Vorfächer binden

aloha,

da ich ja leider beim frühlingsfest nicht dabei sein konnte ;( werd auch ich vorbeischauen um mir von euch anhören zu können wie toll es dort war... :D

gruß
danny
 
Soooo....

also zu erst einmal zum Ablauf... Ich denke, treffen wird bei mir so gegen 16.00 Uhr sein. Danach fangen wir dann mal ganz gemütlich an mit dem Vorfachknüppen...
Essen wird dann vom Pizzaman bestellt...
Ich währe sehr verbunden wenn wir Getränketechnisch auf Selbstversorgungsbasis arbeiten können ;)
Ich habe zeitlich immer so meine Probleme zum Shoppen zu kommen...

Dabei sind nach aktuellem Stand der Dinge dann wohl:

Lengalenga
Leierfisch
Rudi
Udorudi
UlliT
Kossiossi
?Andreas Michael?


Bitte noch um ne kurze Nachricht wer ne Wegbeschreibung braucht...

Gruss Florian
 
Will noch jemand gefrorene Filets haben. :?
Ich kann noch welchen mitbringen :}
 
Ähhm ... Moin Jungs,

ich wollte eigentlich ohne jedes Equipment in der "Pampa" Ober Ochterhausen erscheinen und euch über die Schulter gucken, um zu lernen. Ich hoffe, das ist ok :D

Ich bin sowieso ein hoffnungsloser Fall, da ich Linkshänder bin und mir noch niemand die Handbewegungen eines Rechtshänders vernünftig in "linkshändig" übersetzen konnte. Daher wurde ich bisher in Norwegen selbst beim Filetieren "Mr. Gulasch" genannt ;(

Aber ich gelobe Besserung und spendiere eine Kiste Jever. Oder fällt das in Ober Ochterhausen unter die Zollvorschrift? :D

Petri
Ulli
 
@Ulli kein Problem obwohl dort auch beidhändige Knoten gebunden werden. :D

Ich habe vor wenigstens den Seitenarm-, Schlaufen-, Haken- und Wirbelknoten fotografisch festzuhalten für das NAF. 8)
 
@Lengalenga
Das wäre SUPER
Denn leider kann ich nicht dabei sein,kann aber so auch mein Wissen auffrischen :baby:
 
Also Mr. Gulasch;) Für ne Kiste Jever brauichste hier keine Zollvorschriften beachten, sondern musst dir nur Kritik betreffend des guten Geschmacks anhören;)
Ist aber schon in Ordnung.... die kriegen wir scho´n leer:D

Dabei kommt für mich gerade noch einmal die Frage auf, ob hier jemand pennen möchte...
Kossiossi weiss ich ja shon;) Mit dem werd ich dann zu späterer Stunde noch mal fix auf piste gehen.... wenn hier noch jemand schlafen möchte, bitte daran denken, ne Luftmatraze und nen Schlafsack mit zu bringen...

Gruss Florian
 
@ lenga :baby:

@ atomobst, meinst das schafft ihr noch :D :D :D

splitti :baby:
 
Für ne Kiste Jever brauichste hier keine Zollvorschriften beachten, sondern musst dir nur Kritik betreffend des guten Geschmacks anhören

Also bevor ich evtl. Jever's Spülwasser (auch Becks Gold genannt) trinken muss, bringe ich lieber echten Leberschmeichler mit :D :D :D

zu späterer Stunde noch mal fix auf piste

WOW ... Nightlife von Ober Ochterhausen! Das klingt nach Spannung pur :D
Ich werde aber Samstagabend wieder nach Hause fahren.

Ich habe vor wenigstens den Seitenarm-, Schlaufen-, Haken- und Wirbelknoten fotografisch festzuhalten für das NAF

Ja, ich werde auch mit Digicam anrücken und wenn gewünscht auch mit Videokamera. Muss doch festgehalten werden, wenn Atomobst seinen Zeigefinger als Gummimakk ins Vorfach bindet :D

Florian, schickst du bitte nochmal deine Adresse? Die PN ist ja durch die leider missglückte Software-Umstellung ins Nirwana verscwunden.

Petri und bis Samstag
Ulli
 
mensch Atomi,
sauber, sauber - Knotenbambule in Ober Ochtenhausen? :baby: :baby:
na, wenn Kossiossi bei Dir pooft muß ich mich auch mal hier davon schleichen :D
eigentlich ne coole Idee, werde mal nen 3/4 vollen Astra-Kasten mitbringen,
naja und meinen Pennomaten bring ich vorsichtshalber auch gleich mit :D :D 8)
könnte aber knapp werden mit 16 Uhr?
muss noch Holz zum Wistedter Osterfeuer karren und um 13 Uhr hat mein Lütter ein Spiel (und die gehen immer vor ;< :baby:)

so long, wir sehen uns

Gruß aus der Nordheide

Udo
 
@Atomobst Wie ist das mit Pizza bestellen :?

