Wechselkurs Euro - Nok

AW: Wechselkurs Euro - Nok

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Hoffentlich entwickelt sich da noch was.
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

...so na dann schnell mal die Buchungen fürs nächste Jahr bezahlen ;<
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

hi,
wir hatten vor 3wochen in norge für ein euro 8,28nkr bekommen.(Bankautomat)
gruß dehw07-hans-christian
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Halo,
ich schaue mir Täglich die Kurse in N24 Seite 217 an.

Gruß Hanni
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

...wir hatten am Dienstag einen Kurs von 8,08 NOK für nen Euro beim Tanken mit der Visa.

...in diesem Sinne
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

da ja nun der Kurs schon bei 1€ - 8,7 nok steht, habe ich heute mal bei meiner Bank nachgefragt !!!

Dort ist der Wechselkurs - Bar bei 8,3 Nok pro Euro !!!

Wo kann ich den "richtigen " Kurs nachsehen den mir auch meine Bank in Bar geben wird ??

Danke, Gruß
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Da wir mir;(;(
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Achtung Leute, Briefkurs ist nicht gleich Wechselkurs.

bei Überweisungen nach Norwegen kommt man zurzeit mit einem Kurs je nach Bank bis 8,4. Holt man sich die Kohe bar am Schalter ab, ist es deutlich weniger, ich denke knapp unter 8. Eure Bank will ja auch was verdienen, die haben es ja nach neusten Meldungen auch bitter nötig, nach dem Sie die Kohle der Anleger verzockt haben.
__________________
Tight Lines

Herbert
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

@Eifelshark
War gestern bei der Bank, die geben 8,3 raus wenn du Bar wechselst !!!

Gruß
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

An den "Besten" Kurs kommt man nur im Bargeldlosem Zahlungsverkehr ran. Will heißen bei Überweisungen. allerdings kostet so eine Überweisung auch schon mal locker 30 €. Ist aber bei größeren Summen ab 1000 € noch günstiger als einfach am Schalter zu tauschen.
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Achso als kleiner NAchsatz wenn der Kurs weiter so Fällt wird in Norge Zwangsläufig auch alles nochmal teurer nicht sofort aber mit der Zeit bestimmt.
 
Es lohnt sich wirklich zu vergleichen, welche Bank günstiger ist.
Zb sind Onlineüberweisungen bis € 5.000,- bei der Postbank gebührenfrei und bei der Deutschen Bank kosten diese € 0,08. Die Summen werden dann auch mit dem aktuellen Tageskurs in NOK gutgeschrieben.
Die Haspa nimmt schon bis zu € 15,- für ihre Überweisungen.
Beim Bartausch schlagen eigentlich alle Banken sowohl beim Wechselkurs,als auch bei den Gebühren zu.
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Hab grad nachgeschaut,der Briefkurs liegt bei 8,86 NOK und die Spritpreise sind auch gepurzelt,da wird unsere Tour in 10 Tagen beinah ein Schnæppchen.:--
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Das Zauberwort heist SEPA

Was ist SEPA?
SEPA (Single Euro Payments Area) ist ein einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum, in dem alle Zahlungen wie inländische Zahlungen behandelt werden.Mit SEPA wird nicht mehr - wie derzeit - zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen unterschieden. Nutzer von Zahlungsverkehrsdienstleistungen können mit SEPA bargeldlose Euro-Zahlungen von einem einzigen Konto vornehmen und hierbei einheitliche Zahlungsinstrumente (SEPA-Überweisung, SEPA-Lastschrift und SEPA-Kartenzahlungen) ebenso einfach, effizient und sicher einsetzen wie die heutigen Zahlungsverkehrsinstrumente auf nationaler Ebene.
SEPA betrifft seit dem 1. Januar 2008 jedes Kreditinstitut, jedes Wirtschaftsunternehmen und jeden Verbraucher, und zwar schwerpunktmäßig in den 15 Euroländern. Andere europäische Länder, die nicht dem Euroraum angehören, haben die Möglichkeit, die Regelwerke, Verfahren und Standards ebenfalls anzuwenden und daran teilzunehmen. Arbeitstäglich werden im Euroraum 210 Millionen unbare Zahlungstransaktionen getätigt. Davon entfallen über 90 % auf Überweisung, Lastschrift und Kartenzahlung.

Teilnehmerländer

31 Staaten nehmen am SEPA teil. Die Mitgliedschaft wurde auch auf Staaten ausgedehnt, die den Euro (noch) nicht als Landeswährung verwenden.
Teilnehmerländer sind alle 27 Mitglieder der Europäischen Union (inklusive der französischen Überseedepartements Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique und Réunion, der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sowie der Exklaven Ceuta und Melilla sowie der portugiesischen Inseln Azoren und Madeira). Ferner gehören dem SEPA die drei übrigen Länder des Europäischen Wirtschaftsraums, Island, Liechtenstein und Norwegen, sowie die Schweiz an.

Quelle Bundesbank und Wikipedia

Also Überweisungen nach Norge kosten bei deutschen Banken nichts falls in Euro Überwiesen wird nur die Norwegischen Banken verlangen ev. Umtausch gebühren
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Aktueller Benzin- und Dieselpreis rund um Stavanger ist bei 10,40 NOK.
 
AW: Wechselkurs Euro - Nok

Hallo,
der Kurs z.Z. 1,00€ zu 9,02 NK. Aktuell immer nachzuschauen bei dem Nachrichtensender N24 Videotextseite 127-
Gruß Hanni
 
Oben