•   
  •   
 
 
 

Was halten die Kameraden Komodo und Sen Sea so an Gewichten aus?

matzpit

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
81
Hallo Leute,

Gretchenfrage...was halten die Komodo Varianten wie Tailwalk Wide Power, WFT BC King etc. und die Sen Sea so an Gewichten auf Dauer aus.

Jetzt im Sommer gehts hauptsächlich mit max. 250gr auf max. 120m runter, vielleicht mal auf 160m mit dementsprechend mehr Gewicht. Beissen soll im Idealfall der Seehecht und wegen meiner auch noch Leng.
Die Rute soll für diesen Urlaub an eine WFT Prion Inline mit 30lbs. oder falls die Bedingungen es erlauben an eine WFT Charisma 2,70m -190gr. WG.

Ich habe die Prion schon mit 800gr dran gefischt, aber dann eben auch mit einer anderen Rolle drauf.
Für den Urlaub wird das auch nicht notwendig sein.

Geht einfach drum ne leichte Rolle zu haben die sag ich mal die Pilkerei und das feine NK Angeln abdeckt.

Fürs grobe kommt dann was anderes auf die Rute.

Gruss
Matze
 
Ich würde behaupten es hängt auch sehr stark davon ab und du "über die Rolle" angelst und kurbelst oder eben die bekannten Pumpbewegungen machst. Da ist die Belastung der Rolle ja deutlich geringer als wenn du die Rute nur gerade hälst und dann mit 400g speedpilken willst...
Ich würde eher aufgrund der Übersetzung nachher kein Bock mehr haben. Mit der kleinen Handle einer Komodo 500-600g aus 150m hochzuholen macht auch nicht so richtig Spass :a020:
 
Komodo und alle anderen bis ca. 300 Gramm Guifi , hatte auch schon in 460 ziger Cutbait dran , aber der Spaß hält sich in Grenzen ...... Die Charisma Pilk ist nur für Statio
 
Ganz ehrlich: Ich würde ne Baicastrolle noch nicht einmal in Erwägung ziehen für die von Dir genannten Ruten und das, was Du damit vorhast. Und zwar unabhängig davon, ''was die abkönnen''.
Als ganz grober Anhaltspunkt: Ne BC Rute erkennt man daran, dass sie einen Triggergriff besitzt sowie eine für BC's passende Beringung aufweisst (damit fällt die Charisma per se aus wegen geht ganz bestimmt nicht).
Falls Du Gewicht sparen möchtest: Für die Bootsrute ne kleine Multi. Und für die Charisma geht eh nur ne Statio...
 
Also wäre eher die Sensea was für die Inliner statt ner Komodo lese ich da raus.
Alles unter der Massgabe, dass sich alles bis max. 300gr Blei abspielt.

Dass die Baitcast nicht wirklich auf die Charisma gehört, ist mir schon klar. Hätte ich auch nur zur Not gemacht bei Ententeich :-)
 
Ich nehem für meine komodo (350) nur max 200gr pilker, lieber weniger.
Die 200gr pumpe ich mit der rute, bis 150gr über die rolle.
 
Oben