Währung tauschen

@ Strippi

ist bei Kystlink auch möglich! Allerdings recht "interessante" Kurse, 1DK=1NOK!
Fand ich schon ein büschen merkwürdig!

Gruß Torsten

Hallo

Also ich tausche jetzt lieber immer zu Hause oder auf der Fähre,bei unserem letzten Angeltripp war die einzige Bank geschlossen (das wusten wir )
aber das dann auch noch der Laden mit dem einzigen Automaten abgebrannt war das war pech . Übrigens die nächste Bank war nur 3 Autostunden entfernt. X(

petrie helle

holger 65 schrieb:
Hallo Katy, dann bekommst Du in ein paar Monaten eine gesalzene Zahlungsaufforderung durch ein englisches Inkasso-Unternehmen.X( Da streiten sich die Geister jedoch, ob man zahlen soll oder nicht:? Am besten Rechtsanwalt fragen.
Gruß
Holger:]

Ich glaube nicht das da etwas passiert, ich habe 2000 auch mal unbewusst die Mautstation in Kristiansand ohne zu Zahlen passiert und ich habe nichts bekommen, waren 10 Kronen die fällig waren, ich denke das es auf die Höhe der Maut und ob man(n) es absichtlich (mehrfaches durchfahren ohne zu Zahlen) ankommt.
10 oder 20 Kronen über ein Inkassounternehmen einzufordern, da steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen.

Danke für Eure Tipps,:--

nun werde ich auf der Fähre tauschen.:baby:

@ Jasom natürlich habe ich deine Mail bekommen!!!!!!

Danke noch mal an alle:--

hallo,

naja zum thema mautstellen, wir werden mal abwarten ob etwas kommt und wenn ja werden wir dann wohl auch bezahlen. ich will ja nächstes jahr wieder nach norge. :) und das nächste mal weiß ich es ja, wie es funktioniert. :D

Für alle die sowieso jedes Jahr gen Norge fahren, schafft euch ein Konto in Norge an. Die überweisung kostet per online mit IBAN & SWIFT CODE bei meiner Bank z.B. nur 8 cent. Die Gebühr der Bank in Norge ( wie Leuchtturm schon schrieb ) beträgt 30 NOK, egal wieviel Ihr überweist. Vorteil: Ihr hab immer ausreichend Bares vor Ort und braucht euch um eine eventuell verlorengegangene Reisekasse keine sorgen zu machen. Das Geld das überwiesen wir kann hier auch nicht mehr ausgegeben werden und bringt dort auch noch Zinsen. Zugegeben, nicht viel aber immerhin. So machen wir es immer. Dadurch brauchen wir auch nur sehr wenig bares mitzunehmen.

Naja Fjordangler ist schon Wahr aber der Aufwand lohnt doch nur für jemanden der öfter und immerin die Gleiche Region fäht. Viele regionalbanken sind nicht über das ganze Land verteilt so wie bei uns und für viele ist das dann nichts wenn sie mal im Süden und mal im Norden sind.Mit Kreditkarte wird dann das Konto auch wieder teurer.:)

Oben