•   
  •   

Wartung Accurate Bx

AW: Wartung Accurate Bx

hab mal eine für dich aufgemacht. wie du siehst, diese Clip-Sicherung runter und das war's, die Achse flutscht einfach so durch und die Spule ist frei. Das ist natürlich der Idealfall.8)

Anhänge

• bilder accu 201.jpg
    bilder accu 201.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 92
  • bilder accu 202.jpg
    bilder accu 202.jpg
    51 KB · Aufrufe: 88
  • bilder accu 203.jpg
    bilder accu 203.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 97

Besten Dank Thomas für deine Tips und Fotos, natürlich auch an alle Anderen, besonders an dich Nick!
Ich hoffe nach dem Dremeln flutscht es auch bei mir!

:daumen::daumen::daumen::lacher:

Ich finde auch immer was:rolleyes:

Uwe

:genau: Robert! Alles Neue muß erstmal inspiziert und vernünftig gefettet und geölt werden.

Das war jetzt ganz easy mit dem Dremel, hab es mir sehr viel problematischer vorgestellt! Jetzt komme ich auch an beide Bremsen ran.

Kein Ding, dafür nicht!

Wenn Du es hinbekommst, dann ist der Rest ja total easy.:rolleyes:
Das schwierigste kommt dann aber noch in form von " wieso bekomm ich diese verdammte Sicherung nicht wieder so einfach rauf auf die Achse, wie sie runter ging.:>> Diese absolut bescheidene Lösung von Accu ist nicht besonders wartungsfreundlich und bei Maxel/JM eindeutig besser ( geschraubt ) gelöst, aber ansonsten ist es eigentlich ganz einfach.
Du schaffst das schon!!:daumen:

Kein Ding, dafür nicht!

Wenn Du es hinbekommst, dann ist der Rest ja total easy.:rolleyes:
Das schwierigste kommt dann aber noch in form von " wieso bekomm ich diese verdammte Sicherung nicht wieder so einfach rauf auf die Achse, wie sie runter ging.:>> Diese absolut bescheidene Lösung von Accu ist nicht besonders wartungsfreundlich und bei Maxel/JM eindeutig besser ( geschraubt ) gelöst, aber ansonsten ist es eigentlich ganz einfach.
Du schaffst das schon!!:daumen:

Du hast recht! Hab es bei dieser schon paar mal gemacht (angefangen und wieder zusammen) und es geht wirklich nicht sehr einfach, aber es hat geklappt!:daumen: Das kann mich jetzt nicht mehr schocken.

Die Carbonscheiben sind "von Werk" gefettet. So wie ich finde, leider viel zu viel. Die ganze "Buchse" ist voll Fett und es riecht nicht nach Cal´s! Ich reinige sie mit Spiritus und fette sie lieber nochmal mit Cal´s.

Alles perfekt verlaufen! Die Rolle ist nun bestimmt 10 Gramm leichter, so voll Fett war sie.
Sogar ein bisschen Germany steckt in dieser Rolle, dass Anti-Reverse Lager nämlich.
Nochmals besten Dank!

Gruß,
André

:Dna siehste hat doch Spaß gemacht und ist kein Hexenwerk. nun ans Wasser und kaputt gefischt.

Oben