Was geht wie in Alesund ???

saarländer

Stammnaffe
hallo leute,

vom 05-21.09.08 werde ich nach alesund fahren. in diesem teil, habe ich direkt noch nicht gefischt, meistens war ich unten am romsdalfjord auf grosse köhler.

von daher wäre es schon vorteilhaft, wenn ihr mir den einen oder anderen wertvollen tip für das gebiet geben könntet, mit welchen fischen ich dort zu rechnen habe, und welche köder dort am besten laufen.

bin für jeden guten ratschlag dankbar.

grüsse aus dem saarland.......

Moin saarländer

Unter Reisebrichte geht die Anfrage schnell mal unter.

Daher wurde Dein Beitrag nach Westnorwegen verschoben...

Dort ist er besser aufgehoben.

Viel Spassssss im Forum

Gruß
Heiko

PS:
Dürfen wir noch eine Vorstellung Deiner Persión erwarten ??? (H.

jo, sicher. ihr habt wohl schon gemerkt, dass ich hier noch neu und etwas unbedarft bin.

ich muss mich hier erst einmal einarbeiten und dahinterkommen, wie das hier so alles von statten geht.

Habe im August 2006 im Fjord dierekt
vor dem Hafen Alesunds gefischt.Die
durchschnittliche Tiefe betrug dort um
die 90m.Die Strömung war schwach,so das
beim Naturköderfischen Gewichte von 200-
400gr.völlig ausreichten.Gefangen wurden
Schellfisch,Lumb,Leng,2 Seehechte,1 Stein-
beisser,Flügelbutt und Makrelen.

Gruß

Jürgen :]

hallo jürgen, vorab schon mal danke für den tip. hätte dann noch ne weitere fragen:

wie siehts dort so mit grossen seelachsen aus, und besteht die möglichkeit, dort erfolgreich mit twister und gummifisch zu angeln. wenn ja, welche farben könnt ihr empfehlen.

schon mal vorab danke für eure tips!!!

große seelachse,ich denke falscher platz,
genauso top wie z.b.eine "bildente" oder angelzeitschriften die es immer genau wissen,
z.b.romsdal das beste in norge für sei:lach

außer du bist zur richtigen wanderung der großen sei unterwegs,
aber wer weiß das,wenn du glück hast
wirds ein tolller angelurlaub
wenn nicht ???
es gibt bessere plätze, 100 % natürlich nicht ,wer ist schon wahrsager ?

der groß sei ist ein wanderfisch,wie alle,
angeln hat viel mit glück,richtiger montage,richtigem wetter,passenden strömungsverhältnisse,futteraufkommen,
usw.usw.usw.zu tun

der fisch kennt keine gps punkte oder hot spots,er folgt den gesetzen der natur

norge

hallo jürgen, vorab schon mal danke für den tip. hätte dann noch ne weitere fragen:

wie siehts dort so mit grossen seelachsen aus, und besteht die möglichkeit, dort erfolgreich mit twister und gummifisch zu angeln. wenn ja, welche farben könnt ihr empfehlen.

schon mal vorab danke für eure tips!!!

Hallo Saarländer,

in dem Fjordbereich den wir befischt haben,
ist mit großen Seelachsen nichts zu machen.
Wenn du von dort in Richtung offenes Fahrwasser fährst,kommst du schon in Seelachsträchtige Gebiete.Nach 15-20min.
Fahrt erreicht man eine Wassertiefe von
über 300m.Ist aber nicht ganz ungefährlich
dort.Bei der Fjordausfahrt kommt man in eine
sehr starke Querströmung.Mindestanforderung in meinen
Augen ans Boot:Hochbordig und mindestens
50 PS.Aber auch das ist kein Freifahrtschein
für Leichtsinn.Wir hatten ein zu schwach
motorisiertes Boot und haben uns nach
Erkundung vom Freiwasser dort verabschiedet.Rund um Alesund bestehen aber auch gute Möglichkeiten mit der leichten
Spinne und 50gr. Pilker starke Pollaks zu
fangen.

Gruß

Jürgen

hallo leute. vorab danke für die tips. nur will ich nicht unbedingt seelachse fangen, sondern mal grundsätzlich wissen, was dort wo so geht. ich bin für jeden tip dankbar, sei es nun naturköder oder das spinnfischen mit gummifisch oder twister.....

Also mit Farben ist es wie in der Kirche, Du mußt nur an Deine Farbe glauben. Aber Schwarz solltest Du auf jeden Fall dabei haben, z.B. Big Hammer 12-16cm.:baby:

aha, das ist schon mal ne info, mit der ich was anfangen kann. dankeschön. und wie sieht es mit grossen leng und lumb aus, insbesondere mit welchen tiefen ist zu rechnen. ich weiss z.b. dass, das naturköderangeln eingentlich erst so ab 80- 100m interessant wird. gibt es dort solche stellen???

Moin saarländer,
was das Naturköderangeln betrifft, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass weniger die Tiefe ausschlaggebend ist,sondern die Bodenbeschaffenheit. Habe bspw. in Herdla einen Leng von12Kg gefangen, Wassertiefe 28m!! oder auf Sotra (Toftebucht bei Toft) einen Lumb von10,5Kg, Wassertiefe 36m!! Ob es reiner Zufall war, kann ich nicht sagen. Zumindest haben sich die Fische in diesen Tiefen wohlgefühlt, ansonsten hätte ich diese ja nicht fangen können. Gruß Smolle

Oben