Willst Du das nicht jetzt machen, wer weiss wann der Kurier Ober Ochtenhausen findet.:lach :D:lach
 
So, ich werde mich bald so langsam auf den Weg machen. Erstens rechne ich mit verschärften Kontrollen an der Grenze zu Ober Ochtenhausen (ist das überhaupt noch EU-Gebiet? :D) und zweitens hat mein Navigationssystem sichtlich erschüttert den Dienst eingestellt, als ich als Suchbegriff Ober Ochtenhausen eingab.

Scheint eine abenteuerliche Reise zu werden D :D :D

Bis nachher
Ulli
 
Na Männers,

ich hoffe mal das alle gültige Einreisepapiere dabei hatten :D und Ihr ganz viel Spaß hattet beziehungsweise noch habt.

Was macht den das Allgemeinbefinden? Habt Ihr Euch am Pils schon vergiftet oder seit Ihr verhungert da der Pizzadienst immer noch sucht?! :D :D :D
 
Verdächtige Stille um unsere Vorfachknüpper, hoffentlich haben sie sich nicht hoffnungslos in ihre Schnüre verheddert:D:D.
 
Die Zöllner waren gnädig und ich wurde überrascht: Es gibt Ober Ochtenhausen WIRKLICH! :D

Und es wurden tatsächlich auch ein paar Vorfächer geknüpft, aber Massenproduktion war nicht angesagt. Viel wichtiger und schöner war für mich das Kennenlernen einiger Naf'ies und Titran-Reisekollegen. Und nach dem Treffen kann ich sagen: Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Urlaub ... das wird garantiert lustig :D

Über den weiteren Verlauf des Abends kann ich nichts sagen, da ich mich gegen 22 Uhr auf den Heimweg gemacht habe. Aber Atomobst, Kossiossi und Udorudi wollten noch "auf die Piste". Auf den Bericht bin ich sehr gespannt ... mal sehen, wann der erste wieder hier schreiben kann :D.

Fotos der "Vorfach-Orgie" folgen in Kürze :D

Petri
Ulli
 
Wir (Sambukka-Leier und ich) sind auch so gegen 23 Uhr gen Heimat verschwunden. 8) War ein schöner Abend, so konnte ich auch mal UliT sowie Kossiossi kennenlernen.
Bin immer wieder angenehm überrascht das die Member vom NAF doch auf einer Wellenlänge schwimmen. :}
Ja mit der Vorfachknüpperei, es wurden einige gemacht und UliT und ich haben auch versucht einiges Fotografisch festzuhalten.
Allerdings haben wir nebenbei mal festgestellt das alle gängigen Knoten in diversen Kutter&Küste Heften zu sehen sind.
Ich werde mich mal mit Rainer Korn in Verbindung setzen wie es mit einer Veröffentlichung per Scanner aussieht.
Denn dort sind die Knoten natürlich optimal fotografiert. ;)

Anliegend mal 2 interessante Fotos.
Hier die Belastung der Balzer Matrix Boat 30 Lbs bei 1005 Gramm (5 Gr wegen des Makks zum einhängen :D). Man sieht deutlich die Spitzenbelastung mit einem starken Rückgrat.
 
Und hier die gleiche Belastung auf Atomo seiner Selbstbaurute auf Sportex Blank 50 lbs. Hier sieht man die durchgehende Belastung die jedoch bedeutend geringer ausfällt aufgrund eben 50 Lbs. ;)
Beide Ruten sind federleicht und eigentlich braucht man aufgrund der verschiedenen Aktionen nur eine von diesen beiden je nach Geschmack.
 
Moin Männers...

Erste Lebenszeichen von der Partyfront in Ober Ochtenhausen:D
Danny und ich sind gerade zum Leben erwacht und wundern uns selbst, wie gut es uns doch geht;)
In die Disco haben wir es beide nicht mehr geschafft...
Aber was ich mal ganz dringend sagen muss:

JA!!!!! ICH HABE IHN ÜBERLEBT:D:D:D:D:D


Für mich war der Abend erst um 5.30 zu ende während ich meine Gäste gegen 3 ins Bett gebracht habe;)

so... das soll erstmal reichen. Bilder von dem gemütlichen Teil folgen später....

Hat auf jeden Fall mal wieder riesigen Spass gemacht, mit den Nafties zu feien...... ääääähhhhh sich zu treffen und natürlich ordentlich Vorfächer zu knüppen;) 2 Habe ich geschafft:D

Gruss Florian
 
Hier ein kleines filmisches Dokument, wie konzentriert die Bierflaschen geleert, äh ... Vorfächer geknüpft wurden :D :D

Viel Spaß

Petri
Ulli
 
Oben