•   
  •   

Was haltet ihr von Mausund

hoschi

Well-Known Member
Hallo Naffen
Wir haben nächstes Jahr 10 Jahre Norwegen voll,und nun überlegen wir wo es hingehen soll.Die letzten drei Jahre waren wir auf Hitra.Fürs 10 Jahr sollte es eigentlich etwas besonderes sein,die einen sagen Island die anderen Lofoten und ich habe jetzt Mausund gefunden.Nun wollte ich mal hören ob einer von euch gute erfahrungen gemacht hat.Unser Zielfisch ist eigentlich Dorsch,Köhler und Leng.
Oder hat jemand von euch noch ein Hot Spot,sollte aber nicht mehr wie 1000-1200 Euro kosten
Schönen Gruß Hoschi

AW: Was haltet ihr von Mausund

Mausund ist mit Sicherheit mal was anderes.

Gerade was die Fänge auf Leng angeht kannst Du ja mal hier schauen, da wurden ein paar ordentliche gelandet:

http://www.hitraturistservice.no/web//index.php?option=com_content&task=view&id=183&Itemid=114

Natürlich haben die Lofoten und auch Island einen besonderen Reiz.

Ich denke da müßt Ihr nochmal in intensivere Beratungen gehen, ist ja auch immer die Frage was kann / darf's Kosten. Ich vermute mal die 1000-1200 EUR waren jetzt pro Person angesetzt, oder?

Gruß

Hitti (Dirk)

Jetzt am Wochenende findet wieder auf Mausund das Festival "Ut i Havet" statt. Hier starten Internationale Sportangler Teams um den größten Fisch, meistens Leng, zu fangen. Ein paar Bilder dazu siehst Du vom letzten Jahr hier
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nrk_trondelag/1.6124828?index=0#image-gallery-content

Wenn am Sonntag das Wetter mit spielt, werde ich mal rüber fahren und schauen welcher Fisch dieses ahr das rennen gemacht hat. In jedem Fall beweisst dieses Festival, das es sich um ein Hervorragendes Angelrevier handelt, an dem so einiges möglich ist.

Gruß Andy

Das sieht ja alles ganz interessant aus.Wenn man über Hitraturistservice buchen will,hat man ja keine eigenen Boote,obwohl die Kutter touren bestimmt auch nicht schlecht sind.Die 1000-1200 Euro waren schon pro Person gedacht,aber für Lofoten oder Island wird das wohl eng.Wann mag denn wohl die beste Zeit sein für Leng,Dorsch und Köhler?Wie lange fährt die Fähre von Froya nach Mausund eigentlich?
Vielen dank für eure antworten.
Gruß Hoschi

Die Fährzeiten findest Du hier,

http://www.kystekspressen.no/index.php?c=12&kat=RUTETABELLER&pSelRoute=17&formSearch=1

Startpunkt Eurer Fahrt der Hafen Dyrøy auf der Insel Frøya. Ganz in der Nähe von Andy.

Ich persönlich finde den Gedanken das ich mich von einem erfahrenen Berufsfischer direkt zu den wirklich gängigen Hotspots fahren lasse durchaus sehr reizvoll.

Mußte halt so sehen, Ihr bekommt da mehrere exklusive Kuttertouren für Eure Reisegruppe.

Das es dort keine eigenen Boot zu vermieten gibt hat durchaus seine Gründe, so ganz ohne ist die Ecke nämlich auch nicht.

Und das es dort sogar noch die Möglichkeit gibt sich das ganze mit Vollverpflegung zu buchen ist bestimmt auch ganz bequem.

Gruß Hitti (Dirk)

Oben