Was macht Ihr so im normalen Leben?

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Es würde mich Interessieren wie Ihr so im normalen Alttag lebt.
Ein paar Bilder dazu währen schön.

Ich fange mal bei mir an.

Seit ich in Rente bin findet man mich normalerweise im Wald oder am Wasser.

IMG_7665.JPG
IMG_4088.JPG
Geht momentan nicht also gehe ich unter die Kartoffelbauern :biglaugh: . Danke Christian für das Saatgut.
Glaube aber nicht das das Sprichwort: Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln auf mich zutrifft.:lacher:
IMG_0236.JPG

In meinen Berufsleben habe ich mich als Baustellentaucher durchgeschlagen.
Wir bauten Seeleitungen, Häfen und machten alle Arbeiten die unter Wasser da wahren.

26055645_10215843706832658_4803059583514563291_n(1).jpg
IMG_2018.JPGIMG_2053.JPGIMG_2615.JPGIMG_2645.JPGIMG_2665.JPGIMG_2684.JPG
 
Oh, der thread gefällt mir. :k020:
Eigentlich sitze dienstlich im Büro am Rechner und entwickle Software, mache Teilprojektleitung und Fehlermanagement für die Automobilbranche (vornehmlich Infotainment). Davon braucht man kein Bild :biglaugh:
Aktuell home office mit demnächst auch bei uns Kurzarbeit :p075::a045:
Daher seit paar Tagen das Projekt:
IMG_20200413_171830.jpg

Sonst noch so nen paar Hobbys (neben angeln) wie zb:
photopoint_photo (1).png
P1030561.JPG
FB_IMG_1488222038217.jpg
 
So dann ich mal. Denke der ein oder andere kennt mich hier ja persönlich. Ich arbeite als Leiter Schmelzbetrieb in einer mittelständischen Eisengießerei, die sich auf die Produktion von Kanalguss spezialisiert hat. Bin gelernter Gießereimechaniker und habe 2006 eine Weiterbildung zum Industriemeister Gießerei erfolgreich beendet.
DSC_0545.JPGDSC_0540.JPG

Privat natürlich Angeln auf alles was Flossen hat und blöd genug ist an den Haken zu gehen.
IMG-20191214-WA0047.jpg
Gerne auch mit meinem Sohn Robin
IMG_20200319_164104.jpg

Kochen Grillen und was man sonst so mit Lebensmitteln machen kann steht auch hoch im Kurs.
IMG-20171224-WA0048.jpg
Im Herbst stehen dann Pilze und Schlehen sowie deren Veredelung auf dem Programm.
IMG_20191216_172433.jpgIMG_20191017_122626.jpg
Wer mich kennt weiß das ich auch gern mal an Rollen rumschraube was leider in letzter Zeit viel zu kurz kommt.
Wenn dann noch Zeit übrig bleibt reise ich meiner geliebten Eintracht durch ganz Deutschland/Europa hinterher.
20181222_182812.jpg

FB_IMG_1587021312197.jpg
 
Nachdem ich Fruehrentner wurde und mir nach wenigen Wochen die Decke auf dem Kopf fiel, bau ich mir hier eine Wachtel und Rassegefluegelzucht auf. Musste mitlerweile schon aufs Nachbargrundstueck ausweichen

DSC_5204.jpgDSC_5504.jpgDSC_5414.jpgDSC_5552.jpgDSC_5652.jpgDSC_5679.jpgDSC_6007.jpgDSC_5915.jpgDSC_5582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den Trööt auch eine super Idee in diesen Zeiten und eine schöne Gelegenheit etwas interessantes von den „Angelsuchtgenossen“ kennenzulernen :a020:

Sooo ich bin gelernter Werkzeugmacher für den Formenbau aus dem schönen Thüringer Wald im Herzen Deutschlands. Bin quasi über die Arbeit mit der Hand an den Formen, dann zur Fräsmaschine gekommen. Danach von der Fräsmaschine an den Computer, um mit ner CAD/CAM Software die Programme für die Fräsmaschinen zu erstellen. Danach ging es zu ner Softwarefirma um dort als Anwendungstechniker Leute davon zu überzeugen, die Programme auch mit der Software zu erstellen, anstatt per Hand der Fräsmaschine beizubringen wo Sie rumfahren soll (ist einfacher und macht mehr Spaß):genau:.
Mittlerweile bin ich in München als Prodktmanager in ner Softwarefirma angekommen und mache mir Gedanken darüber, was all den Leuten an den Maschinen und vor den Computern die Arbeit erleichtern könnte und versuche dass dann unseren Entwicklern zu übermitteln, damit sie das dann umsetzen.

