•   
  •   

Wartung Stella 6000 SW-B

AW: Wartung Stella 6000 SW-B

Ist es eigentlich normal das die Bremsverstellung bei der 6000er etwas schwerer geht als bei anderen Rollen?
Ist mir gerade beim verstellen aufgefallen.

ist bei meiner auch so ... werde die allerdings auch erst nach Ihrem ersten Einsatz warten lassen, danach weiß ich mehr.

was ist genau damit gemeint? Dreht der Bremsknopf schwer?
Sollte das der Fall sein das Gewinde der Achse anschauen ob da noch Grad dran ist. Etwas Fett auf das Gewinde ist meist hilfreich. Auch etwas in das Gewinde des Bremsknopfes geben.

Hallo Wolle,also der Bremsknopf dreht etwas schwer das liegt nicht am Gewinde. Gewinde ist sauber und hat Fett.
Habe natürlich die Spule mal abgenommen und geschaut ob da was zu sehen ist.Dann nur den Bremsknopf noch mal aufgesetzt und eingedreht. So wie es ausschaut ist das so gewollt.Habe einen Tropfen CorrosinX neben den Sägering und der Kunststoffplatte gegeben läuft jetzt besser. Anscheinend ist der Anpressdruck der Feder im Knopf etwas starker wie bei anderen Rollen. Aber Ihr werdet nicht glauben was ich da gefunden habe .Gut das ich nachgeschaut habe.Hier ein Bild.Das ist ein kleiner feiner Spandraht.Keine Ahnung wie der da rein gekommen ist. Die Rolle selbst läuft leicht und einwandfrei.Stella 6000 005.jpgStella 6000 003.jpg

Wo Gehobelt wird da fallen Späne.

Da stimmt die Fertigungskontrolle b.z.w Endkontrolle nicht.Aber sowas kostet ja Geld.

Glaube nicht das Roboter Rollen fetten.Das ist Handarbeit.Wer fettet.Arbeitnehmer im Mindestlohn.
Und beim Fett kann man auch Geld sparen.Dadurch wird die Gewinnspanne natürlich größer.

was meint ihr warum ich jede neue Rolle gleich zerlege und alles überprüfe.
ich habe dafür mehr Zeit als die Malocher am Band. Bei hunderttausende an Rollen kann man nicht jede Rolle überprüfen, auch das sollte verständlich sein.

z.zt. eine Hammerrolle in der Besichtigung. Eine STL30000SW-B. Solch ein "Ungetüm" von Rolle noch nicht in den Händen gehabt. Wer damit den ganzen Tag angeln will, sollte gut trainiert sein....
Bis auf etwas mehr Fett im Getriebe sieht alles ausgezeichnet aus.

Anhänge

• P1040894.jpg
    P1040894.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 123
  • P1040891.jpg
    P1040891.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 134
  • P1040890.jpg
    P1040890.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also das richtige für mich. :D:D:D

Klar, wenn die Spule 9,5 cm Durchmesser hat.grins
Ich lese halt mit

Werde mich mal Tel. bei Dir melden. Hab da ein kleines Problem.grins

hoffe du hast kein Problem sondern nur eine Rolle..... bin kein Psychater:D

allein die Spule wiegt mit Schnur 435g. Das ist für einige schon zu schwer wenn die ganze Rolle so viel wiegt um damit einige Stunden zu fischen, also wirklich nur was für echte Kerle...

Größenvergleich im Verhältnis zur besser bekannten Stella 8000

Anhänge

• P03.jpg
    P03.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 98

Moin Wolle,
bin ganz stolz, habe ich selber hin bekommen....:19:

attachment.php

Die Lager waren zwar stramm, doch nicht gepresst, so ging es dann doch recht einfach.

Gruß Micha

Oben