Was ist das für eine Montage?

Nickelscha

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
530
Ort
Odenwald
Hallo,
ich weiß nicht ob eine Montage für eine Spinnrute noch zum "Fliegenfischen" gehört, aber ich frage es mal hier ;)
Ich fahre ende August wieder mal nach Schweden, nach Skellefteå. Mit Hechten und Barschen habe ich ein wenig Erfahrung, mit Äschen aber gar keine.
Deswegen die Fragen zu der Montage aus dem Video. Was ist das für ein Schwimmer? Was für Fliegen soll ich für die Jahreszeit nehmen?
Wie binde ich am besten den Seitenvorfach zur Hauptschnur? Oder gibt es bessere Methode?
Ich will in dem Gewässer angeln, also kleiner Fluss, der durch mehrere Seen fliest.
Danke schon voraus.
 
Hi,
ich habe einen normalen Flaschenkorken genommen und ein kleines Loch in der Mitte.
Dann ringsrum von beiden Seiten kurze kantige Nägel rein bis der Korken fast untergeht. Jetzt kannst vorm Korken Fliegen anknoten oder wie im Video.
Jedenfalls kannst damit extrem weit werfen und ganze Strecken abangeln wo mit Fliegenpeitsche nie hinkommst.
 
Oben