Brauch ich dann, für SG und Royber, wieder andere.Ein Werbepartner hier hat für seine Köder (Rios) eine Empfehlung für Einhänger gegeben.


Wo hast denn die bestellt? Würd ich gern mal ausprobieren. Gruß MichiWenn es schnell gehen muß, z.B. beim Spinnfischen, dann nehme ich nur noch diese:
Anhang anzeigen 315253
Sind auch schonend, für die Finger, da keine "Fleischhaken" dran sind!
Zusätzlicher Wirbel montieren, ist auch kein Problem.
Mußte mal schauen, gibt da verschiedene Shop´s, wo man die bekommt.Wo hast denn die bestellt? Würd ich gern mal ausprobieren. Gruß Michi
In Norwegen beim Angeln mit Gummifisch verwende ich die Mustad Fastach Clips. Die bekommst Du auch beim ForumpartnerMoin. Die Frage wurde wahrscheinlich schon beantwortet, aber die Suche bringt mich nicht weiter.
Ich habe die Schlagschnur mit der geflochtenen verbunden und beim letzten Mal den Köder direkt angebunden.
Mit schnellem Wechsel des Köders ist es ja dann aber vorbei und man verliert auch immer etwas Schnur.
Ist also der Wirbel am Ende die richtige Lösung?
Danke für eure Hilfe! M.


Nimm anstatt deiner Patent Eindreher, mal diese zum Spinfischen.Die Frage finde ich sehr gut, da ich sie mir selber am Anfang unzählige mal gestellt habe. Bei meinen damaligen Recherchen (Forum, Youtube Videos) habe ich festgestellt, dass es viele verschiedene Varianten gibt.
Ich persönlich habe mich seit ein paar Jahren auf die folgenden beiden Varianten festgelegt.
Anhang anzeigen 320718
- Leichte Spin-Kombi (Köder bis ca.120g) die Patent Eindreher
Anhang anzeigen 320719
- Alles was schwerer ist die mittlere und schwere Bootsrute fische wie folgt.
Bei den Patent Eindreher geht der Köderwechsel sehr schnell aber auch das wechseln der Köder/Montage mit der Sprengringzange geht mir gut von der Hand. Wichtig, dass die Sprengringzange direkt griffbereit ist, dafür nutze ich eine Reelingtasche.