Um jetzt noch ein wenig die Verbindung zum Angeln rüberzubringen, hier 2 Bilder was man mit so ner Software dann auch anfangen kann 😁 Hierbei stellt dann nur noch die Kreativität die Grenzen auf.
2466B744-D153-4317-B1CA-E2984E85014F.jpegD48FA286-E884-41B6-96F7-BF805F02739F.jpeg
Achja und wenn ich nicht arbeite, sitze ich im Biergarten, an der Isar oder reise auch gerne.
Dazu kommt, dass ich seit dem ich mit 14 das erste mal in Norwegen 🇳🇴 war, durch und durch mit dem Virus dieses wunderschönen Landes verseucht bin. Letzter Stop und hoffentlich auch dieses Jahr wieder Havøysund:flaggen14: da liegen noch paar Flachmänner rum die unsere neuen Bleie sehen wollen.

B52FDAA9-C426-4EFC-AF4C-9B81975B9BE8.jpegED9166A9-A3EF-43F4-AC2F-406E72FB1E87.jpeg
Ich hoffe es reihen sich noch ein paar Mutige in den Trööt mit ein, vielleicht hilft uns das ja ein wenig über die aktuellen Geschehnisse hinweg zusehen.
Grüße 👋🏻
 
also..wenn ich nicht in Norwegen bin...und das ist leider die meiste Zeit, mache ich so dies und das...

wenn sie nicht all zu schnell wechlaufen knipse ich sowas (wenns nicht jugendfrei ist dann bitte löschen)
akt_k.jpg

und wenns nicht die Jagd auf Schuppentiere ist dann wird das hier erlegt
bogen_k.jpg

damit man in den Pausen nicht verhungert wird ne Kleinigkeit verspeist
grill_k.jpg

abends dann zum Entspannen im eigenen Heimkino (4 Subwoofer selbst entwickelt)
kino_k.jpg


und wenn trotzdem Langeweile aufkommt bastel ich ein wenig
messer_k.jpg

oder im Garten
mauer2_k.jpg

teich_k.jpg

und ab und zu sieht man nach getaner Arbeit so aus

werkeln haus_k.jpg
 
Servus, das ist ein sehr schöner Tröööt!
Weil ich auch nicht gerade gschamig bin lass ich auch mal von mir hören was ich ausser fischen und arbeiten so mache:
IMG-20191125-WA0008.jpeg
Beruflich bin ich im Einzelhandel zuhause,
aktuell im Gebrauchtwarenhandel, sehr abwechslungsreich und es gibt immer etwas
Zu entdecken.
20160911_174813.jpg
20160925_122624.jpg
In meinem Urlauben fahre ich gerne auch mal zu meiner Schwester nach Spanien, da hab ich auch gerne mein Ebike dabei und erkunde die Gegend.( man beachte den Text auf dem gelben Schild *g*) Fischtechnisch ist es ziemlich lau an der Costa Blanca. Ich probiere es immer wieder aber ich fange nur Mini Makrelen und Meerbrassen, nur die Meeräschen werden größer, aber sind auch so ne Sache...
20161029_183648.jpg
Spanien=Paella ! Natürlich habe ich auch einige Pfannen zuhause und das restliche Equipment. Das Paellakochen habe ich auf dem offenen Feuer gelernt und nach vielen Paellas darf ich mich einen erfahrenen Paellero nennen, der nur noch aus bequemlichkeit auf Gas kocht.
In Norwegen hat es auch die ein oder andere frische Fischpaella gegeben , mit selbstgebrautem Fischfond.
20190914_175619.jpg
Ich liebe es Faxen zu machen und andere Leute zum lachen zu bringen, aber am allerliebsten lache ich mit mir über mich selbst!
20161009_181528.jpg
Manchmal verbinde ich auch mehrere Hobbys miteinander wie z.B. Radfahren und fischen , ich glaube auch das ich ein gutes Auge für Motive habe, ich Fotografiere auch gerne. Am liebsten "nur" mit der Handykamera- das andere Zeug hab ich alles , aber was nützt es mir wenn ich es nicht dabei habe...IMG-20200408-WA0045.jpeg
Ich habe es nicht weit an die fränkische Seenplatte, da fahre ich gerne mit meinem Stand Up Paddel Board rum und schaue gerne mit meiner Polbrille ins Wasser was da so los ist.20180316_144046.jpgIMG-20200416-WA0010.jpeg
Ansonsten lebe ich mit meinen 2 Stubentigern in dem Dorf wo ich groß geworden bin. Hier kennt fast jeder jeden meine Freunde und meine Eltern wohnen ums Eck. Ich bin seit über 30 Jahren in unserem örtlichen Fischereiverein und seit ein paar Jahren Gewässerwart. In einem anderen größeren Fischereiverein bin ich noch Mitglied, weil die Auswahl an Gewässer und die Abwechslung größer ist.
Ich habe das Glück von soo viel Wasser umgeben zu sein das es mir fast nie langweilig wird! Langeweile kenne ich eh nicht , ich hätte nicht mal Zeit zum Fernsehen, selbst wenn ich einen hätte.
Ich sammle noch Angelbücher und interessiere mich für Edelsteine die ich auch mal gerne zu Halsketten verarbeite.
Angelzeug und Tackle häufe ich gerne an und verkaufe auch wieder etwas , wenn es zuviel wird. Ansonsten gehe ich abends ins Bett , denke ans fischen , träume vom fischen und stehe in der früh auf und denke ans fischen...
Was denn für ein " normales " Leben?!
 
