W32/Stanit

stekus

explore the arctic
Hab mich bis jetzt mit PCs im Allgemeinen gut verstanden. Aber jetzt stehe ich an. Hab gesehen das es hier im Forum in Sachen Virusbekämpfen ein paar Profis gibt. Hoffentlich kann mir jem. einen guten Tip geben!

Habe mit besagtem Virus Probleme. AV findet ihn zwar, aber immer in exe-dateien und kann diese nicht reparieren. Habe mir schon einige Infos zu dem Teil angesehen - z.b. hier: http://www.administrator.de/W32|Stanit.html - scheint ein richtig harter Brocken zu sein!!! Möchte nicht anfangen den PC immer wieder neu aufzsetzen, da das offensichtlich auch keine 100% - Lösung ist (siehe Link)! Gibt es mittlerweile ein Tool mit dem das entfernt werden kann? Die bis jetzt ausprobierten finden nix (obwohl der Virus laut AV noch da ist!)!

Moin,
dieses Programm (Testversion) scheint sehr erfolgreich gegen den Bösewicht zu sein. Versuch es doch mal ... vorher dein anderes AV-Tool deaktivieren. Den Hinweis, Betriebssystem und AV-Software immer auf dem aktuellen Stand zu halten, spar ich mir jetzt mal. Hm, konnte es mir doch nicht verkneifen :D
Viel Erfolg!

Mein Antivir hat soeben eine Datei mit den bösen Virus Stanit gefunden und in die ewigen Jagdgründe geschickt :D

Spy sweeper von Webroot hat mir geholfen und ich habe 3 Tage lang mit dem Trohjaner gekämpft nichts hat geholfen aber damit war Ruhe schon beim instalieren des Programms hat es alle Popups blokiert und ich meine Alle.
Gibt es als Gratisdownload für 10 Tage das reicht völlig aus zur desinfiezierung.
Gebe mal laut wenn es auch bei dir funktioniert hat.
Wäre mal gut zu Wissen.

den tollen kommentar hättest du dir verkneifen können - aber manche müssen eben!

Thx für die Tipps - werde mich mal morgen drum kümmern!

Hallo

Die W32 Wuermer bauen alle auf dem Blaster/masterblaster gnom auf.
Die meisten sind relativ einfach zu loeschen.
Einige dieser mistviecher klinken sich aber in die Startroutine der Win2000/XP engine ein und bereiten schwierigkeiten.

Startet euren PC im abgesicherten modus und ruft den Virenscanner von hand auf.
Lasst einfach scannen und das problem ist beseitigt.

Sollte aber auch das nicht helfen( kommt bei insgesamt 12 W32 verionen vor)
Hilft euch der STINGER.
Einfach paralell zum virenscanner instalieren und durchlaufen lassen.
Jetzt ist garantiert kein W32 mehr als blinder passagier an bord.

Hier der link:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html?tid1=9232&tid2=0

Hilsen Johann

Oben