was mache ich verkehrt?

schreinerreiner

Stammnaffe
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
31
:moin::moin: Leute,
ich bin neu hier , und habe vor ein paar Tagen im Forum "Südnorwegen" einige Fragen eingestellt, doch noch
keine Antwort erhalten:-( Habe ich vielleicht was verkehrt gemacht?...
 
AW: was mache ich verkehrt?

Nichts!!!

Deine Ausrüstung ist für's erste mal schon mal nicht schlecht.
Ob noch Köhler/Makrelen da sind wird kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein.
Ich war vor einigen Jahren in der Höhe von Stavanger Anfang September (also etwas nördlicher), Köhler und Makrelen waren noch da.

Ansonsten Seekarte studieren und Ausdrucken (z.B. Gulesider).


Gruß Thomas
 
AW: was mache ich verkehrt?

Hallo Reiner,

schwierige Frage, aber sicherlich machst Du nichts verkehrt. Trotzdem ist schon sicherlich so, daß auf so ganz allgemeine Fragen wie: "ich fahre dort und dort hin, habe eigentlich keine Ahnung, wie, was und wo kann ich dort angeln?" (oder so ähnlich) kaum noch Antworten kommen.

Es gibt im Forum etwa 90% Member, die eine, zwei oder sagen wir mal höchstens 5 Postings haben (schau mal in die Mitgliederliste!) - das sind dann die typischen "Fragensteller". Wenn sie Ihre Antworten bekommen haben (oder auch nicht) hört man meistens nie wieder was von denen.

Und dann gibt es einen (viel kleineren) Anteil an usern, die viele oder sehr viele Posts haben - das sind dann die "Antworter". Und die haben dann nachdem sie ungefähr 100 mal die gleichen Fragen (zu "Ihrem" Revier) beantwortet haben, irgend wann keine Lust mehr dazu, immer wieder das gleiche zu schreiben. Ich habe seit dem ich im Formum bin bestimmt schon 100 membern Tips zu meinen beiden bevorzugten Angelrevieren gegeben, teilweise auch sehr ausführlich (dann meistens per mail). Aber irgendwann hat man dann keine Lust mehr dazu.

Nimms also bitte nicht persönlich und bitte auch nicht übel. Aber gerade zu Deinem Revier gibt es bestimmt ein paar tausend Einträge mit allerlei konkreten und allgemeinen Tips. Da findest Du garantiert die passenden Antworten auf Deine Fragen, auch zum Gerät. Und wenn Du dann noch "spezielle" Fragen hast, findet sich bestimmt auch jemand, der Dir gern eine Antwort gibt.

Viele Grüße, Ralph
 
AW: was mache ich verkehrt?

Servus Reiner,
ich kenne Dein Angelgebiet zwar nicht, aber die Auflistung des Fanggeräts liest sich ganz gut.
Ansonsten würde ich sagen lies das Posting von Ralph/Sei66 ruhig zwei mal, er hat nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Schönen Sonntag, Joachim
 
AW: was mache ich verkehrt?

Vielen dank für eure Antworten.Ihr habt natürlich Recht,ich bin zum 1mal in einem Forum und habe deswegen keinerlei Erfahrung. Kann mir schon vorstellen, das es nervig ist immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Ich werde meine Erfahrungen (wenn ich denn welche mache) hier im Forum mitteilen. Deswegen brauche ich auch ein wenig Resonanz. Danke Euch, gehe jetz mit meinen Kids ins Schwimmbad( hauptsache Wasser ) und genieße die Sonne. Schönes Wochenende.
 
AW: was mache ich verkehrt?

Wie die anderen schon sagten, sind spezielle Fragen leichter zu beantworten.
Für den ersten Überblick hilft es sehr wenn man sich durch die alten Beiträge liest. Hierzu einfach in der Suche das gewünschte Gebiet oder andere Schlagworte eingeben und es werden jede Menge Infos angezeigt.
Danach werden deine Fragen sicher viel spezieller und es kommen bestimmt Antworten.:daumendrueck:
 
Oben