•   
  •   
 
 
 

Welche Allround Reiserute

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.019
Alter
37
Ort
Mannheim
Bin auf der Suche nach ner vernünftigen Reiserute die ich im Zukunft im wärmeren Gefilden gepaart mit ner 5000er Stella vom Ufer aus zum Einsatz bringen möchte

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut bis jetzt ist die shimano antares stc 270h mein favourit
Ich werde die Rute mit Gummis Spinnern und wobblern fischen ich denke WG vom 20-50 oder 30-60 max 40-80 sollte passen wer hat Tipps für mich wenn jemand was vernünftiges über hat gerne Angebote an mich

Gruß und allen ein frohes neues Jahr

Volker
 
AW: Welche Allround Reiserute

Schau Dir mal die Sportex Seastar Travel an bzw. deren Nachfolger Jolokia Travel.
 
AW: Welche Allround Reiserute

Die alte Sportex ist zu schwer.
Ich benutze die CTS LRS 4-teilig als Selbstaufbau.
Am Bodden komme ich selbst mit den 23er Gufi noch gut klar.
Diese Rute kommt immer mit.
 
AW: Welche Allround Reiserute

Die sportex Schau ich mir mal an ein eigenaufbau kommt leider aufgrund von Zeitmangel (brauche die Rute in 3 Wochen) nicht im frage

Wer hat Erfahrung mit greys Reiseruten

Gruß Volker
 
AW: Welche Allround Reiserute

Also 240g bzw. 270g finde ich für ne 2,70m lange 5tlg. Rute von der Stange gar nicht so übel.
Hatte den Vorgänger Seastar selbst mit einer Cabo-840 und muss sagen, dass es mit dem Anforderungsprofil wenige Alternativen gibt, gerade für den Preis.
 
AW: Welche Allround Reiserute

carat Z habe ich jetz auch auf dem Zettel.

Kann einer was zur Balzer 71 grad Köhler Jerk travel was sagen. Die Rute gefällt mir ganz gut.....

Und wie gesagt ich würde auch was gebrauchtes nehmen gerne auch 2 ruten (mein Vater braucht auch eine)
also wenn jemand was rumliegen hat bitte melden.

Gruß Volker
 
AW: Welche Allround Reiserute

Greys Reiseruten sind zu schwer.Ich habe eine Greys Excursion Boat GEX01 10-20 lb und sie wiegt über 400g. :a045:Zum Schlepp-Angeln im Mittelmeer ist sie wiederum OK.
Hallo und frohes neuesHätte da eine Greys Greyflex M2 Rute 15-35 Gramm WG 2,74 Meter.Zum Uferfischen Top und allemal ausreichend.Kannst Dich bei Interesse melden,Gruß, Dirk.
 
AW: Welche Allround Reiserute

bei spinnruten wirds immer etwas schwierig.kann bonito und auch agility nur zustimmen.schlicht und einfach wäre auch noch die shakespeare expedition,wenn in deutschland erhältlich!
mein favorit wäre aber die sportex(seastar....jetzt jolokia,sind meiner meinung nach die selben blanks)!
 
AW: Welche Allround Reiserute

Hallo und frohes neuesHätte da eine Greys Greyflex M2 Rute 15-35 Gramm WG 2,74 Meter.Zum Uferfischen Top und allemal ausreichend.Kannst Dich bei Interesse melden,Gruß, Dirk.

Hallo Dirk, vielen Dank für dein Angebot.Ich habe diese
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/49623-Reisespinnrute-(verkauft)
Wft Saltmaster Fjordbuster 30 bis 80g 2,7m.
und die auch noch
http://www.reviewanything.com/reviews/review-shimano-exage-ax-stc-spinning-rods/
Shimano Exage AX STC Spinning 240-270 MH Casting Weight (g) 15-40
:]:]
 
Oben