•   
  •   
 
 
 

Water Wolf Vertical Fishing Mount Kit - Notwendig?

Bumi

Stammnaffe
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
272
Alter
49
Ort
Havelland
Hallo Gemeinde,
in diesem Jahr möchte ich auch mal mit der frisch erstandenen Water Wolf Kamera den Grund und (hoffentlich) auch die Fische im "Heimatfjord" etwas näher betrachten.
Nun wird ja als Zubehör zur Kamera ein Vertical-Kit feil geboten, welches im Grunde ja nichts weiter ist als ein gebogenes Plastikteil vor der Kamera, was denke ich die Drehbewegung der Kamera und den damit verbundenen Brechreiz beim Betrachten des Filmchens mindern soll.
Nun widerstrebt sich irgendwie alles in mir, für so ein Stück gebogenes Plastik ca. 30 Öcken auf den Tisch zu legen.
Benötigt man so ein Teil wirklich? Heißt, reduziert es die Eigenrotation der Kamera merklich?
Und/Oder hat jemand vielleicht eine ähnliche Vorrichtung als pfiffiger Heimwerker schon selbst ertüftelt und würde seine Erfindung mit der Öffentlichkeit (also mir) teilen?

Vielen Dank schon mal und allzeit stramme Waden,

Andreas :-)
 
Moin,
Ich brauche das Vertikalkit nicht.
Aber immer dran denken, nur bis 60 m Wassertiefe, wobei ich auch schon bis 80 m runter
war.
Guck mal bis zum Ende.....die Kliesche war lecker.
Gefilmt vor Großenbrode in 7m Wassertiefe und Sonnenschein
 
Klasse! Ich bin ja mal gespannt was da rumschwimmt. Zu 90% angeln wir eh nur zwischen 40 und 60m, also sollte das wegen dem Licht passen.
 
Ich hatte in Vik Brygge auch Seelachs in 60 bis 70 m Wassertiefe mit der WW gefilmt.
Bildqualität ist super. Stell ich heute Abend rein und verlinke das hier
 
Klasse, Danke Dir schon mal! Wie viel Minuten kann ich eigentlich mit einer 16gb-Karte filmen?
Ich möchte zwar Abends das aufgenommene am Fernseher "sichten", aber schneiden kann ich ja erst zu Hause.
 
Die Waterwolf ist bis 120m Wasserdicht. Ich hatte meine auch dieses Jahr wieder bis ca. 90m unten. Das hatte aber den nachteil das da nichts mehr weiter zu sehen war weil dunkel. Wobei es an dem Tag auch noch bewölkt war und viele Schwebstoffe im Wasser waren. Geschadet hat es der Kamera aber nicht.
 
Klasse, Danke Dir schon mal! Wie viel Minuten kann ich eigentlich mit einer 16gb-Karte filmen?
Ich möchte zwar Abends das aufgenommene am Fernseher "sichten", aber schneiden kann ich ja erst zu Hause.
Die Waterwolf macht einzellne Segmente a 10min. Und das solange der Akku hält und Platz auf der Speicherkarte ist. Mit deine 16 GB Karte bekommst du schon etwas zusammen. Ich habe eine 32GB.
 
Ich habe meine WaterWolf z.Z. auch in Schweden mit dabei. Heute kam sie nun beim Schleppen vom Ruderboot zum Einsatz. Das hätte ich mal gestern machen sollen da wären zwei schöne Hechtdrills dabei gewesen. Aber nachher ist man immmer schlauer...
So habe ich sie heute also eingesetzt. Extra Zubehör habe ich keins, daher wurde die mitglieferte Halterung mit der Hauptschnur verbunden und ans andere Ende kam das Stahlvorfach sammt Köder. Das Vorfach war ca. 60cm lang. Um es vorweg zu nehmen, die WaterWolf liegt absolut stabil im Wasser, keine ruckeln oder nervöses rumgewackel beim Schleppen. Auch die Bewegungen des Wobblers hatten keine Auswirkungen auf die Camera. Was mir beim späteren betrachten der Aufnahmen aufgefallen ist, ist das die Bildqualität in einem Schwedischen See in 2,5-3m Tiefe doch zu wünschen übrig lässt. Das mag sicher auch der Tatsache geschuldet sein das die meisten Seen hier ein eher bräunliches Wasser haben und durch den sehr warmen Sommer viele Schwebeteile im Wasser sind. Wenn ich mir zum Vergleich die Aufnahmen aus 25-30m vom Juni diesen Jahres aus einem norwegischen Fjord anschaue dann liegen da Welten dazwischen. Das der Art wenig zu sehen ist habe ich da erst bei ca. 50m Wassertiefe erlebt.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist das nach meiner Erfahrung kein zusätzliches Zubehör notwendig ist um mit der WaterWolf, bei entrsprechenden Lichtverhältnissen, ordentliche und weitestgehend verwackelfreie Aufnahmen zu bekommen.
 
Guten Morgen,
ich habe mir letzte Woche auch das Kit bei Eifelshark bestellt und werde im August auf den Lofoten ein wenig rum probieren.
Vielleicht ergeben sich ein paar schöne Aufnahmen.

Bei der Montage bin ich auch noch nicht ganz sicher wie die Kamera am besten befestige.
Denke mal bei NK Angeln mit in den Sprengring zwischen Vorfach und Hauptschnur.
Beim Vertikal fischen werde ich ein Tönnchen zwischen Hauptschnur und Vorfach, wo die Kamera mit ran kommt.
Vorfach dann eventuell etwas länger als normal.

Viele Grüße
Basti
 
Oben