• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

smöla

Stammnaffe
Registriert
20 Januar 2009
Beiträge
135
Alter
46
Ort
Kirchheim
Hallo,

biete hier einen Vulkanus Classic Messerschärfer zum Verkauf an.
Der Messerschärfer wurde kaum benutz und ist in einem sehr guten, neuwertigen Zustand.

Preis 35 Euro incl Versand.

Bei Interesse bitte per PN melden.


P1010253.jpgP1010255.jpgP1010254.jpg
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Bei dem Preis, kein Wunder...:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Den hätte ich auch genommen. Ich verpasse hier oben wohl einiges, Mist.
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Hatte mir anfang des Jahres das Teil von Dick gegönnt,einfach Klasse. Hat schon ordentlich Meter in Soroya gemacht. War dort der einzige Schärfer in der Liga und somit praktisch im dauereinsatz...:a045:


Gruß Micha
90084000-1.jpg
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Sind diese Dinger echt so gut? Besser als die großen Schleifsteine wie z.B. bei dem Niederländer, der die Messer anbietet und die Videos mit dem Filetieren hat? Der zieht seine Messer immer nur kurz über diesen Stein. Habe auch so einen, bin auch ganz zufrieden. Kann mir bei diesen Dingern nicht vorstellen, dass die tatsächlich genügend Material runter holen, um wieder längere Zeit scharf zu sein.
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Also ich hab auch das Ding von Vulkanus, von dem ich den Link gepostet habe.
Du ziehst deine Klinge halt über Hartmetallplatten, dadurch wirds scharf.
Ich benutze ihn unteranderem auch für meine Küchenmesser und die habdhabung ist halt sehr einfach.

Gruß Christoph
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Was sagt denn ein Profi zu diesen Schärfern?
Ich habe Messer gesehen, die mit einem ähnlichen Schärfer wie hier angesprochen geschärft worden sind, wo die Klinge sehr darunter gelitten hat. Die Klinge war zwar Scharf, aber es wurden kleine Metallstücke rausgebrochen. Mag aber sein, dass die Qualität des Schärfers nicht gut war!
Wenn das Messer einen guten Schliff hat, ist das Abziehen mit nem Stahl doch keine große Sache.
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Was sagt denn ein Profi zu diesen Schärfern?
Ich habe Messer gesehen, die mit einem ähnlichen Schärfer wie hier angesprochen geschärft worden sind, wo die Klinge sehr darunter gelitten hat. Die Klinge war zwar Scharf, aber es wurden kleine Metallstücke rausgebrochen. Mag aber sein, dass die Qualität des Schärfers nicht gut war!
Wenn das Messer einen guten Schliff hat, ist das Abziehen mit nem Stahl doch keine große Sache.

Da drüber gibt es hier einen Trööt über viele Seiten ....Zum kurzen Abziehen ist das Ding voll Ok.
Benutze den auch. Gruß Ulli
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Ein geübter Messerfreund wird einen Abziehstahl immer einem Schärfgerät vorziehen. Alle Schärfer durch die ein Messer gezogen wird machen die Schneide kaputt, früher oder später. Dann muß schneller wieder nachgeschlifen werden. Wie Ulli aber schrieb für mal eben zum "Hausfrauengebrauch" geht das.
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Moin Moin,

ein gute Industriemesser kostet 15-25€, dann ziehe ich meine Messer durch den V Messerschärfer und dann nutzt es in 10 Jahrenhalt ab. Ich will meine Messer schnell scharf haben. Wenn ich Rentner bis, nutze ich auch wieder meinen Nass-Schleifstein8)
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Moin Moin,

ein gute Industriemesser kostet 15-25€, dann ziehe ich meine Messer durch den V Messerschärfer und dann nutzt es in 10 Jahrenhalt ab. Ich will meine Messer schnell scharf haben. Wenn ich Rentner bis, nutze ich auch wieder meinen Nass-Schleifstein8)

Hi Klotzfisch, ich bin seit 7 Jahren Rentner, aber mein Nassschleifstein liegt immer noch unbenutzt seit Jahren im Keller.:rolleyes:
 
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Ich benutze seit Jahren nur noch diese Klamotten.
Der Dickschleifer heißt Master Steel.
Die Steine werden von mir als Nassschleifsteine benutzt.Aber nur noch bei Bedarf.Der Dickschleifer wird vor Ort zum nachschleifen benutzt.Habe aber diese Sachen immer dabei.(Wird mit dem Auto gefahren)

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    76 KB · Aufrufe: 44
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    77 KB · Aufrufe: 60
AW: Vulkanus Classic Messerschärfer zu verkaufen (verkauft)

Keramikwetzstahl reicht vor Ort völlig aus.
 
Oben