•   
  •   
 
 
 

Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

also, manchmal hilft zur Entscheidungsfindung auch mal bei YouTube reinschauen:

Daiwa Pluton im Kampf mit dem Fisch!
https://www.youtube.com/watch?v=DMU6ueQo71g

Gruß
TOm
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Was die Conquest betrifft, glaube ich das nicht. Shimano wird mit Sicherheit nach Einführung der 2012 Calcutta ( im Export Calcutta D) eine neue Conquest an den Markt bringen.

Die JDM Ocea Jigger wird in 3 Größen mit jeweils HG/ PG Getrieben angeboten. Hoffe, sie ist so gut, wie sie aussieht. Erste praktische Erfahrungen kenn ich nur über www.tacklesource.blogspot.com.

Beides -zur Klarstellung - Jigging Rollen ohne Fliehkraft/ Magnetbremse. Aber mit Cast Control Knob.

Im Februar (Osaka Fishing Show) weiß man uU mehr.
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Nicht wirklich!
Ich verlass mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen! Und die hab ich mit Ryoga/ Pluton genug.

naja, Raimund, aber um diese machen zu können muß Ottonormalangler natürlich erstmal erforschen, ob das was für Ihn im geplanten Einsatzgebiet ist. Und da ist es halt einfacher, mal die üblichen Infoquellen abzuklappern mit dem Namen des gewünschten Produktes, als erstmal alle niedergeschriebenen selbst erlebten Erfahrungen und Eindrücke von Dir im Forum rauszusuchen.

Zumal es da ja auch ab und an andere Meinungen gibt.

Somit ist sicher der beste Tip, selber ausprobieren.

Nur meine MEinung
TOm
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Nachvollziehbar.
Dann leg mal los und berichte über Onkel Toms new tackle.

Na klar sind solche Berichte immer subjektiv. Im Übrigen basieren sie auf völlig unterschiedlichen Erfahrungen, gerade was die Intensität des Fischens betrifft.

Der eine berichtet, wenn er die ersten Trockenwurfübungen gemacht hat, der nächste nach 14 Tagen Zapplerfischen etc etc.

Als Leser muss man sich halt ein Bild zusammenbasteln.
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Nachvollziehbar.
...
Als Leser muss man sich halt ein Bild zusammenbasteln.

ich warte ja wirklich ernsthaft noch auf Deine Norwegendrillvideos auf YouTube. Da kannst Du sicher sein, Du würdest von YouTube Geld geboten bekommen, weil Du damit auch einige der geforderten Zuschauermarken knacken würdest...

Also mein lieber Raimund, nächste Ausfahrt auf Heilies in NO nur mit Videokamera. Die 2025PE BayJigging in Aktion filmen lassen! Oder gar mit GoPro Headcam wie in einem EgoShooter mit Blick auf den Drillarm!!! ;ooo;:daumen::]

Grüße
TOm
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Ist die 2025PE BayJigging zum werfen mit GuFi 30-90g oder den Ronz Sandaalen geeignet?
Oder besser nur als Jiggingrolle.
Kann bitte einer, der Praxiserfahrung mit dieser Rolle hat, was zum Einsatzzweck der Rolle schreiben.
danke
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?


Ich kann nur sagen, dass die Bremse der Ryoga 2025 BJ eine fantastisch feine Auslösung hat - Dosierung via Sternbremse vom Feinsten. Freilauf klackt so präzise wie eine Sigg-Mauser. Laufeigenschaften und Verarbeitung: Edlest!
Die Bremskraft würde Rolls-Royce wohl wie bei ihren Edelkarossen vornehm zurückhaltend deklarieren: "Ausreichend"

- Preis, Werterhaltung und Spassfaktor: Entsprechend!
- Gufis oder Sandaale bis 90g werfen: "Darf es auch ein bisschen mehr sein?" fragt der Metzger!
- "Shervansche Fänge auf Youtube": Möglich - Wenn ja, werde ich gerne meinen Teil dazu beitragen.:D

