Warnung vor Ferienhaus-Nr. 53533 von DanCenter auf Averoy

Sie haben zum Teil echt schöne Häuser! Ich habe zwei davon in Brattvag auf meiner Wunschliste stehen. Sie scheinen aktuell ausschließlich über Dintur zu buchen sein - schade wenn sie nicht in schlechten Händer verbleiben
Die Qualität und der Zustand der Häuser hängt ja zu 99% am Vermieter. Allerdings muss sich der Veranstalter kümmern, wenn es so gravierende Mängel gibt.
Wir waren mal in einem komplett neuen Haus, in dem wir erst die dritten Mieter waren. Natürlich war hier noch fast alles ok, bis auf das Bad. Da haben wir auch 1 Stunde geschrubbt, bis es ok war. Beim neuen Boot mit neuem Echolot war letzteres schon kaputt. Gottseidank hatte ich meins dabei, aber gekümmert hat sich der Vermieter die ganze Woche nicht um das defekte Teil. Am Ende wollte er noch nicht mal eine Abnahme machen, auf die ich allerdings bestand, denn ein Sessel im OG war kaputt in einem Raum, den wir nicht benutzt hatten. Ich hab ihm das gezeigt, damit hinterher keiner behaupten kann, wir wären das gewesen.
Da ist schon abzusehen, dass dieses Haus in wenigen Jahren runter ist.

Was Christian hier schreibt, ist natürlich äußerst extrem. Da hätte ich definitiv nur das Nötigste sauber gemacht. Traurig genug, wenn der Veranstalter auch danach nicht angemessen reagiert.

Danke für die Warnung! :a020:

Die Qualität und der Zustand der Häuser hängt ja zu 99% am Vermieter.
Natürlich kann das jedem Veranstalter passieren, aber ich kann erwarten, dass dieser sich kümmert.
Aber 6 Wochen mit der Aussage vertrösten, dass die Bearbeitung mehrere Wochen dauert geht gar nicht.
Nicht ein einziges Wort von Bedauern, geschweige denn eine Entschuldigung!

Das macht mich ziemlich sauer.

Das passiert wenn keiner hinschaut. Ähnliches habe ich auch schon erlebt.
Sieht man sich bei Dancenter dieses Haus an, möchte man meinen, das alles sehr passend ausschaut.
Ich wäre da auch massiv enttäuscht gewesen.
Ich hatte einmal ein Haus gebucht und hatte dann in der Kellerwohnung Untermieter (Leiharbeiterehepaar aus Lettland).
Eigentlich kein Problem wenn man das vorher weis, aber die Wohnungen waren mit einer Kellertreppe verbunden ohne vernünftige abschlußfähige Tür.
Da gab es von Novasol für den Vermieter richtig Ärger, da Novasol ein Ferienhaus vermietet hatte und keine Ferienwohnung.
Für diesen Urlaub wurde ich mit leckeren Räucherlachs und kostenlosen Bootssprit und reduzierter Bootsmiete enttschädigt.
War trotzdem ein sehr schöner Urlaub.
VG

Ich habe schon des Öfteren bei DC gebucht und nach dem Urlaub kommt eine Mail mit dem Link zur Bewertung.
ja, die kommt, aber öffentlich ist nichts sichtbar.
Vielleicht bin ich auch zu blöd.
Könnte bitte jemand mal die DanCenter Seite öffnen und nach Bewertungen irgendeiner Hütte suchen?

Update.
gestern stellte ich eine Firmenbewertung bei Trustpilot ein.
Siehe da, es gab eine Antwort und erstmals ein paar Worte des Bedauerns und der Bitte die Buchungs-Nr. zu senden.
Das allerdings zeigt mir, dass all die E-Mails gar nicht gelesen wurden, da wurde die Buchungs-Nr. nämlich angegeben

mal sehen, wie es weitergeht

Hallo,hatten ähnliche Probleme mit einem bei Dancenter gemieteten Ferienhaus, völlig verdreckt,Fensterscheiben gesplietert, keine Kühltruhe...
Allerdings haben die am nächsten Morgen direkt eine Kolonne geschickt die alles repariert und gesäubert haben.
Es geht also auch anders, man muss ei Fach auch diesbezüglich Glück haben.

ja, die kommt, aber öffentlich ist nichts sichtbar.
Vielleicht bin ich auch zu blöd.
Könnte bitte jemand mal die DanCenter Seite öffnen und nach Bewertungen irgendeiner Hütte suchen?

Hier das Ferienhaus, das ich vor kurzem bewertet habe.

Egal welcher Anbieter, Novasol, Dancenter, Interchalet usw. so etwas kann immer passieren.
Hatte schon ähnliche und schlimmere Fälle, bei allen am Anreisetag alles dokumentiert, Fotos zum Ferienhausvermittler geschickt
und parallel angerufen und eine Lösung (selber sauber machen gegen Abrechnung, Putzkolonne kommt vorbei) gesucht und gefunden.
Aber, die Gutschrift hat teilweise Monate gedauert was für mich aber auch ok war.
Man kann so etwas einfach nicht vermeiden, wenn der Vormieter ein Ferkel war dann sieht das dementsprechend aus.
Hier ist es ja der schlechte Allgemeinzustand des Hauses, auch da wird es eine Lösung geben, aber wir sind mitten in der Hochsaison,
da dauert alles etwas länger, ich würde einfach noch etwas Geduld haben.