Moin zusammen,
ich finde die Idee toll und möchte auch ein wenig von mir hier schreiben.
Das erste elektrische Licht erblickte ich vor bald 53 jahren im wunderschönen Aurich in Ostfriesland. Dort wuchs ich auf bis es dann soweit war und ich bedingt durch Arbeitsbeginn dann Ostfriesland verlassen habe. Zu erst nur als Wochenendpendler, ab 1992 dann auf permanenter Basis. Ich habe bei der Luftwaffe eine Ausbildung zum flightdata gemacht, das ist sowas wie der Zuarbeiter des Fluglotsen in der überörtlichen Flugsicherung. Bis 1996 hab ich in Bremen gearbeitet. Als meine Bundeswehrzeit dann zu Ende war, musste ich mich dann jobbedingt neu orientieren und bin bei der Firma Jeppesen gelandet, die damals noch direkt in Frankfurt/Main ihr Büro hatte. Nach einigen Auf und ab's bin ich dann am 30September 2001 in die Schweiz umgezogen um am 1 oktober bei einer Tochtergesellschaft der Swissair anzufangen. Sowohl Jeppesen wie auch im Swissair konzern war mein job mit der aviatik und navigationsdaten belastet. Der eine oder andere wird jetzt vielleicht überlegen, Swissair, war da nicht mal was? heisst die nicht nur Swiss? Richtig, an meinem zweiten Arbeitstag war die swissair pleite. Mein Start in der schweiz fing also nicht gerade unter einem glänzenden Stern an. Nun ja, es ging weiter und ich hab 4 jahre für die Lufthansa gearbeitet bevor ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber, Skyguide, wechselte. Skyguide, momentmal war da nicht auch was? Jaaa, leider Gottes gab es ja im jahr 2002 noch Überlingen.
Ich bin heute noch bei Skyguide und im moment auf kurzarbeit.
Meine hobbies sind recht vielfältig und ich hab immer mal Phasen gehabt wo dads eine oder andere hobby ziemlich vernachlässigt wurde und andere hobbies die Prio1 hatten und der job um diese hobbies herum geplant wurde.
Eins meiner hobbies ist im Musikalischen bereich angesiedelt und hat mit der britischen Band Deep Purple zu tun. 1987 habe ich sie zum ersten mal gesehen, angfixt wurde ich schon 1983 durch die Live LP Made in japan. Bis zum heutigen tag hab Liebe ich die Musik dieser tollen band und hab jahre gehabt in denen ich die band 20 mal live gesehen habe. Bis dato hab ich sie 135mal gesehen. Nein, verrückt bin ich nicht, wie kommt Ihr denn darauf????:a055: Musik ist für mich ein toller ausgleich zum runter kommen.
Vor 5 Jahren hab ich dann meinen Bootsführerschein auf dem Zürichsee gemacht. nach anfänglichen problemen hab ich jetzt auch seit 4 Monaten ein kleines boot mit dem ich gerade in der jetzigen Zeit auf den See raus kann, und neben dem Angelhobby auch ncoh bisschen Erholung finde

