Was fangen unsere Kids in Norwegen

Super Bilder!

Das würde mir auch gefallen, meine kleine Tochter beim Fischen mitnehmen zu können!

@Kebu Wo ist denn diese rosa Rute her?
Vlt kann ich damit meine Kleine infizieren in nächster Zeit (sie ist jetzt 3).
Mfg Alex
 
Die Ruten/Rollen Kombo ist der Hammer. Ich meine ich hab das mal bei Fischdeal gesehen.
 
Super Bilder!

Das würde mir auch gefallen, meine kleine Tochter beim Fischen mitnehmen zu können!

@Kebu Wo ist denn diese rosa Rute her?
Vlt kann ich damit meine Kleine infizieren in nächster Zeit (sie ist jetzt 3).
Mfg Alex
Die Combo ist aus dem Hause Sänger.Jenzi,Fladen auch Hardy bieten pinkes Angeleqipment.
 
Die Combo ist aus dem Hause Sänger.Jenzi,Fladen auch Hardy bieten pinkes Angeleqipment.
das ist richtig....... aber die Rolle leuchtet sogar beim Drehen in Wagenfarbe:::Yes:::, und dann sogar in 3 verschiedenen Varianten:laola:


aber dazu zeitnah mal mehr!!!!!

wir haben heute endlich Mal etwas "Wind"

also mal in die Pilze

Grüsse von hier Frida und Kebu714C5F1C-5977-4FDC-A08E-1BB4C02028AA.jpeg
 
Ich habe mit meinem Sohn (6) bisher in Deutschland geangelt, stippen mit der 3m unberingten wie @mephisto schrieb ist super für den Start, dann Forellen. Highlights waren bisher zwei Ostsee Touren auf Platte und einmal auf Hornhecht.

Da in Norwegen ja mit anderen Gegnern an der Rute zu rechnen ist habe ich mal eine Frage, sichert ihr die Kinder rute mit einer Schnur oder kriegen die Kinder das hin wenn plötzlich ein pollack rein knallt?
Ist ja schon eine andere Gegenwehr als die Teichforelle oder ein Hornhecht.
 
Tolles Thema!
2014 und 2016 an der Leia. Unglaublich: 2014 hat Sohnemann bei der ersten Ausfahrt in der ersten Stunde ne Dublette aus 1,10m und 0,80m Dorsch hingelegt. Den Familienrekord hält er heute noch! Hat ihm und uns viel Spaß gemacht, ihn aber nicht infiziert. :p075:

20140606_161012.jpg

2014 war auch schon die Kleine mit 7 Jahren dabei, die Bilder stammen aber von der nächsten Tour 2016. Mit Fisch, bei ersten Übungen am Steuer und beim obligatorischen "Rahmenprogramm". Auch sie hatte viel Spaß, aber das Virus hat auch sie nicht ergriffen.
P1020113.JPG20160612_122252.jpgDSC_1597.JPG

Gruß,
Dirk
 
Mein jüngster war mit 4 das erste Mal aufm Boot dabei, mit 5 hat er fleissig mitgeangelt und bis aufs Landen/Kehlen (oder neu knüppern) macht er alles selbst.
Ruten werden nicht angebunden, er hält die eisern fest - eher muss das Kind angebunden werden (nur schwierig, weil er noch recht oft den Platz im Boot wechselt: wenn Grad nix beisst oder es am anderen Ende beisst)
 
Wir haben letztes Jahr unsere Kids die Kleine mit 3 und der Große 4 Jahren mitgenommen. Wir haben die Ruten sowie die Kids ebenfalls nicht angebunden. Aber wenn die zwei gefischt haben, war ein Erwachsender für Sie abgestellt, welcher jederzeit eingreifen könnte.

Zudem haben wir passende Schwimmwesten in Deutschland besorgt und mitgenommen.

Hat alles auch super geklappt und es war ein tolles Erlebnis. Die Kids hatten keinerlei Berührungsängste und konnten Ihre ersten Fische fangen und warn Stolz wie Oskar (ich war mindestens genauso Stolz auf Sie). Dieses Jahr machen wir eine Pause, aber nächstes Jahr ist bereits gebucht und die Kinder freuen sich bereits riesig.
 
Oben