•   
  •   

wartung / daiwa ryoga

AW: wartung / daiwa ryoga

Hast du es direkt aus Japan versucht?
Plat kann fast immer die Ersatzteile besorgen.

ja, raimund hatte es in japan versucht, keine ahnung wo genau.

aber auch plat kann nicht besorgen wenn daiwa die teile nicht rausgibt. :D

gruß
danny

Ungewöhnlich, weil man sonst allen Driss für die Daiwa Baitcaster auch einzeln bekommt.

ja, das fand ich auch sehr ungewöhnlich das man ein ersatzteil nicht bestellen kann sondern die rolle dazu ensenden soll... :a0155:

gruß
danny

hmm, dat zahnrad bekommste bei daiwa nicht - da soll man die rolle einsenden. :a0155: ...

kenn ich bisher nur von Itö Teilen, da versteh ich das auch, sonst macht ja jeder aus der StangenSteez eine Itö Steezen...
Ein Kumpel hat die L Übersetzung über Plat bezogen, Bild häng ich morgen an! Pawl und Getrieberad in einer kleinen Tüte.
Grüße
TOm

hmm, ich habe folgende Mail von Mr.Ogawa:

Dear Mr.Doc Tom,
I hope you are well.
Thank you very much for the e-mail.

Ryoga BJ C2025PE-SHL (00613609)
#44 + #81 as a set : 7140YEN
#82 : 735YEN
#84 : 105YEN
#86 : 105YEN
#87 : 105YEN

Best regards.

T.ogawa

------------------------------------------------------------
RYOGA-BJ-C2025PE-SHL.jpg

und nen Kumpel hat Getriebezahnrad (L) und Antriebsrad zusammen für eine normale Ryoga auch von Plat bekommen.
Gruß
TOm

is ja komisch, evt. liegt es ja daran das ich eins für ne 1012 wollte.

gruß
danny

is ja komisch, evt. liegt es ja daran das ich eins für ne 1012 wollte...

:>>ist die ITO getunt, die kleine Rolle? :-->

Sonst ist Herr Ogawa doch immer sehr hilfsbereit, hat mir sogar aus seinem Katalog die richtige Seite zugeschickt, damit wir über die identen Teilnummern reden.
Welchen Durchmesser (und evtl. welche Höhe) hat denn eigentlich bei der 1012 das Getriebezahnrad? Hast du schon geschaut, ob die evtl. in den Modellen 1012PE, 2020PE und 2025PE ident groß sind?

Grüße
TOm

Achso, Datensammlung für alle:

Ryoga 2020L: Übersetzung 5.1:1 (66Zähne auf dem Getrieberad/13Zähne auf dem Pinion)
Ryoga 2020HL: Übersetzung 6.2:1 (68Zähne auf dem Getrieberad/11Zähne auf dem Pinion)

mischen funktioniert nicht, das 68er Getrieberad passt nicht mit dem 13er Pinion rein um 5.2er Übersetzung oder 66er und 11er zu 6:1 dreht auch irgendwie nicht richtig.

Grüße
TOm

Oben