Vorgekochtes Essen im Flieger mitnehmen

Davidw

David vs. Goliath
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
24 November 2021
Beiträge
426
Ort
Sachsen
Hallo,

Ich hab mal eine Frage die hoffentlich hier am richtigen Platz ist.

Ich fliege im September das erste Mal zum angeln. Normalerweise nehme ich gerne ein paar Vorgekochte Sachen gefrohren mit. Bolognese Sauce oder Gulasch z. B. Ich finde es praktisch was zu haben was schnell ein einfach fertig ist wenn man doch länger draußen war oder es viel zu filetieren gibt.

Ich habe mich jetzt gefragt ob es da beim Security Check Probleme geben kann. Wenn ich richtig liege dürfen ja mache Lebensmittel nicht eingeführt werden.

Gibt es da vielleicht schon Erfahrungswerte?

LG David
 
Hallo,
Du darfst nach Norwegen alles mitnehmen ausser rohe Kartoffeln.

Ich würde deine eingefroren Sachen NICHT in das Hangepäck tun,
sondern in den Koffer. Man weiss ja nie, wie die bei der Security Kontrolle drauf sind.

VG Mani
 
Ich würde deine eingefroren Sachen NICHT in das Hangepäck tun
Das habe ich auch nicht vor. Wenn dann geht das in den Koffer, aber die werden sicher auch durchleuchtet...

Aber wenn es nur Kartoffeln betrifft sollte das ja kein Problem sein.

Danke schonmal!

LG David
 
Das habe ich auch nicht vor. Wenn dann geht das in den Koffer, aber die werden sicher auch durchleuchtet...

Aber wenn es nur Kartoffeln betrifft sollte das ja kein Problem sein.

Danke schonmal!

LG David
Wir nehmen beim Hinflug in den Fischkisten immer Lebensmittel mit, u.a. auch eingefrorenes vorgekochtes
Essen.
Das tun wir dann separat in eine kleine flexible Kühltasche und die kommt in die Fischkiste, da da natürlich auch
nicht gefrorene Sachen mit dabei sind.

Wir hatten da noch nie ein Problem!
 
Geht es uns Gepäck zum aufgeben oder Handgepäck?
Das Problem mit dem Handgepäck ist, du kannst Bestimmungen lesen wie du willst, es entscheidet letztlich immer der Kontrolleur am Sicherheitsbereich allein.
Und du bist davon abhängig wie der gelaunt ist.
Ist er frisch verliebt kommt deine Bolognese mit, wird er gerade geschieden musst du sie abgeben…. 😄😉

Ich würde zum Beispiel gerne meine Rollen mitnehmen ins Handgepäck, ohne Spulen. Aber davon wurde mir aus oben genannten Gründen abgeraten.

Beim aufgegebenen Gepäck ist das alles kein Problem
 
Ich hab bisher noch von keinem gehört, dass es Probleme gegeben hätte, Vorgekochtest mitzunehmen. Also im Aufgabegepäck, ich persönlich kenne keinen der es schonmal im Handgepäck versucht hätte.
Was eingeführt werden darf kontrolliert ja eigentlich dann der Zoll vor Ort, nicht die Security am Flughafen. Da sind Lebensmitteln eigentlich erstmal kein Problem.

Solltest halt nicht auf die Idee kommen, deine Sachen on Alufolie zu wickeln, da könnte dann ein anderer Verdacht aufkommen 💣
 
Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt... 😉

Ich habe nicht vor etwas mit ins Handgepäck zu nehmen, sondern um Koffer mit aufzugeben. Alles schön vakuumiert und ohne Alufolie.

Danke für die Rückmeldungen! Da weiß ich das ich problemlos so planen kann!

LG David
 
Wir nehmen immer Kühltaschen mit darin kommt das gefrorene Essen und auf dem Rückflug den Fisch alles im Aufgabegepäck noch nie Probleme damit gehabt.
 
Moin, wir nehmen auch Tiefkühlkost mit. Da gibt es keine Probleme.
 
Oben