Was bezahlt Ihr fĂĽr Euren Norwegenurlaub?

🤮🤮🤮.
Die Frage war was ihr für den Urlaub bezahlt, und nicht das es dich einen scheiß interresiert was der Urlaub kostet. Es soll auch Leute geben, die für ihr Geld hart arbeiten müssen, und froh sind sich den Urlaub irgendwie leisten zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man 22:46 Uhr einen Beitrag verfasst, dann kann man, wenn man merkt, dass es Blödsinn war, diesen 22:49 Uhr noch bearbeiten....
Vielleicht könnte einer der Vorsitzenden den Unsinn bereinigen.

Nicht Norwegen aber Island dieses Jahr, alles in allem € 2.500,00 pro Person für 10 Tage. Davon 7 Tage Angeln. 2 Tage Reykjavik mit Essen und trinken. Da ist auch das Fischpaket von 20 kg für € 150,00 zweimal mit bei.

Reise via PKw über Berlin -Rostock-Trelleborg-Senja und Retour mit 3 Personen.Stena mit Kabine,12 Übernachtungen in Fewo,5 Bootsausfahrten,1 Extraübernachtung bei Reise mit Verpflegung Gesamtkosten ca 2770€.
SCHÖNGEISTIGE Getränke incl Zoll nochmal pro Person nen 100er mehr.

Reise via PKw über Berlin -Rostock-Trelleborg-Senja und Retour mit 3 Personen ..................Gesamtkosten ca 2770€.
SCHÖNGEISTIGE Getränke incl Zoll nochmal pro Person nen 100er mehr.
Da liegen wir (Rostock-Gedster-Meløya) auch bei privater Vermietung (Fe-Haus + 2 Boote) inkl. Mietwagen (Sprinter) + Verpflegung, ...All In bei 1000,-/Person. Man muss halt alles selber buchen und hat etwas mehr Aufwand, ...mit dem Vermieter muss auch alles klappen (auch in Notsituationen wie in diesem Jahr, ...Notarzt organisieren).
Ăśber Reiseveranstalter kann ich gar nichts sagen, ...ist zu lange her und auch da nur sehr selten so gebucht.

Da liegen wir (Rostock-Gedster-Meløya) auch bei privater Vermietung (Fe-Haus + 2 Boote) inkl. Mietwagen (Sprinter) + Verpflegung, ...All In bei 1000,-/Person. Man muss halt alles selber buchen und hat etwas mehr Aufwand, ...mit dem Vermieter muss auch alles klappen (auch in Notsituationen wie in diesem Jahr, ...Notarzt organisieren).
Ăśber Reiseveranstalter kann ich gar nichts sagen, ...ist zu lange her und auch da nur sehr selten so gebucht.
Moin, was bezahlt Ihr fĂĽr den Mietwagen?
GruĂź
Heiko

Wie sieht es mit euren Kosten denn fĂĽr das Jahr 2022 oder gar schon 2023 aus?
Kommt immer drauf an was du möchtest. Dieses Jahr Averoy zu 5 Personen im Mai 1500 € all incl. Pro Person

Nächstes Jahr Senja wird ca. 2400 bis 2600 kosten grob geschätzt. Ich war auch schon für 1800€ am Nordkap. Ist halt immer Abhänig vom Ziel und den Umständen!

Nicht Norwegen aber Island dieses Jahr, alles in allem € 2.500,00 pro Person für 10 Tage. Davon 7 Tage Angeln. 2 Tage Reykjavik mit Essen und trinken. Da ist auch das Fischpaket von 20 kg für € 150,00 zweimal mit bei.
Hi Matze9mib, fahrt Ihr mit dem Pkw oder fliegt Ihr ?
Auf der Fähre (SmirylLine) geht es auf den Pkw-Decks nämlich sehr,sehr eng zu.
Alle Mitfahrer mĂĽssen ĂĽber die Gangway einchecken. Nur der Fahrer verbleibt im Pkw.

Anhänge

• 20180718_182106.jpg
    20180718_182106.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20180718_182129.jpg
    20180718_182129.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 80
War heuer mit der Frau drei Wochen auf Bömlo bei Viggo.
Haus mit Boot, Fähre, Maut, Hotelübernachtung, Sprit und Kleinteile kommt man schon deutlich über 4000,- Euro.

Wohnung mit Boot ca. 800.-€
Fähre hin und zurück ca. 300.-€
Sprit ca. 600.-€
Lebensmittel. ca. 500.-€

2 Personen, zickzack mit dem Auto durch SĂĽdnorwegen und eine Woche Sognefjord.

Nächstes Mal haben wir aber einen Bus = mehr Komfort und Platz um Lebensmittel mitzunehmen.

WĂĽrde ich es wieder so machen: ja

Die Planlostour war geil, selbst im Kombi hat das klasse funktioniert.
Als Angelziel würde ich aber jetzt was andsres wählen, da der Sogne schon ne härtere Nummer ist.

Für 2023 rechne ich bei einer Woche Sorreisa 2400 Euro für Haus Boot und Transfer + 300 Euro Sprit, 100 Euro Köder (Reker, evtl. Makrelen) Wenn wir zu viert sind, wären das mal 700 Euro pro Person die Woche.
Der Flug MĂĽnchen - Oslo - Bardufoss dĂĽrfte wohl von 400 aus 2022 auf 600 Euro 2023 ansteigen.
Somit gehe ich mit 1300 Euro Kosten fĂĽr den Einzelnen (bei vier) aus.
Die Teuerung ist eigentlich ausschlieĂźlich auf den gestiegenen Flugpreis zurĂĽckzufĂĽhren.

Hermann

Urlaub 2022 Vesterålen: 2 Wochen Haus & Boot 3100 €, Benzin ca. 120 €. Fähre Kiel-Göteborg/Malmö-Travemünde ca. 900 €. Die Hinfahrt war gemütlich hat 8 Tagen gedauert – und war die schönste Skandinavien Zeit ever! 2-mal Hüttenübernachtung sonst gezeltet, zusammen ca. 155 €. Rückfahrt 1-mal Zelt 14 €. Die Ausgaben für Sprit, Essen, Lebensmittel sowie Alkohol sind nicht mehr reproduzierbar.

Urlaub 2023 Sogne: Haus & Boot 3080 € für 16 Tage. Die Kosten für die Fähre Hirsthals-Bergen sind unbekannt, da die Fjordline noch keine Preise für das Jahr 2023 freigegeben hat.

Reservierung Urlaub 2024 Romsdal: 3 Wochen Haus & Boot 27000 NK, mal sehen, wie der Wechselkurs sein wird.

also bisher hab ich Norge noch unter 3.000,- hinbekommen - wie´s weitergeht wird sich zeigen...

Oben