Was ist wenn...

elektrikert

Active Member
Registriert
12 November 2006
Beiträge
26
Ort
katzhütte
wir 2-10 kg pro Person mehr Fisch mit nach hause nehmen? Von der Mitnahme einer Gefriertruhe wurde ja auch schon abgeraten.
 
hallo,

benutze doch die suchfunktion und suche nach 15kg regelung. da wirst du fündig.

gruß
 
...dann ist es so....
 
...nicht schon wieder!:O :( ;(


Franz
 
Ich verstehe die Frage nicht!
In diesen Forum glaube ich nicht, dass diese Frage jemand beantworten kann.
Es nützt auch nichts wenn jemand schreibt, wir wurden gar nicht kontrolliert.
Was ist wenn gerade Du kontrolliert wirst?
Auf Aussagen aus diesen Forum kannst Du Dich dann sicher nicht berufen und eine Troleranzregelung ist auch nicht bekannt.
Hier musst Du Dich schon selbst entscheiden!
 
benutz einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und gib 15 kg ein. Wenn du dann in 3 Tagen mit dem lesen aller Beiträge zu dieser Thematik immer noch offene Fragen hast, so kannst du diese ja dann stellen

Trolljenta
 
wir 2-10 kg pro Person mehr Fisch mit nach hause nehmen? Von der Mitnahme einer Gefriertruhe wurde ja auch schon abgeraten.

langjæhrige haftstrafe unter verschærften bedingungen (einzelhaft, kein fernseher, kein ausgang im hof).
in der hierarchie unter den insassen norwegischer gefængnisse rangieren die 15-kg-verstosser noch unter den kinderschændern, heisst es. wenn sie dich erwischen, heisst es warm anziehen!
im zweifelsfall wird der zoll mit der briefwaage nachwiegen, ob du die 15kg nicht grammweise ueberschreitest.

dazu wird dein gesamter besitz, auf den der norwegische staat zurueckgreifen kann (auto, angelgeræt) sofort beschlagnahmt und zugunsten von in wirtschaftliche not geratenen berufsfischern versteigert.

ich wuerde mir das sehr, sehr gut ueberlegen...;)
 
erstmal hallo an den neuen,
wenn du ein wenig im forum gelesen hast wirst du merken das dieses thema sehr oft und auch sehr kontrovers diskutiert worden ist und fast alle sehr genervt auf solch eine frage reagieren!
fakt ist:
es gelten die 15kg!
wenn du dich nicht dran hältst ist das deine sache
grüße matti
 
also ich kanns ja net lassen aber ich nochmal:X(X(X(X(
wenn ich einen wie dich irgenwo sehen würde der schon vorher plant über die 15kg zu angeln würde ich ihn anzeigen!
du gehörst nämlich vll zu denen die an dieser regelung schuld sind!
ich werde es nie verstehen!
mach was du willst aber frag nicht das naf wie die strafe wird!
wie dreist menschen sein können!
 
Klare Ansage Matti

Elektriks, versuch dich doch einfach an die 15 KG Regel zu halten.
Du wirst sehn, es funktioniert.

Falls du ein schlechtes Augenmaß haben solltest und hast 1-2 KG zu viel mit, gibt es wohl kein Problem. Aber von vorne herein mit unerlaubter Ausfuhrmenge zu spekulieren, finde ich nicht mehr zeitgemäss.
 
@ Matti,
Deine Aufregung ist unklar. ich fahre zum zweiten mal nach Norwegen. Letztes Jahr hatte ich weniger als 10 Kg. Ich fahre wegen der Freude am Angeln und der schönen Landschaft. Ich habe nicht vor die Zollbestimmungen bei Ein- oder Ausreise zuverletzen!!!
 
OK, deine Frage war nur ein wenig zweitdeutig. Jetzt kommts klar rüber.
 
sondern was hast du dann vor?
man fragt doch so etwas nicht ohne sinn oder?
ich kann dazu nur sagen finds raus und berichte danach was man so an strafe bekommen kann!
 
schon klar, elektrikert, die antwort auf deine frage steht in posting nummer 11. auch wenn es vielleicht unbefriedigend fuer dich ist, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.:)
 
Oben