Wahnsinnsfänge, Riesenfische, Tränen und Extremsituationen auf dem Wasser!

AW: Wahnsinnsfänge, Riesenfische, Tränen und Extremsituationen auf dem Wasser!

Moin Moin Andreas.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht vom Romsdal- bzw. Langfjord. Lese immer wieder gerne Berichte aus dieser Regieon.

Gruß Carsten

Vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht :applaus:

Und der Hardanger ist auch ganz toll, probiert`s da unbedingt mal auf Seehecht :D

Super Bericht!
Ich muss noch viel lernen um mal irgendwann meine Kids mitzunehmen.. ich hätte bestimmt mehr zum angeln gedrängelt..

Letztes Jahr war ich in Rubbestadneset (östliche Seite der Insel Bömlo, aber am Fjord gelegen).
Wenn das auch noch in dein Reisegebiet fällt, kann ich gerne Tipps geben!

Cheers,
Max

Schön zu lesende Urlaubsgeschichte! :Smilie4:

...der Hardanger ist auch ganz toll, probiert`s da unbedingt mal auf Seehecht :D

Das hätte er in Herje direkt vor der Haustüre haben können. Irgendwie fies, dass ihm das da keiner gesagt hat, oder sie sind alle "köhlerblind"! ;)

Vielen herzlichen Dank für diesen Bericht.
Eine Geschicht die der Urlaub schreibt. Die Bilder sind klasse, eine atemberaubende Landschaft. Ich hoffe, dass verloren gegangene Mobiltelefon wurde durch ein schöneres "Neues" ersetzt !?
Für die kommende Planung und Vorfreude alles Gute.

Ich hoffe, dass verloren gegangene Mobiltelefon wurde durch ein schöneres "Neues" ersetzt !?
Ja, das bringt der Weihnachtsmann. Aber das weiß die Liebe noch nicht.

Super Bericht aus dem realen Urlaubs und Familienleben :daumen:

Als Vater von Zwillingen konnte ich einige "Szenen" gut nachvollziehen und mir das schmunzeln nicht verkneifen.
Es ist bestimmt nicht immer einfach Hobby und Familie unter einem Hut zu bringen, dir scheint es gut gelungen zu sein :Smilie4: und :dankeschoen: für's mitnehmen.

Klasse geschrieben, da macht das Lesen Spaß

Vielen dank für den schönen Bericht. :flaggen14:

Schöner Bericht und sehr geschickte Überschrift.
Gruß
Jochen

weißt Du eigentlich was Du aus todanames Worten ein regelrechtes "Mistvieh" bist? Wie kann man solche Bilder aus meiner 2. "Heimat" veröffentlichen!!! Damit drückst Du ganz schön auf mein Fernweh :a045:

Nun mal ernst. Ein sehr schöner Bericht mit super Bildern :]

Ich sag dann mal einfach nur DANKE !

Wir waren 4 mal bei Helge und jeder Urlaub war toll, auch Haus 3 hatten wir schon für 14 Tage.

In dem Bericht steht soviel bekanntes und erlebtes, da träumt man sich wieder zurück...:]

Irgendwann geht es mal wieder dorthin :19:

Danke für den schönen Bericht - Das mit der Familie hast Du ja clever eingefädelt !!! :applaus:

Auch von mir ein vorweihnachtliches :dankeschoen:. Da sieht man mal wieder, nicht Wahnsinnsfänge machen einen schönen Urlaub aus. 8)
Eigentlich fehlt mir auch nur noch, den Mardalsfossen in meiner gefühlt 2. Heimat zu besuchen, Reisetermine sind immer später im Jahr, dann ist er immer abgestellt (um den 20.8.), :?

Vielen Dank für den schönen Bericht............

mfg Ralf

Vielen Dank fuer den kurzweilgen Bericht! Ich hoffe da kommen noch viele in den kommenden Jahren!

Vielen Dank für den humorvollen, aus dem Leben gegriffenen Bericht. Ja, es ist wirklich was Besonderes, wenn es geling, die Familie für Norwegen zu begeistern. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern muß ich anmerken, daß die Fotos bei mir unscharf abgebildet werden, weiss jemand Rat? (Ich habe die Datei mit Foxy reader geöffnet).
Mit dem Echolot liest sich das so, als ob Du den Geber nicht immer im Wasser hattest. Das passiert z.B. wenn man bei der Geberstangenmontage mit dem Körpergewicht die Bordwand gegen die Wasserfläche neigt und speziell bei hochbordigen Booten während der Fahrt nicht sehen kann, ob die Tiefe gut eingestellt wurde.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Hardangerplanung.

Petri

Hans

Hallo,
Erst mal vielen Dank für eure Kommentare. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut.
@Hans
Danke für den Tipp. Beim nächsten mal werde ich es mal mit einem Saugnapfgeber versuchen.
Grüße
Andreas

Oben