Vorfreude auf Steinvik

retlaw

Stammnaffe
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
122
Alter
77
Ort
Bad Zwesten
Durch Zufall habe ich von meinem diesjährigen Urlaubsort, Steinsvik am Dalsfjord, Volda und Umgebung, eine Bildergalerie unter
http://www.steinsvik.com/bilder-de.php
http://www.steinsvik.com/bilder-de.php
http://www.steinsvik.com/bilder-de.php gefunden, die in mir eine unbeschreibliche Vorfreude geweckt hat. Selbst, wenn es dort nur einen mäßigen bis gar keinen Fischfang geben sollte, kann man doch davon ausgehen, dass einen die überwältigende Natur voll entschädigt.

Natur pur

Gruß
retlaw
 
retlaw schrieb:
Selbst, wenn es dort nur einen mäßigen bis gar keinen Fischfang geben sollte, kann man doch davon ausgehen, dass einen die überwältigende Natur voll entschädigt.

bei den bildern denke ich mal es gibt 1-2 Fische.........
viel spass
misc12.jpg
 
Hallo !
Die schönen Bilder kommen mir sehr bekannt vor.Ist auch nicht verwunderlich,denn ich bin dieses Jahr zum 6. Mal dort,12.8. -26.8.Wann bist Du oben?
Gruß Erich
 
fluefiske schrieb:
Hallo !
Die schönen Bilder kommen mir sehr bekannt vor.Ist auch nicht verwunderlich,denn ich bin dieses Jahr zum 6. Mal dort,12.8. -26.8.Wann bist Du oben?
Gruß Erich

Bin in der Zeit vom 28.07.-12.08., alo Deiner Ankunft dort. Verspreche Dir, dass ich Dir noch ein paar Fische übrig lasse.
Gruß
retlaw
 
GEILE LANDSCHAFT und Fisch gibt es auch-was will man mehr !!
 
Hmm ich bin dieses Jahr auch zum 5. Mal in Steinsvik <grins>

Wir sind vom 15.-29.7 dort oben, vielleicht sehen wir uns ja retlaw, ist ja nun nicht wirklich gross dort :)
 
hallo!
sehr interressant.werde nächtes jahr nach steinsvik fahren.das erste mal an den dalsfjord.hat einer ein paar tipps für mich was gute stellen und gerät betrifft?will über atlantis buchen.gibt es noch andere vermieter im ort?
 
Hallo !
Ich war schon 5 mal bei Aksnes,jedesmal 3 Wochen im Juli - August,steht dieses Jahr wieder auf dem Programm.In diesem Bereich habe ich schon viele schöne Fische gefangen.Köhler um 90cm,Leng,Lumb,Pollack,Schellfisch.Oft sind in dieser Zeit die Makrelenschwärme im Fjord.Das ist leicht schon bei der Ankunft zu erkennen,denn die Möven sitzen auf der Leitplanke um den ganzen Fjord.Die Späher in der Luft geben Signal,wenn die Makrelen die kleinen Brislinge an die Oberfläche jagen,dann erhebt sich der ganze Pulk und stürzt sich aufs Wasser.Dann geht die Post ab,denn mit den Makrelen kommen auch die großen Sei.Exemplare von 120cm+ sind mit im Gefolge.Problem ist nur: Wie komme ich durch die Makrelen zu den gr. Köhlern.Das Gemetzel dauert vielleicht 1min.,dann geht es an einer anderen Stelle von Neuem los.In diesem Rythmus geht das ein paar Wochen.In dieser lukrativen Zeit machen sich auch die Berufsfischer die Netze voll.
Ich würde von Steinsvik aus mind. 2km in den Fjord reinfahren,da das Fjordende ausgesüßt ist und der Boden aus einer Sandwüste ohne irgendwelchen Bewuchs besteht.Dann allerdings ist die westliche Seite wie eine Aneinanderreihung von einzelnen Buchten mit einer Länge von ca.500m.In diesen kannst du alles fangen,Tiefe bis ca.150m.Wenn plötzlich Wind aufkommt,bist du dort auf der sicheren Seite.Wenn man an einer dieser Buchten wohnt,braucht man nie weit zu fahren.
Auch ein Grund,warum es mich immer wieder an den Dalsflord zieht : Da ich mit meiner Frau alle 3 Tage eine größere Autowanderung unternehme,habe ich im Radius von 100km sehr viele Möglichkeiten,um wieder Punkte zu sammeln.Auch liegen einige schöne Lachsflüsse in der Nähe.
Der Dalsfjord ist vielleicht nicht einfach zu befischen,und manchmal muß man die Fische auch intensiv suchen.Aber gerade dieser Umstand reizt mich.Dafür habe ich fast den ganzen Fjord für mich allein.

Gruß Erich
 
Oben