•   
  •   
 
 
 

Was geht in Blomsö/Hestoysundet???

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.694
Ort
Leegebruch
Nächste Woche geht's für 10 Tage nach Blomsö Fiskeferie :flaggen14
Ist oder war jemand vor kurzem oben und kann was zur aktuellen Lage berichten??
Für Infos wären wir dankbar!!
 
AW: Was geht in Blomsö/Hestoysundet???

Letzte Chance für Euch, morgen früh geht's los:D
 
AW: Was geht in Blomsö/Hestoysundet???

Ich war vor zwei Jahren dort, allerdings im Mai. Das war auf Grund des Winters für Heilbutt leider zu früh, gab nur einen kleinen.
Regelrecht "dorschverseucht" die Gegend da, war schwer was anderes an den Haken zu bekommen. Versucht mit Gummis auf dem Plateaus, Kanten, Rinnen nähe der Schären mal auf Heilbutt. Ansonsten versucht mal Richtung offenes Wasser zu kommen, wenn der Wind mitspielt.
Die Dorsche braucht ihr nicht zu suchen, die finden euch von ganz alleine ;-)

Ansonsten ne schöne Gegend und ne gute Anlage sofern ihr wie wir in BLOMSØ FISKEFERIE seid.

Viel Spaß!
 
AW: Was geht in Blomsö/Hestoysundet???

Moin,

Danke
Ja genau in der Anlage sind wir, in dem etwas Abseits stehenden Haus!
In den Schären vor der "Haustür" ging also immer was!!??
Wie war es wenn das Wetter eine Tour Offshore zugelassen hat, waren die Erfolge größer??
 
AW: Was geht in Blomsö/Hestoysundet???

Holger, jedes Jahr ist anders...
Aber als wir im Mai da waren, war überall ausreichend Dorsch zu fangen, wir haben zum Ende viel released. Das hatten wir z.B. in der Trondheimsleia zu der Zeit nicht wirklich.
Wir waren nicht oft Richtung offshore gefahren, da es häufiger etwas zu windig war. Außerdem war es noch zu früh im Jahr, da wo wir waren war es nicht besser und noch weiter raus hätten wir vermutlich auch nur Dorsche gefangen. Aber falls jetzt z.B. keine Köhler im Fjord sein sollten und ihr welche wollt, dann lohnt sich ein Ausflug vielleicht. Rotbarsch und alles was Richtung NK geht wäre dafür ebenfalls denkbar.

Mach dir mal kein Kopf, fahrt einfach erstmal die umliegenden Stellen an, gibt tausende Spots die auf der Seekarte gut aussehen. Erst wenn es euch da nicht reicht, würde ich mich auf den Weg machen bei gutem Wetter.

Viel Erfolg!
Benjamin
 
AW: Was geht in Blomsö/Hestoysundet???

Benjamin,ich denke auch die Erfahrungen der anderen mit denen ich Kontakt hatte bestätigen deine Erfahrung mit den Schären!!

Weiß halt aus eigener Erfahrung in anderen Gebieten dass ein Trip Offshore oft lohnt, und ich hab auch die wirklich kapitalen eher draußen gefangen. Aus diesem Grund hat mich das interessiert aber Du hast natürlich Recht, was mach ich mich verrückt ohne die Gegebenheiten vor Ort( Wind) genau zu kennen!
Verdächtige und bekannte Spots anfahren und los!!!!!

Danke
 
Hallo,

wir sind ab dem 1.7 in der Anlage Blomsøy Rorbuer. Hat jemand aktuelle Informationen oder ist noch jemand zu der Zeit in der Region?

Grüße Anglerjunge
 
Sind seit ein paar Tagen zurück, richtig aktuell ist das also nicht!!
Wenn trotzdem Fragen dann los!
 
Welche Fische habt ihr allgemein gefangen? Habt ihr Offshore gefischt, wenn ja hat es sich gelohnt? Habt ihr gezielt auf Heilbutt gefischt? Welche Angelplätze waren die erfolgreichsten? Mit welchen Ködern habt ihr gefischt?

Danke schonmal für die Antworten

Anglerjunge
 
PN is immer gut da haben wenigstens alle was von

Hör auf zu nörgeln, Thema Blomsöy/ Hestoysundet wurde schon zigmal durchgenudelt und bevor ich schreibe Sufu nutzen hab ich ihm ne Pn geschrieben!!
Bin nicht der " Geheimhalter" von Spots, also wenn Du auch was wissen magst dann schreibs vernünftig und fertich!
Nix für Ungut
 
Oben