Gruss Fredi
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

:daumen: Fredi ich hatte das gute Stück schon mal in der Hand und geb dir da voll und ganz recht. Irdend wann wird so ne Rolle auch den Weg zu mir finden, aber nicht zu diesem Preis. Hab immer noch die Hoffnung das sich das Verhältnis €/Yen mal wieder zu unseren gunsten dreht.
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Zu den Währungsrelationen:
Bei einem derzeitigen €-US$ Kurs von ca. 1,32 und €-Yen Kurs von ca. 113,6 ist der Einkauf in Japan gegenüber vor ein bis zwei Monaten mittlerweile ca. 15-18% günstiger geworden.
Michael
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Da würde man bei Plat inkl. Transport und Steuern auf knapp 550€ kommen.
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Ja ist mit drin in der Rechnung. Ist aber auch egal. Dafür steht dieses Jahr keine Kohle zur verfügung. Ist was fürs Weihnachtsgeld 2013. Ich denke dann wird man eventuell über eine Sammelbestellung nachdenken können. Wer weiß was es bis dahin neues gibt und was die Rolle dann noch kostet ;)
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Ja ist mit drin in der Rechnung. Ist aber auch egal. Dafür steht dieses Jahr keine Kohle zur verfügung. Ist was fürs Weihnachtsgeld 2013. Ich denke dann wird man eventuell über eine Sammelbestellung nachdenken können. Wer weiß was es bis dahin neues gibt und was die Rolle dann noch kostet ;)

Ich werde dieses Wort für "Unwort des Jahres 2012" einreichen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Andreas,
wenn Du Deinem Händler vertraust, solltest Du über Kreditkarte bezahlen, dann zahlst Du echte Marktkurse. Und auch über Kreditkartenzahlung kannst Du betrügerischen Vorgängen widersprechen. PayPal hat in der Tat miserable Umtauschkurse, die z.T. völlig weg von der Aktualität sind.
Michael
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Ich werde dieses Wort für "Unwort des Jahres 2012" einreichen

Nana, wer wird denn ......., hat doch bestens geklappt.
Manchen kannst du halt eben nur vor dem Kopf schauen ;<
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Ich werde dieses Wort für "Unwort des Jahres 2012" einreichen.:D

Ach komm Vedat bei diesem Wort zuckt es doch wieder in deinen Fingern :>> :lach

Michael über die Zahlungsweise mache ich mir jetzt noch kein Kopf. Und naja wie sehr kann man einem Händler am anderen Ende der Welt schon trauen? Is aber ja alles noch 11 Monate hin.
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Hallo Andreas,
bei solchen japanischen Firmen wie plat.co und japanprofishing.com und weiteren kannst Du sicher sein, dass Du nicht in einen Sack Reis beim Empfang greifst. Ich sage das aus eigenen Importerfahrungen.
Michael
 
AW: Welche Baitcaster Multi könnt ihr empfehlen?

Nachvollziehbar.
Dann leg mal los und berichte über Onkel Toms new tackle.

Na klar sind solche Berichte immer subjektiv. Im Übrigen basieren sie auf völlig unterschiedlichen Erfahrungen, gerade was die Intensität des Fischens betrifft.

Der eine berichtet, wenn er die ersten Trockenwurfübungen gemacht hat, der nächste nach 14 Tagen Zapplerfischen etc etc.

Als Leser muss man sich halt ein Bild zusammenbasteln.

wichtig auch in dem Zusammenhang - welche Vergleichsbasis liegt zu Grunde. War man bisher mit Standardprodukten zufrieden, zaubert schon ein Mittelklasseprodukt unbeschreibliches Grinsen ins Gesicht:D


Hallo Andreas,
wenn du via Paypal zahlst, musst du noch die versteckte
Kosten für die Währungsumrechnung je nach Währung zwischen 2,5%-4% auf den Gesamtbetrag einkalkulieren.
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html
Gruß

tja - wenn die Geldabbuchung plötzlich 25 Euro höher ist, als der Umtauschkurs vermuten liess, ist es ärgerlich - aber zu spätX( - ich werd mich künftig auch eher wieder von Zahlungen mit Paypal distanzieren.



hatte gestern zum ersten Mal eine Bay Jigging in Händen und habe mich noch erfolgreich niedergerungen und dieses Schmuckstück anglerischer Präzision wieder in die Vitrine zurückgelegt;(
 
Oben