• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

VK: Avet SXJ 6/4 MC G2 Linkshand + 85mm Handle

andiolsi

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
1.312
Alter
42
Ort
Wolfsburg
Website
corporate.fishreg.net
Zu verkaufen steht eine Avet G2 SXJ 6/4 MC Linkshand Rolle.
Gekauft 2017 auf der Messe in Magdeburg bei 70gradnord für 372€.
Bespult mit Stork x8 30lb.

Einsatz dann einige Tage im April 2018.
Anschließend Wartung durchgeführt.

Mai 2018 85mm Handle bei Tackleking gekauft (35€).

Danach einen Tag im Juli eingesetzt. (Leihgabe an meinen Vater).
Anschließend Wartung durchgeführt.

Preis 300€ ink. Versand.


IMG_20880520_00248.jpg

IMG_20880520_00250.jpg

IMG_20880520_00249.jpg
 
Hallo andiolsi... ich interessiere mich für die Avet G2 SXJ 6/4 MC. Wie viel Schnur sind denn ca. drauf? Wer hat die Wartung durchgeführt? Gibt es einen Grund für den Verkauf? VG Patrick
 
Ich werde die Schnur heute abend auf eine Leerspule transferieren und zählen. Dann habe auch ich Gewissheit.
Meine Rollen warte ich selber, die Avet war da keine Ausnahme.

Die Rolle war eigentlich für meine Frau gedacht, aber da ich meinen Kaufrausch nur schwer kontrollieren kann hat sie nun etwas anderes.
Eigentlich dachte ich, dass die Rolle etwas für meine Eltern sein könnte, aber nach einer Ausfahrt testfischen bleiben die doch lieber bei Rollen mit Schnurverlegung.

So liegt die Rolle jetzt rum. Viel zu schade, da sie echt neuwertig ist.
Das längere Handle bewahrt Menschen mit größeren Händen davor versehentlich den Gang zu wechseln.


P.S.:
Die passenden Schraubendreher sind übrigens:
Wera 2054 Elektroniker-Sechskantschraubendreher, Hex-Plus, 3/32 Zoll x 60 mm
Wera 2054 Elektroniker-Sechskantschraubendreher, Hex-Plus, 7/64 Zoll x 60 mm
Diese könnte ich mit verkaufen, da ich mich aber nur ungern von Werkzeug trenne nur 1:1 für das was ich bezahlt habe (11,33€ inkl. Versand)
 
Hallo andiolsi!

1.Ich am Überlegung auf Linkshand mich umstellen.

2.habe noch nie 2-gang Rolle gehab und noch nicht bereit rolle kaufen... nur gefehlt mir die rolle

Grüß
 
Hallo Andiolsi,

Da ich gerade nach einer leichten Multi von Avet oder Accurate suche bin ich auf dein Angebot gestoßen.
Ist die Rolle inzwischen reserviert oder vergeben? Falls nicht hätte ich ein paar Fragen
Da mir eine unbeschädigtste Elexierung wäre sehr wichtig ist würde mich der Zustand interessieren.
 
Hi Uwe, kannst du noch haben wenn du willst.
Der Rollenkörper ist makellos, am längeren Handle sind an den Kanten marginale Abnutzungen zu erkennen die vermutlich vom Karabinerwirbel einhängen in die Handle löcher stammen. Das original Handle ist unbenutzt.
 
Hallo Andiolsi,
Zunächst einmal wünsche ich Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und Danke Dir für Deine Nachricht.
Dem Namennach ist es die G2 mit derverstärkten Bremskraft als Linkshandmodell, die Du anbietest. Ich hatte bei der Suche nur Möglichkeiten in silberner Eloxierung gefunden, dann muss es ein Sondermodell sein denke ich mal.
Marginale Beschädigung am Zweithandle wären für mich akzeptabel. Eine neue Rolle des Typs kostet derzeit im Sonderpreis in Silber bei Tackleking http://www.tackleking.de/avet-multirollen/877-avet-sxj-g2.html 349,99€.
Das relativiert zumindest Deine Preisvorstellung zu dem einer Neuen. Gibt es da bei Dir noch Verhandlungsspielraum?
Die Schnur bräuchte ich nicht unbedingt, da ich deren Länge und Zustand nicht kenne.
I
 
Lieber Uwe,
auch dir frohe Weihnachten.

Zu verkaufen steht eine Avet G2 SXJ 6/4 MC Linkshand Rolle.
Gekauft 2017 auf der Messe in Magdeburg bei 70gradnord für 372€.

Es waren einstmals knapp unter 400m. Die ca. 100m fielen nach und nach der Unerfahrenheit meines Gastanglers zum Opfer.
Habe sie neu unterfüttert, damit sie sauber zum Rand gefüllt ist. Ihr Zustand ist genau so gut wie der Rest der Rolle (ca. 15h Einsatz)
Schnur hat dennoch keinen Einfluss auf meine Preisvorstellung. Zu persönlich ist die Präferenz der Angler als dass der Schnur auf einer Rolle ein signifikanter Wert beigemessen werden sollte.

Mein Käufer wird jemand sein, der ebenfalls große Hände hat. Denn nur dann wird das Handle zur Pflichtanschaffung und der Preis gerechtfertigt.
Wenn dem geneigten Käufer die Farbe egal ist spart er sich dann 92€ gegenüber einer Neuanschaffung.
Damit liegt meine Preisvorstellung bei ca. 76% des aktuellen Neupreises.

Zieht man den exzellenten Zustand, nicht vorhandene Dringlichkeit des Verkaufs und die Tatsache, dass keine anderen gebrauchten angeboten werden in Betracht, halte ich das nicht unbedingt für überzogen.