IMG_5516.JPG

Der Zürchsee ist schon sehr schön wobei mir persönlich der südlichere teil, Obersee besser gefällt. Hier mal ein paar impressionen
IMG_0183.JPGIMG_5517.JPGIMG_5541.JPG

Wenn ich also nicht gerade auf einem konzert, im Büro oder auf dem See bin, dann stehe ich sehr gerne in der Küche und versuche mich als Koch. Immerhin gestorben ist bis heute noch keiner. :)
Am liebsten koche ich in Richtung Indisch, ich grille aber auch gerne, wobei ich da dann gerne so long jobs wie beef brisket, pulled beef oder 3-2-1 beef ribs mache.
IMG_1361.JPGIMG_0103.JPG

nun ja, klar kommt auch mal die eine oder andere bratwurst auf den grill, da dann am liebsten eine selbstgemachte. da ich sehr gerne wurste hab ich hier schon diverse würste gemacht, sowohl für den grill aber auch salamis werden nur noch in eigenproduktion hergestellt, ebenfalls Kalbsleberwurst oder auch Sucuk.
IMG_2311.JPGIMG_1095.JPG

Seit einigen Monaten hab ich auch den hang entwickelt, unser brot selber zu backen, aus sauerteig. Hier zwei Ciabattabrote

IMG_0211.JPG
Nach getaner Arbeit soll man ja dann auch dem Geist mal etwas gutes tun, ich bin in der beziehung wohl geographisch in Schottland verwurzelt :)IMG_2112.JPG

Mit diesen Hobbies befasse ich mich neben dem angeln und möchte dann im Rentenalter diese auch noch weiter ausbauen. Wenn dann die rente da ist, wird es wohl wieder nach ostfriesland gehen, alte heimat aber dann nach Dornum. Dort möchten wir dann den Lebensabend geniessen mit selbst hergestellten lebensmitteln, die Nordsee vom Boot aus erleben, oder einfach den einen oder anderen Golfplatz besuchen um dort von vielen desastern unterbrochen, hin und wieder auch mal einen Ball gut geschlagen zu haben.

Munte bliebn und geniesst das Leben, es ist wunderschön.
Rudy
 
Schöner Thread.

@Stefano_89 Das ist ja ein Traum Job für jeden der selber gießt. Da bin ich neidisch, ich überlege immer noch wie ich am besten an Formen komme. Das wird wohl auf Silikon hinauslaufen, aufgrund der Einfachheit. Einfach mal den angelnden Kunden die Möglichkeiten zu präsentieren indem man am PC einen Pilker / Blei oder was auch immer konstruiert, als kleine Demo was möglich istt, hat auch etwas.

@rudy Ich wäre dieses Jahr auch gerne mal wieder von Dorumersiel aus auf Makrele raus gefahren, aber das wird wohl diese Saision nicht mehr, dank Corona. Bei den Golfplätzen hast Du ja ein paar schöne zur Auswahl. Ich wohne ja in der Nähe eines 27 Loch Platzes, was haben wir da als Kinde Golfbälle gesammelt. Und die Teiche waren voll mit Köfis, die bissen sogar auf Luftballon Fetzen am Haken. Und für denn kleinen Spaß haben wir ja auch noch die Erlebnisgolfanlage. :-)
 
Es würde mich Interessieren wie Ihr so im normalen Alttag lebt.
Ein paar Bilder dazu währen schön.

Ich fange mal bei mir an.

Seit ich in Rente bin findet man mich normalerweise im Wald oder am Wasser.

Anhang anzeigen 140294
Anhang anzeigen 140293
Geht momentan nicht also gehe ich unter die Kartoffelbauern :biglaugh: . Danke Christian für das Saatgut.
Glaube aber nicht das das Sprichwort: Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln auf mich zutrifft.:lacher:
Anhang anzeigen 140295

In meinen Berufsleben habe ich mich als Baustellentaucher durchgeschlagen.
Wir bauten Seeleitungen, Häfen und machten alle Arbeiten die unter Wasser da wahren.

