Weiterer Schritt in Richtung Tunnel für Hidra

Hitmaker

Ur-Naffe
Website
www.hitmaker-online.de
Der norwegische Verkehrsminister gibt grünes Licht für die Einbeziehung der Fährsubventionen in ein Tunnel Projekt.

Jetzt wird ein Tunnelbetreiber gesucht der die Baukosten trägt und über Maut das Projekt refinanziert.

So habe ich es jedenfalls verstanden. ;)

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/sorlandet/1.6360330

Somit sind die Tage der Hidrafähre wohl gezählt und wieder wird ein Stück Nostalgie und Beschaulichkeit der Insel genommen.

Natürlich hat so ein Tunnel mehr Vorteile als Nachteile, dennoch glaube ich wird's in Zukunft auf Hidra ein wenig "hektischer". :P

Aber egal, bis der Tunnel fertig ist weren ja noch einige Jahre vergehen, von daher bleibt wohl noch genügend Zeit in dem einen oder anderen Urlaub dort die "Einsamkeit" zu geniessen.

Gruß

Hitti (Dirk)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hidra

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass sich ein Tunnel für Hidra lohnt. Die Fähre hat außerdem ihren eigenen Charme.

AW: Hidra

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass sich ein Tunnel für Hidra lohnt. Die Fähre hat außerdem ihren eigenen Charme.

Wenn man davon ausgeht, dass in Kirkehavn eine riesengroße Marina mit Freizeitpark, Hotel und einem mega Meerwasseraquarium geplant ist, lohnt es sich vielleicht doch.
:):):)

@Franky

Wenn man davon ausgeht, dass in Kirkehavn eine riesengroße Marina mit Freizeitpark, Hotel und einem mega Meerwasseraquarium geplant ist, lohnt es sich vielleicht doch.
:):):)

Nee, oder???8o8o8o

Oh je...

...das finde ich persönlich gar nicht gut.:(

AW: Oh je...

...das finde ich persönlich gar nicht gut.:(

Ich auch nicht, aber versuche einmal etwas dagegen zu unternehmen.

Business ist Business und alles was zählt ist Rendite und Profit.

Ruhe, eine schöne unverbaute Landschaft und Natur pur interessiert doch niemanden mehr wenn es darum geht, dass eigene Kapital möglichst hoch zu verzinsen und dabei noch Steuern zu sparen. ;)

Hidra

Genießen wir das Flair der grünen Perle, solange es noch geht...

AW: Hidra

Genießen wir das Flair der grünen Perle, solange es noch geht...

So machen wir das Ronny.

Ich fange dann mal mit genießen am 07. März 2009 an. Ist gar nicht mehr so lange hin . . . . . . . . . . . :):):)

AW: Weiterer Schritt in Richtung Tunnel für Hidra

@Frank
Mal eine Frage zu dem Investor. Wohnt der auch In Kirkehaven?

Das ist doch ganz offiziell auf dieser Webseite nachzulesen:

http://www.hidra.no/

Und dem blinkenden Punkt folgen. Da sind alle Info´s.

Ich persönlich find das auch nicht schön und es ist ja alles erst in Planung.

Schleierhaft ist mir, wie ein Tunnel nach Hidra gebaut werden soll. Die Wassertiefen von 150 metern im Hidrasund müssten ja auf extrem kurze Strecke überbrückt werden. Wie soll sowas denn gehen. Mit 30% Gefälle??? Aber es gibt bestimmt jemanden der das Planen kann.

Das ist doch ganz offiziell auf dieser Webseite nachzulesen:
http://

Matzilein, wer hat denn davon gesprochen, dass es ein Geheimnis ist?:P

Wenn das alles so geheim wäre, hätte man uns beide im August auf Hidra, nach alter James Bond Manier, nach unseren Terminen und Gesprächen an einem gewissen Grillabend, töten müssen.

Das wäre eine Arbeit für mich, mit buddeln kenn ich mich aus :D

Ich glaube wir Angler lassen zu viel Geld in Norwegen wenn Die
schon auf solchen " Unsinn " kommen. X( X( X(

die Aussage ist gut,wende dich doch mal an troll,und rate ihm die Preise für die Häuser auf Hidra drasdrisch zu senken mindestens so um 55%.......
Norgefisch

Schön , wenn ichs könnte.
Freu mich aber riesig für dich, wenn du einen gefunden hast, der bei gleicher Qualität noch günstiger ist.
Hidra wird sich weiterentwickeln, ob mit oder ohne Touris. Unsere Meinung ist da leider nicht gefragt. Aber wenn ihr anstatt 25 Kronen für die Tunnenbenutzung lieber 140 NOK für die Fähre bezahlen wollt. Bitteschön.

Michi, ich komme demnächst mal mit der ganzen Naffenbande vorbei und futter mich für den Einkaufspreis durch deine Küche. hast bestimmt nichts dagegen - oder ?? :>>

Nein kein problem!!
nur beim Säufen schlag ich dann voll zu!!!
Davon hast du ja nicht geprochen,oder??

Micha, unser Bier bringen wir selbst mit. Die Ostfriesenpippi kann man doch nicht wirklich trinken....

Und keine Bange.. Du wirst sehen, dass Frank mit dem Wort Bufettfräsen nicht untertrieben hat.... Ich hoffe, deine Einrichtung ist recht stabil, da wir nach reichlich Alk ab und an mal randalieren. :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Aber wenn ihr anstatt 25 Kronen für die Tunnenbenutzung lieber 140 NOK für die Fähre bezahlen wollt. Bitteschön.

Achtung, Spaßmodus an (Karsten kann's ja ab ;))

Tzz, jaja, die Ferienhausvermieter, das sind ja echt die schlimmsten, in den Katalogen werden ja auch immer ganz wichtige Details verschwiegen und komisch Rechenbeispiele gemacht. :D

Hier das beste Beispiel. Der Tunnel kostet dann ja One Way 25 NOK (bis der fertig ist bestimm noch mehr) und der Preis für die Fähre ist 140 NOK hin- und zurück.

Also korrekt müßte der Satz heißen:

Aber wenn ihr anstatt 50 Kronen für die Tunnelbenutzung (hin-und zurück) lieber 140 NOK für die Fähre (hin-und zurück) bezahlen wollt. Bitteschön.

Und Carsten, Ja will ich, denn den Luxus Fähre gönne ich mir. Nen Tunnel hat ja mittlerweile fast jede Insel, wie langweilig. :P:>>:}

Gruß

Hitti (Dirk)

Oben