• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Watschuhe

Haschi85

Norwegen verrückt
Registriert
11 April 2016
Beiträge
299
Alter
38
Hallo Leute ich brauch mal euer Wissen ich habe mir eine Wathose gekauft mit Füßlingen aus Neopren nun meine Frage wieviel größer müssen die Schuhe sein? Normal trage ich 42
Danke und Gruß Mario
 
Fahr mit der Hose in einen Laden und probiere sie mit Wathose an.
Die fallen so unterschiedlich aus.
 
Trage normal ne 41,5.
Hab hier nen Guideline Watschuh in 9(42) und 10 (43), Kinetic in 42/43 und nen Simms Freestone in 9 (42)
In den von Guideline(10) und Kinetic würdrest auch reinpassen,da hab ich etwas zu viel Luft.Den Simms nimm ne Nummer größer wenn deine Schuhgrösse 42 ist.
 
Danke schonmal jetzt noch die Frage ob Filz oder Gummisohle?
 
Geschmacksache.... Hat alles seine Vor - und Nachteile und ist immer Einsatzabhängig.
Finde ne Vibramsohle universeller,nur schlecht wenn Spikes verbaut sind und man mal damit in ein Boot steigt.😱
 
Wenn Du an der Küste bist geht Vibram oder Gummisohle so gar nicht.
Ich habe in Straßenschuhen Gr. 44,5/45 u. habe in Simms Watschuhen die Gr. 14.
Ich würde immer lieber 2 Nummern größer wählen bei Simms. Es muss noch ordentlich Luft im Schuh sein, ansonsten bekommst Du schnell kalte Füße 😉.
 
Guten Morgen habe mir jetzt ein Schuh von guideline mit filzsohle bestellt und werde dann mal schauen
 
Oben