Anhang anzeigen 140286
Anhang anzeigen 140287Anhang anzeigen 140288Anhang anzeigen 140289Anhang anzeigen 140290Anhang anzeigen 140291Anhang anzeigen 140292

Gerade von einen Ehemaligen Arbeitskollegen bekommen. Da kommt schon Lust auf mal wieder Arbeiten zu gehen.
 
@rudy Ich wäre dieses Jahr auch gerne mal wieder von Dorumersiel aus auf Makrele raus gefahren, aber das wird wohl diese Saision nicht mehr, dank Corona. Bei den Golfplätzen hast Du ja ein paar schöne zur Auswahl. Ich wohne ja in der Nähe eines 27 Loch Platzes, was haben wir da als Kinde Golfbälle gesammelt. Und die Teiche waren voll mit Köfis, die bissen sogar auf Luftballon Fetzen am Haken. Und für denn kleinen Spaß haben wir ja auch noch die Erlebnisgolfanlage. :-)
[/QUOTE]

@_Kai_ , wir sind letztes Jahr von Dornum mit der Ms Freia zum Dorsch angeln rausgefahren. Waren zwar nur kleine Dorsche aber immerhin, es sind paar an den Haken gegangen und es war ein schöner Tag .
Mit Golf haben wir letztes Jahr im April in Lütetsburg angefangen. Ist ein schöner Platz und die Angestellten dort sind sehr nett, aber auch die anderen Golfer, hab ich dann im Oktober gemerkt, viele ganz nette Spieler kennen gelernt. Eigentlich wollten wir im August wieder an die Küste aber ob das was wird, das wissen wohl nur die politiker.

Bleibt alle gesund
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Erstmal: Super, daß Du Dich entschieden hast hier wieder einzusteigen bayer 100, allein dieser tolle thread rechtfertigt daß schon!
Zu mir und meinen Altivitäten:
Beruflich habe ich für die allgemeine Sicherheit gesorgt, nun im Pensionistendasein wird die Angelrute geschwungen.
Seit ich nach Norwegen fahre allerdings nicht mehr so oft im Süßwasser.
Viel Zeit verbringe ich mit meinen beiden Zwergen -siehe Foto- und auch mit meiner Frau auf unseren Wohnmobilreisen.
---------------------
Da meine erste diesjährige Norwegenreise und auch das Wohnmobilfahren dieses Jahr wohl noch weiter ausfällt, habe ich ordentlich zeitliche Kapazitäten und bewerbe mich hiermit bei Mike_64 als Fotoassistent; siehe Beitrag #12 in diesem thread:flaggen14:!!
 

Anhänge

  • IMG_20180407_120654.jpg
    IMG_20180407_120654.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 10
Ja da mach ich doch mal mit.Großhandelskaufmann gelernt.Des wars aber nett.Dann 15 Jahre Coca Cola Augsburg, wurde leider an Fürstenfeldbruck verkauft und ich musste mich dann als Lagerleiter im Baustoffhandel betätigen.Wieder 15 Jahre und wieder wurden wir verkauft und wurden dann einfach stillgelegt.Mit nochmal 17 Jahren gings im Sanitärgroßhandel bis zur Rente weiter.Ich hatte schon mit 21 Jahren den LKW Schein gemacht und war auch fast immer beim liefern unterwegs.Ich musste immer irgend etwas zum fummeln haben.Angeln na klar als Bub mit schwarzfischen,dann Angelschein und 1980 gings los in Norge Terrak Bindalsfjord.Privat angel ich im Lech .Seit vorigem Jahr klappts auch mit dem Enkel mit angeln.Der spielt auch noch Fußball in der Kreisliga Augsburg und seit 7 Jahren bin ich der Betreuer der Jungs.Macht RIESENSPASS die Entwicklung der Jungs zu verfolgen.20160630_154816.jpg20160630_154816.jpgMeine NorgekumpelIMG-20180629-WA0003.jpg20160630_154816.jpgIMG-20180629-WA0003.jpgunsere JUNGS20190806_071649(0).jpg
 
Oben