•   
  •   
 
 
 

Welche Elektro Rolle zum Leng und Rotbarsch angeln

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.004
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hy Leute welche ElektrorolleEmpfehlt Ihr mir zum Leng Und Rotbarsch angeln bis max 350 Meter Tiefe.
Habe mir auch mal die Banax Kaigen 300 c angeschaut finde ich nett.
Leider gibts bei der Shimano hier nur die 1000 und 4000er 3000 wäre wohl Ideal.
Was gibt der Markt her
MFG Güni
 
Beim Naturköderangeln ist doch das Gewicht der Rolle weniger entscheidend.
Die 3000er Shimano gibts doch gar nicht ofiziell in Deutschland zu kaufen, also keine Garantie, kein Reparaturservice usw.
Bis 350m Tiefe gehe ich mal davon aus das man da Gewichte bis ca 1.5kg dranhängen wird, was will man da am Gewicht der Rolle selber sparen?
Der Gewichtsunterschied Ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu der Belastung die man hat wen man über 1kg Blei am 2Meter Hebel hängen hat.
Ansonsten mit den Elektrorollen ist es so wie mit den Autos, jeder schwört auf was anderes je nach Erfahrung.
z.B WFT, manche total entäuscht weil schnell kaputt, manche zufrieden weil längerfristig keine Problemm gehabt.
Meistens wird Shimano und Daiwa gelobt.
Kann nichts dazu sagen da selber eine Ryobi 700AC habe, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt, außer das dieses 700g Ding subjektiv nicht wirklich zu einer Rute passt an der 1200g dran hängen. Fürs ernsthafte schwere Naturköderangeln würde ich eher die Größe einer 4000er Shimano nehmen.
 
Hast mich Überzeugt schon bei Tackleking geordert ist mit 499 Euro auch vom Preis ehr ok.
Was passt den an 30 lb Leine auf die 4000er
 
Kann dir nicht sagen, da die Angabe von 0,36mm/620 oder 0,25/1000m vermutllich nicht realistisch ist.
Ist wahrscheinlich eher auf die gelogenen Durchmeser der Schimano Schnüre bezogen.
Die Schnurfassung kann ja auch noch je nach Schnurmarke erheblich schwanken auch wenn auf allen 30lbs drauf steht.
Der Takleking müsste es wissen was da von welcher Schnur drauf geht.

Gruß
Waldemar
 
Oben