddy Longleg, verschiedene Sedges, Stimulatoren und ähnliches aber mit weniger Erfolg.
So nun meine Frage, was ist bei euch denn so für die Forellenfischerei an Fliegen ein muss, was muss/ist bei euch denn so in der Fliegendose drinne, wenn es an eher unbekannte Gewässer geht?

Schönen Gruss Thorsten

Hallo Thorsten

Hast schon die richtigen erwähnt.
bei mir kommen da noch Wooly Bugger in verschiedenen Größen und Farben dazu.

Hallo Dirk.

Ja stimmt, der gute alte Wooly Bugger, den habe ich total in der Aufzählung vergessen. Ist natürlich ein Standart in der Fliegenbox. Wie sieht es eigentlich mit der Supperpuppa aus? Nutzt du die auch? Ich habe mir mal vor längerer Zeit welche gebunden, aber keinen Erfolg damit gehabt (evtl. falsch gefischt?).

Gruss Thorsten

Also, ich kann Dir nur eine Negativ-Abgrenzung liefern...

Spassfaktor an:

Kribbelmücken sind KEIN Muss ! :D

Gruß :)
Heiko

Hallo Heiko,

was soll ich denn jetzt mit den 46er Haken machen die ich mir extra für das CDC-Splittwing-Kriebelmückenimitat bestellt habe??

Schönen Gruss Thorsten

Daddy Longlegg habe ich auch immer dabei. Schon öfter erlebt, das die den Tag rettete, wenn sonst gar nix lief.

Oben