Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo .........
Welcher Member war vor kurzen in Norwegen und kennt den Wechselkurs auf der Fähre??
Ich habe gestern bei meiner Bank gewechselt und habe für einen Euro - 7,45 NOK bekommen!!

Gruß Angelzicke
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Hi, wir haben im Nov. bei der Bank für den € noch 7,80 NOK bekommen. Auf der Fähre haben wir noch nie getauscht. Würd mich aber mal interessieren ob sich das lohnt.

Gruß K-H
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

@Angelzicke
Das deckt sich mit dem Wechselkurs auf der Fähre
1 Euro = 7,44 NOK

Griß Dirk
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Hallo .........
Welcher Member war vor kurzen in Norwegen und kennt den Wechselkurs auf der Fähre??
Ich habe gestern bei meiner Bank gewechselt und habe für einen Euro - 7,45 NOK bekommen!!

Gruß Angelzicke

Hi,

frag mal unsere Mod's, die sind doch gerade gen Norden.

Jens
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

der passt eigentlich auch immer ganz gut!
http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

für kartentausch am automaten kannst du auf die 2% klicken und für tauschen auf der fahre oder bei deiner hausbank klick auf die 5%!sind aber auch nur logischerweise brauchbare näherungswerte!
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Mein Tipp, wie immer, Geld in Norwegen mit der Maestro Karte am Geldautomaten ziehen. War bis jetzt immer der beste Kurs und wird logischerweise auch immer so bleiben. Immer wenn Du Bargeld tauscht, egal wo, ist der Kurs schlechter als der den du am Geldautomaten bekommst.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Mein Tipp, wie immer, Geld in Norwegen mit der Maestro Karte am Geldautomaten ziehen. War bis jetzt immer der beste Kurs und wird logischerweise auch immer so bleiben. Immer wenn Du Bargeld tauscht, egal wo, ist der Kurs schlechter als der den du am Geldautomaten bekommst.

Gruss

Hitti (Dirk)


:daumen:
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Mein Tipp, wie immer, Geld in Norwegen mit der Maestro Karte am Geldautomaten ziehen. War bis jetzt immer der beste Kurs und wird logischerweise auch immer so bleiben. Immer wenn Du Bargeld tauscht, egal wo, ist der Kurs schlechter als der den du am Geldautomaten bekommst.

Gruss

Hitti (Dirk)

Wie oft haben wir den Tipp gegeben aber es gibt immer welche die die Banken sponsoren müssen. Hatte gestern den Kurs 7,8
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Auf der Fähre am letzten Dienstag 1€ = 7,44 NOK
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

@Farsundklaus......
Wie stellst du dir das vor?
Wir brauchen mehr als 2000€ in Kronen!
Ich denke das es in Norwegen auch tägliche Beschränkungen gibt was man am Automaten abheben darf!
Und viermal zum Automaten fahren ist etwas viel! Da der nächste Automat auch min. 50km weg ist!
Wie würdest du das an meiner Stelle machen ?

Angelzicke
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Guten Morgen,

wie groß ist denn der Unterschied zwischen EC und Kreditkarte am Automaten? Meine Bank nimmt für beides keine Gebühren.
Gruß!
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Guten Morgen,

wie groß ist denn der Unterschied zwischen EC und Kreditkarte am Automaten? Meine Bank nimmt für beides keine Gebühren.
Gruß!

Moin,

Na dann hast du doch auch keinen Unterschied, oder?

Allerdings wird VISA meist etwas später gebucht als EC also kann es da besser oder schlechter sein.

Frag deine Bank.

Jens
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

@Farsundklaus......
Wie stellst du dir das vor?
Wir brauchen mehr als 2000€ in Kronen!
Ich denke das es in Norwegen auch tägliche Beschränkungen gibt was man am Automaten abheben darf!
Und viermal zum Automaten fahren ist etwas viel! Da der nächste Automat auch min. 50km weg ist!
Wie würdest du das an meiner Stelle machen ?

Angelzicke

Naja aber 2000-3000NOK sollten gehen.

Ich denke 1500€ in NOK sollten immer gehen.

Jens
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

Mein Tipp, wie immer, Geld in Norwegen mit der Maestro Karte am Geldautomaten ziehen. War bis jetzt immer der beste Kurs und wird logischerweise auch immer so bleiben. Immer wenn Du Bargeld tauscht, egal wo, ist der Kurs schlechter als der den du am Geldautomaten bekommst.

Gruss

Hitti (Dirk)

Hallo Hitti,

es müssten aber doch dann Kartengebühren anfallen, und die sind doch nach Betrag gestaffelt.
Und auch am Automat fallen je nach Bank nochmals Kosten an.
Seid ihr sicher, dass sich das dann noch lohnt?

Gruß
Alex:]
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

wo sind Automaten auf dem Weg nach Hitra?
Ich hoffe an den größeren Tankstellen?
Sind in Filan bei Rema Bankautomaten?
Gruß Andre.
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

@Farsundklaus......
Wie stellst du dir das vor?
Wir brauchen mehr als 2000€ in Kronen!
Ich denke das es in Norwegen auch tägliche Beschränkungen gibt was man am Automaten abheben darf!
Und viermal zum Automaten fahren ist etwas viel! Da der nächste Automat auch min. 50km weg ist!
Wie würdest du das an meiner Stelle machen ?

Angelzicke

Du meinst bestimmt 20000NOK? 2000 sind kein Problem. Rede doch mal mit deinem Vermieter ob er Euro nimmt er kann diese auf sein Konto einzahlen da fallen je nach Bank keine oder wenig Gebüren an. Die evtl anfallenden Gebühren hast du dann nur einmal auf die gesamte Summe.
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

mein vermieter hat den kurs gehabt wie hie in D bei einer normalen Bank.War um 0,5 schlechter als mit visa.
 
AW: Wechselkurs im Moment auf der Fähre !!

@angelzicke

Was musstest Du für Gebühren zahlen?

Letztes Jahr bei Spasskasse gewechselt über 1500€ ,da waren weit über 30€ Gebühren fällig.
Denn genauen Betrag weiss ich aber nicht mehr.

An unsere Norweger mal ne Frage.

Bei Bargeldwechsel in Norwegen sind doch die Gebühren auch stark nach oben gegangen.
War da nicht mal schon von 200Nok die Rede?


Gruss steinbit
 
Oben