Eine pauschale Reduktion meiner Vorstellung halte ich derzeit für nicht nötig.
Aber du darfst gerne den Versuch eines Gegenangebots wagen, ist ja ein Flohmarkt und von Festpreis steht in meinem Posting nix :)
 
Lieber Uwe,
auch dir frohe Weihnachten.




Es waren einstmals knapp unter 400m. Die ca. 100m fielen nach und nach der Unerfahrenheit meines Gastanglers zum Opfer.
Habe sie neu unterfüttert, damit sie sauber zum Rand gefüllt ist. Ihr Zustand ist genau so gut wie der Rest der Rolle (ca. 15h Einsatz)
Schnur hat dennoch keinen Einfluss auf meine Preisvorstellung. Zu persönlich ist die Präferenz der Angler als dass der Schnur auf einer Rolle ein signifikanter Wert beigemessen werden sollte.

Mein Käufer wird jemand sein, der ebenfalls große Hände hat. Denn nur dann wird das Handle zur Pflichtanschaffung und der Preis gerechtfertigt.
Wenn dem geneigten Käufer die Farbe egal ist spart er sich dann 92€ gegenüber einer Neuanschaffung.
Damit liegt meine Preisvorstellung bei ca. 76% des aktuellen Neupreises.

Zieht man den exzellenten Zustand, nicht vorhandene Dringlichkeit des Verkaufs und die Tatsache, dass keine anderen gebrauchten angeboten werden in Betracht, halte ich das nicht unbedingt für überzogen.

Eine pauschale Reduktion meiner Vorstellung halte ich derzeit für nicht nötig.
Aber du darfst gerne den Versuch eines Gegenangebots wagen, ist ja ein Flohmarkt und von Festpreis steht in meinem Posting nix :)
Gut gebrüllt Löwe !!!!

Gruß,
Helmut
 
Ja, die Argumente sind gut formuliert. Eine Garantie auf eine Rolle bringt ja letztendlich auch etwas mehr iin die Wagschale als das Gewicht des Schriftstücks selber.
Ich fände 275€ einen angemessenen Preis.
Wenn sie dafür zu haben ist garantiere ich ihr eine angemessenen Weiterverwendung und zeige ihr ein paar neue Angelplätze in Norwegen, wo sie sich ihren späteren Ruhestand verdienen kann.
 
@Uwe Preisvorschläge mache bitte per PN
Hätte ich nicht schon eine SXJ Raptor , wäre diese gar nicht mehr drin . Meine hat mal ü 450 € Sonderanfertigung Linkshand in rot / schwarz , allerdings in US bestellt . Für die Ansprüche was die G2 SXJ kann dürfte Sie inNorge völlig unterfordert sein
 
@TF-GC und andiolsi
Für das Versenden einer PN benötigt man den Status genügend Beiträge eingestellt zu haben, was ich offensichtlich nicht habe.
Das man hier dann solche eher bilateralen Dinge in der Cummunity einstellen liegt dann hier eher an den Regeln als an dem mangelnden Fingerspitzengefühl des Verfassers.
Vielleicht habe ich aber auch nur noch dieses Funktionalität gefunden und bräuchte eine Tipp von den erfahreneren Benutzern des Portals.
 
@andiolsi
Guten Morgen,
Ich weiß nicht, ob es so klappt mit der PN, wenn man die Wortmeldung mit z.B. @andiolsi beginnt.
Kannst du mal bitte antworten, wenn es so ist?
Und entschuldiige bitte das ggf. undiplomatische Einstellen meiner Preisvorstellung in den öffentlichen Chatraum. Ich hatte denke ich bislang nicht die Berechtigung zu einer PN oder habe einfach die Verwendung dieser Funktion noch nicht verstanden.
 
Wenn du meine Meinung hören willst , eine tolle Rolle als Linkshand mit Sondereloxierung auch nicht so oft zu bekommen ,die höhere Bremskraft wirst du in Norge nicht brauchen . Durch die Dual Drag Bremse wird das Lager hinter der Cam auch nicht so belastet wie bei der normalen und der untersetzte Gang war der für das Slow führen eines Cutbaits oder Royberjig ideal , schön langsames durchkurbeln. Die Raptor die ich habe kam in Norge nicht mal an die Hälfte ihrer Belastungskurve . Auch das von ihm angebotene Powerhandle ist Goldwert wenn man Grosse Hände hat . Die Schnurlänge die drauf war ist auch okay , da mit der Rolle so Tiefen zwischen 50 - 80 Meter abgefischt werden . Ob Dich 25 € gespart zu haben glücklicher machen , wenn ich die Rolle nehme würde , hätte ich andere Sorgen und zwar mit welchem Stöckchen Sie die Paarung eingeht.
Eigentlich ist alles da und Werkzeug zum Pflegen auch. Schlaf nochmal ne Nacht drüber ..... kannst nix verkehrt machen ( bin mit dem Verkäufer nicht befreundet/ verwandt ect . )
 
@TF-GC und andiolsi
Für das Versenden einer PN benötigt man den Status genügend Beiträge eingestellt zu haben, was ich offensichtlich nicht habe.
Das man hier dann solche eher bilateralen Dinge in der Cummunity einstellen liegt dann hier eher an den Regeln als an dem mangelnden Fingerspitzengefühl des Verfassers.
Vielleicht habe ich aber auch nur noch dieses Funktionalität gefunden und bräuchte eine Tipp von den erfahreneren Benutzern des Portals.
 
@andiolsi
Ich bin derzeit bis ins neue Jahr im Nationalpark Bayerischer Wald, also wie du au Reisen.
Kommunizieren können wir, demnächst dann auch gern, wenn ich PNs versenden darf.
 
Oben