Welche Fische im Oktober???

Hallo neumeeresangler,

also rechnen kannst du denk ich mal mit allem. Wir waren einmal Ende September/Anfang Oktober in Flekkefjord (Südnorge) und haben von Leng über Lumpen, Dorsche, Köhler (für Köhler hatten wir allerdings eine besondere Stelle vor einer Fischfabrik) und allerhand andere Arten gefangen. In Südnorge werdet ihr eh eine menge verschiedenster Arten fangen. Was wir aber gemerkt haben war, das die Makrelen nur noch schwer zu finden waren. Wir haben meistens nur im Fjord geangelt und haben keine Makrelenschwärme finden können, nur mal vereinzelt welche (die hatten aber eine ganz ordentliche Durchschnittsgröße). Aber gerade das teilweise stundenlange suchen nach ein paar Makrelen sich dann natürlich beim Naturköderangeln bemerkbar gemacht. ;( Vieleicht könnt ihr euch von eurem Vermieter gg. einen gewissen Obolus welche einfrieren lassen. :<-

Wo fahrt ihr genau hin?

Köhlerzocker
 
Vibra zocker ruft Köhlerzocker :} : verrätst du mit die position der fischfabrik und füttern die da rund um die uhr an? oder meinst du eine lachsfarm?

letztes jahr anfang oktober waren reichlich makrelen im bereich hidrasund/ flekkefjord. die dicken köhler über 3 kilo kamen erst am abreisetag in reichweite... 8)
weitere infos über den oktober in süd norge ( insbesondere bereich andabeloy)
wären echt super... :}
gruß robert :)
 
Wir waren mir Köhlerzocker in Fjelsa (beim Elch gebucht) da hast du ne kleine bucht gleich vor dem haus, richtung wasser schauend links, ca. 100mentfernt. Da wird das wasser der Lchsfarm (aufzuchtfarm auf dem land) in den Fjord geleitet und da brodelt es im wasser, aber nur genau wo das rohr endet. Du erkennst es wo kleine luftblasen aufsteigen. 2001/02 was da richtig was los 2003 was dann ne kleine flaute, warscheinlich kannten die angelkollegen in denn wochen vor uns auch die stelle.

hoffe ich konte dir helfen.
 
Oben