•   
  •   
 
 
 

Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

Moin Robski,

sicherlich eine gute Rute zum schweren Fischen.Ich habe den Stock auch bestellt (30 lbs) und daruf geachtet das anstelle des Rollerring´s ein Endring vorhanden ist.
Durch den Endring kann man meiner Meinung nach besser auf Fluchten und Drift reagieren,man kann ganz einfach entspannter fischen.
Beim Rollerring mußt Du immer aufpassen das die Schnur auf der Rolle liegt und beim Richtungswechsel der Beute oder der Drift den Stock so drehen das die Schnur auf der Rolle bleibt....Vielleicht ist das ja mal ein Thema im Forum !!!

Gruß Tho...
 
AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

Wie wäre es mit Suchenfunktion benutzen?

Zu der Rutenserie stehet hier schon alles zig-fach geschrieben.


Wenn wir immer nur auf die Suchfunktion hinweisen würden,....bräuchten wir bald gar nix mehr hier zu schreiben.....;)

Ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit der Rute machen können und kann deshalb nichts dazu beisteueren, aber es gibt ihr bestimmt viel Member die noch Erfahrungen dazu beitragen können.
 
AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

Sind 30 lbs ausreichend fürs schwere Naturköderfischen bis 200m tiefe?
Oder sollte ick doch lieber auf 50 lbs zurückgreifen?

Danke
 
AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

Sind 30 lbs ausreichend fürs schwere Naturköderfischen bis 200m tiefe?
Oder sollte ick doch lieber auf 50 lbs zurückgreifen?

Danke

bei 200 Meter brauchste glaub ich nicht mehr unter 600gr anfangen,von daher macht da schon die 50 lbs mehr Sinn!Kommt natürlich immer auf die Wind-und Driftverhältnisse an,aber die 30 lbs ist bei der Tiefe denk ich schnell an ihren Grenzen.Habe mir die 30 lbs auch geholt,allerdings mehr für´s leichte Naturköderangeln und mehr für´s schwere Pilken bis 500gr,da ist ein etwas steiferer und vor allen Dingen kurzer Knüppel Gold wert!:)

Gruss Norman:]
 
AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

Was wiegt denn der Knüppel?
 
AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

- bei 50 lbs 360 g, 2,10 m lang
- bei 30 lbs 340 g, 2,10 m lang

also kann man mit dem Stock einige Stunden im Boot verbringen.

Tho...
 
AW: Was haltet ihr von der Penn overseas Rod Boat 50 lbs???

Ich finde persönlich das das Gewicht einer Rute beim schweren Naturköderangeln absolut zweitrangig ist, da ich die Rute ja nicht so sehr viel aktiv bewegen muß.

Bei einer Pilk oder Spinnrute dagegen ist das Gewicht der Rute schon ein entscheidender Faktor.
 
Oben