•   
  •   
 
 
 

Was geht im August in Råkvåg?? Brauche dringend ein paar Tips!

Im Stjørnfjorden gibt es normalerweise um diese Jahreszeit zuverlässig viel Seehecht und Wittling. Wassertiefen um die 100 mter suchen, wenn man kleine Wittlinge fängt, ist der Seehecht (und oft der Leng) nicht weit. Im September steht manchmal auch sehr viel Pollack im Fjord, gut lassen die sich natürlich an den flachen Bergen mit Gummi beangeln. Keine angst vor braunem Wasser, wenn es richitg geschüttet hat, spuckt die Nordelva (nebenbei der für mich schönste Lachsfluss der Region) ordentlich Süßwasser in den Fjord - den Pollacks macht das aber gar nichts.
Ich habe einen Kumpel der am Stjørnfjorden wohnt und sein Boot in Høybakken zu liegen hat, der fängt ganz ausgezeichnet mit langen Driften über besagter Tiefe.
 
Im Stjørnfjorden gibt es normalerweise um diese Jahreszeit zuverlässig viel Seehecht und Wittling. Wassertiefen um die 100 mter suchen, wenn man kleine Wittlinge fängt, ist der Seehecht (und oft der Leng) nicht weit. Im September steht manchmal auch sehr viel Pollack im Fjord, gut lassen die sich natürlich an den flachen Bergen mit Gummi beangeln. Keine angst vor braunem Wasser, wenn es richitg geschüttet hat, spuckt die Nordelva (nebenbei der für mich schönste Lachsfluss der Region) ordentlich Süßwasser in den Fjord - den Pollacks macht das aber gar nichts.
Ich habe einen Kumpel der am Stjørnfjorden wohnt und sein Boot in Høybakken zu liegen hat, der fängt ganz ausgezeichnet mit langen Driften über besagter Tiefe.
Danke für die Tipps. Bin für jeden Hinweis dankbar. Es sind momentan schon Bekannte oben. Deren Fänge möchte ich mal als "übersichtlich und mit viiiel Luft nach oben" bezeichnen. Ich werde aber ab Donnerstag die Tipps, die ich hier bekommen habe, alle abangeln und hoffentlich erfolgreicher sein.
Soweit schon mal :dankeschoen: an alle, die mir hier geantwortet haben!
:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
Fangt ruhig im Bereich vor Saltneset/Høybakken zwischen 90 und 120 Meter mit Naturköder (gerne auch weiter über Grund) an, da ging eigentlich immer was.
 
Moin, danke für den Tip. Wir werden es dirt versuchen. Waren gestern auf der gegenüberliegenden Seite des Fjords und haben dort auch SH gefangen. Hätte aber etwas mehr sein können. Die Norweger sagen, dass momentan der Fisch in den Fjord zieht. Das lässt hoffen!
 
Hallo Nobbs
Bei dem Punkt hatten wir früher Seehecht und in den letzten Jahren Wittling.
Gruß Sven Screenshot_20220819-083352.png
 
Kann ich so bestätigen, dort waren wir gestern auch erfolgreich auf Seehecht und Schellfisch unterwegs. Danke für den Hinweis. Ich hoffe wir haben Zeit und Gelegenheit, alle eure Tipps zu beangeln.
 
Oben