Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Romsdalangler

N-pos.
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
197
Alter
59
Ort
Hannover 96
Dies ist ein realer Funkspruch, der zwischen Spaniern und Amerikanern statt gefunden hat - aufgneommen von der Frequenz des spanischen maritimen notrufs, Canal 106, an der galizischen Küste "Costa De Fisterra" - am 16. Oktober 1997

Deser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben. Alle spanischen Zeitungen haben ihn nun gedruckt und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt!

Spanier: Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ...

Amerikaner: Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Spanier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: Ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Spanier: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) Hier spricht der Kapitän Richard James Howard, Kommandant des Flugzeugträgers "USS Lincoln" von der Marine der Vereinigten Statten von Amerika, das zweitgrößte Kriegsschiff der nordamerikanischen Flotte. Uns geleiten zwei Panzerkreuzer, sechs Zerstörer, fünf Kreuzschiffe, vier U-Boote und mehrere Schiffe, die uns jederzeit unterstützen können. Wir sind in Kursrichtung persischer Golf, um dort ein Militärmanöver vorzubereiten und im Hinblick auf eine Offensive des Iraq auch durchzuführen. Ich rate Ihnen nicht ... ich befehle ihnen Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern!!! Sollten Sie sich nicht daran halten, so sehen wir uns gewzungen die notwendigen Schritte einzuleiten, die notwendig sind um die Sicherheit dieses Flugzeugträgers und auch die dieser militärischen Streitmacht zu garantieren. Sie sind Mitglied eines allierten Staates, Mitglied der NATO und somit dieser militärischen Streitmacht ... Bitte gehorchen Sie unverzüglich und gehen Sie uns aus dem Weg!

Spanier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheißahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiß-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

:lach:lach:lach
Tja. Wie heißt das? Hochmut kommt vor dem Fall!:D:D:D
War es nicht auch die USS Lincoln die vor einiger Zeit, von einem der neuen deutschen U-Boote ins Visir genommen wurde ( Periskop ) Und das hat dann auch noch auf den Auslöser ( Fotoapparat ) gedrückt. Das Bild zeigt den Riesen wie es geradeaus auf das U-Boot zufährt. Im Ernstfall wäre der Träger versenkt worden, bevor die gemerkt hätten, das da überhaupt ein anderes Boot ist. Darauf durften dann der Vizeadmiral und ein Flottillenkapitän des Verbandes ihren Hut nehmen :lach:lach:lach

Was ich machen würde? Gar nix. Ich hab ja keinen Funk an Bord:} Aber wenn ich so einen Verband auf mich zulaufen sehen würde, würde ich versuchen mich so hinzustellen, das ich komplett aus dem Gefahrenbereich verschwunden wäre. Allein der Bugwellen wegen, die diese Riesen vermutlich schmeißen.
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Das ist schon alt und offensichtlich ein Joke.

Bereits ca. 1995 gab es eine Version mit Neufundländern, oder kann es sein das die Amis tatsächlich so bescheuert sind :?

Englische Version (ca. 1995)

ACTUAL transcript of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland in October, 1995. This radio conversation was released by the Chief of Naval Operations on 10-10-95.

Americans: Please divert your course 15 degrees to the North to avoid a collision.
Canadians: Recommend you divert YOUR course 15 degrees to the South to avoid a collision.
Americans: This is the captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.
Canadians: No, I say again, you divert YOUR course.
Americans: THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS ABRAHAM LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE UNITED STATES' ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH. THAT'S ONE-FIVE DEGREES NORTH, OR COUNTER MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE SAFETY OF THIS SHIP.
Canadians: This is a lighthouse. Your call.




Aber egal, immer wieder gut zu lesen und vor allem: Es ist nachvollziehbar :D
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Einfach nur schön! :baby:
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

In der Version die ich mal vor etlichen Jahren per Mail bekommen habe waren, glaube ich, auch Franzosen beteiligt...... aber die Amerikaner sind jedenfalls in allen Versionen die Dummen. Wenigstens da gibt es eine Übereinstimmung.

Wer Lust hat kann jetzt mal HOAX googeln.

Gruß Sven
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Und HIER gibt es das Ganze als gespielten Witz auf YouTube.

Viel Spaß damit!
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Nun sollten wir aber endlich verstehen, warum es für uns als Angler gefährlich ist sich zu weit auf das offene Meer hinauszuwagen.
Nicht auszudenken wenn wir da auch noch herumquirlen und dann vielleicht gerade noch den Fisch des Lebens an der Angel haben.
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

...einfach nur gut - auch wenns mir irgendwo schonmal untergekommen ist!:)
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Nun sollten wir aber endlich verstehen, warum es für uns als Angler gefährlich ist sich zu weit auf das offene Meer hinauszuwagen.
Nicht auszudenken wenn wir da auch noch herumquirlen und dann vielleicht gerade noch den Fisch des Lebens an der Angel haben.

Beim schönsten Drill bekommst Du den Befehl "schneiden sie die Angeleine durch, daß wir uns nicht darin verheddern"!:lach
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

@ jörg

nun pass mal schön auf - du bist demnächst ja auch auf hoher See . . .

gruß
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Ich lach mich kaputt,schön zu lesen und irgendwie hatte ich dabei eine Vorahnung das die Ami's die Deppen sind...nun ja das sind sie ja sowieso!

:lach:lach:lach

Petri,Ingeson:]
 
AW: Was tun wenn ich einem Kriegsschiff im weg bin

Immer wieder gut :baby:

Ich habe es aber trotzdem mal zu "Witze und Lustiges" verschoben, da passt es noch besser hin.
 
Oben