Man kann so etwas einfach nicht vermeiden, wenn der Vormieter ein Ferkel war
Doch, das geht.
Da ich in früheren Jahren so etwas auch öfter erleben durfte, kommen für mich nur noch Objekte in Frage, bei denen eine ordentliche Übergabe und Endabnahme durch den Vermieter oder einem verantwortlichen Ansprechpartner vor Ort mit dazugehöriger Endreinigung Grundvoraussetzung ist. Dann gibt es keine Ausreden mehr und der Aufreis ist es mir auf jeden Fall wert. Für stundenlanges Schrubben und Wienern bei An- und Abreise ist mir mein Urlaub viel zu wertvoll und in meinem Alter sollte man sich ja auch nicht mehr so aufregen.
Deshalb stehen Massenvermittler wie Dancenter und Co. bei mir schon lange auf der Blacklist.
Die letzten 10 Jahre ( 2 x 3 Wochen im Jahr) bin ich damit bestens gefahren.

Egal welcher Anbieter, Novasol, Dancenter, Interchalet usw. so etwas kann immer passieren.
Hatte schon ähnliche und schlimmere Fälle, bei allen am Anreisetag alles dokumentiert, Fotos zum Ferienhausvermittler geschickt
und parallel angerufen und eine Lösung (selber sauber machen gegen Abrechnung, Putzkolonne kommt vorbei) gesucht und gefunden.
Aber, die Gutschrift hat teilweise Monate gedauert was für mich aber auch ok war.
Man kann so etwas einfach nicht vermeiden, wenn der Vormieter ein Ferkel war dann sieht das dementsprechend aus.
Hier ist es ja der schlechte Allgemeinzustand des Hauses, auch da wird es eine Lösung geben, aber wir sind mitten in der Hochsaison,
da dauert alles etwas länger, ich würde einfach noch etwas Geduld haben.

Im Grund stimme ich Dir zu,
nur hier ist es definitiv nicht nur von einem Vormieter, zumal wir laut Buchungskalender die ersten Mieter dieses Jahr waren.
DanCenter verlangt 90 Euro für Endreinigung und 45 Euro für ein Audit, wenn man selbst reinigen möchte.

Das ist im Nachhinein betrachtet Betrug, denn da war weder gereinigt, noch wurde ein Autit durchgeführt.
Aber abkassiert wurde dafür.

Haltet Euch an die Deutschen Angelreisenveranstalter wie, Angelreisen Halver, Andree, Teltow, Kingfisher, Angelreisen Hamburg etc. die überprüfen alle Objekte und wenn da mal was nicht passt gibts es richtig Ärger für die Vermieter..

Novasol, Dan Center und Genossen arbeiten ähnlich wie Booking.com dort kann jeder ruck zuck eine Objekt hochladen ohne das groß geprüft wird..

Haltet Euch an die Deutschen Angelreisenveranstalter wie, Angelreisen Halver, Andree, Teltow, Kingfisher, Angelreisen Hamburg etc. die überprüfen alle Objekte und wenn da mal was nicht passt gibts es richtig Ärger für die Vermieter..
Sind die von Dir genannten Anbieter nicht spezialisiert für Anglergruppen?
Ich fahre mit Familie und versuche gerade solche Objekte zu vermeiden.
Anglercamps sind da für mich ohnehin ausgeschlossen.
Es gibt auch Häuser, wo es eine Abnahme gibt, die den allgemeinen Vorstellungen von Sauberkeit entsprechen.
Vielleicht sollten da die Sauberkeit über eine Punktebewertung eingeführt werden.

Novasol, Dan Center und Genossen arbeiten ähnlich wie Booking.com dort kann jeder ruck zuck eine Objekt hochladen ohne das groß geprüft wird..
Wer einen reinen Angelurlaub plant mag bei den von Dir genannten vielleicht gut aufgehoben sein, aber ansonsten haben Dancenter & Co. schon eine große Auswahl,
bei wenn man zum richtigen Zeitpunkten plant günstigen Preisen, teilweise flexible An- und Abreisetage und tolle Alleinlagen.
Man muss einfach wissen was man will, der hier geschilderte Fall ist ja zum Glück nicht die Regel.
Ich mach das jetzt schon fast 30 Jahre mit zusammen fast 100 Buchungen und hatte jetzt 2-3 mal Pech, damit kann ich leben.

Im Grund stimme ich Dir zu,
nur hier ist es definitiv nicht nur von einem Vormieter, zumal wir laut Buchungskalender die ersten Mieter dieses Jahr waren.
DanCenter verlangt 90 Euro für Endreinigung und 45 Euro für ein Audit, wenn man selbst reinigen möchte.

Das ist im Nachhinein betrachtet Betrug, denn da war weder gereinigt, noch wurde ein Autit durchgeführt.
Aber abkassiert wurde dafür.
Ja, mit dem Audit ist neu und mir war klar das die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Ich buche immer nur noch mit Endreinigung, keinen Ärger hinterher und meistens passt das auch bei der Ankunft,
wenn nicht, wie gesagt Mail mit Bilder und abwarten, alle waren bisher kulant.

jetzt bin ich nun mal drauf reingefallen und ich will hier nicht rumjammern.
Aber ich will halt andere warnen.
Wie schon einig geschrieben haben kann so etwas jeden Veranstalter passieren. Der Unterschied liegt aber genau bei diesem.
Hätte DanCenter bei der ersten Beschwerde freundlich und mit Verständnis reagiert, hätte ich das hier nie gepostet.
Gute Firmen begreifen so etwas auch als Chance, aber die wurde vertan

Oben