Webcam

farsundklaus

Farsundklaus
Ich würde eine Web cam installieren habe aber von der Materie gar keinen Plan aber ich denke es gibt genug Fachpersonal im Naff

wo liegt denn das problem?

-webcam über USB-Anschluss anschließen
-treiber installieren
-msn runterladen (oder ein einderes web-cam-fähiges programm)

die treiber sind meistens auf einer CD mit der webcam geliefert. zum teil installieren sich die treiber auch selber, ohne CD.

noch fragen ;)?

gruß fitze

wo liegt denn das problem?

-webcam über USB-Anschluss anschließen
-treiber installieren
-msn runterladen (oder ein einderes web-cam-fähiges programm)

die treiber sind meistens auf einer CD mit der webcam geliefert. zum teil installieren sich die treiber auch selber, ohne CD.

noch fragen ;)?

gruß fitze

genau so!!!

@farsundklaus:

du solltest auch erstmal dein prblem beschreiben, bevor du direkt sagst, wir können dir sowieso nicht weiterhelfen!!

@cypon: hat farsundklaus doch agrnet gesagt, dass wir ihm eh net helfen können^^

@CynoN:
Fasundklaus hat geschrieben:
...aber ich denke es gibt genug Fachpersonal im Naff

Also hat er keinen Plan, nicht die anderen !!

@jasom: das is doch völlig uninteressant, die installation is die selbe ;)

Ich wollte eigentlich eine Kamera an meinem Fenster montieren und auf den Fjord schauen
ich habe WLAN und Flatrate was für eine Kamera könnt ihr empfehlen?

Es soll was gescheites sein und wenn es 100 oder 150,-Euronen kostet dann ist es halt so

ich hab eine von philips für ca 25euro, die reicht meiner meinuing nach völlig aus....

guck einfach mal bei ebay ;)

@farsundklaus
was für eine webcam ist völlig unerheblich (Firma), sicher gibt es da bessere und schlechtere. Für deine Belange und unser Fenster in deine Heimat solltest du aber nicht auf den Firmennamen achten sondern auf die Auflösung für Standbildaufnahmen nicht für Videos ;)

Meine Philipps Pixel Plus hat 1280 x 960 in der maximalsten Auflösung, liegt in etwa bei der Preisklasse 80€
Nach dem anschliesen (USB) wird die Software automatisch installiert (CD muss eingelegt sein). Die Web Cam kannst Du nun verwenden. Allerdings, brauchst du nun ein Programm, welches automatisch Bilder auf dein WebContent spielt. Dazu gibt es mehrer, ich arbeite mit Visions GS. Ein einfaches Kleines Programm dafür. Da gibst Du deine FTP Daten ein und die Bilder werden gemacht (In Zeitabständen wie du sie bestimmst) und dann hochgeladen.

Wenn du die Bilder ins Web stellen willst, ist eine so genannte IP-Cam sinnvoll. Einmal eingerichtet schreibt die Kamera die Bilder selbst ins Netz und du musst nicht die ganze Zeit deinen PC laufen lassen.
Such mal nach "grandtec ip" bei 321, es gibt 2 Modelle für Netzkabelverbindung bzw Wlan, die kosten so 90 /130 Euro.
Natürlich kannst du auch jede andere (billigere) nehmen und deinen PC die Arbeit machen lassen, er muss dann aber die ganze Zeit laufen (und das kostet Strom).

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Oben