Vista Service Pack 1

Friedel

Makrelenkönig
Kurz zur Info...

nun ist endlich das SP1 auch für den Privatanwender downloadbar...

Der Download und die Installation hat bei mir ca. 15min gedauert.

Was es gebracht hat? Wird sich in nächster Zeit zeigen...

Gruß

Friedel

15 Minuten :? Bist Du Dir sicher das Deine Uhr nicht stehen geblieben ist :?

Laut Microsoft dauert der Download allein bei 2000 DSL schon über 40 Minuten.

Ich habe 3000 DLS und es hat locker eine halbe Stunde gedauert dis ich die Daten runter hatte. Die Installation hat dann nochmal 20 Minuten gedauert.

Gruß Reimon

@seewolfsucher
der friedel wohnt in frankfurt/main:>>
dat soll ja gegenden in deutschland geben die sollen tatsache dsl 16000 haben:}
ich hab mit meiner 3000er auch solang genuckelt wie du8)

Was es gebracht hat? Wird sich in nächster Zeit zeigen...
Moin zusammen,

lt. der gängingen Computerforen bringt SP I ein wenig mehr an Performance, allerdings
erst nach wenigstens 5 Neustarts. Unbedingt zu beachten ist der Hinweis, dass 2
weitere Patches benötigt werden, um SP I überhaupt installieren zu können.
Kommentar eines Members: "2 Patches installieren, um eine Patchsammlung installieren
zu können ?!" Hat er ja nicht ganz Unrecht. Wer seine Maschine auf automatische Up-
dates eingestellt hat, sollte diese Patches bereits auf dem Rechner haben.

hmm also ich hab gestern die 64Bit version installier, die noch mal glaub so 300 mb grösser war als die 32 bit version und der hat für die komplette installation ca. 45min gebraucht inkls. 3 neustarts :-)

mal schaun ob was gebracht hat :-)

seid ihr sicher, dass das vernünftig ist das SP1 für Vista jetzt schon zu inhalieren? Viele Computerzeitschriften warnen davor, da noch etliche Fehler vorhanden sein sollen. Ich für meinen Teil warte jedenfalls noch.

ach ich hab nen image vom dem pc...
wenns net läuft .. boot cd rein backup zurückspielen und feddisch :-)

Ausserdem ists ja nur mein Privat Pc... Auf die Firmen Pcs die ich unter mir habe kommt kein Vista drauf auf absehbare Zeit..

...und schon wieder ich. Hier gibt´s eine Liste mit inkopatiblen Treibern, die für
Probleme bei der Installation von Vista SP I sorgen:
www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/maerz/problematische_treiber_windows_vista_sp1/
einfach auf die Zeile [nicht SP1-kompatible Treiber anzeigen] klicken.

Weiter hört man in den verschiedensten Computer-Foren von Problemen. Oft ist
der Fehler jedoch nicht MS zu suchen, sondern vielmehr bei besagten Treibern,
mit SP I nicht kopatiblen Programmen oder "optimierten" Systemen, die auf Grund
geänderter Einstellungen und/oder abgeschalteter Dienste eine korrekte Installation
von SP I verhindern.

Downloadzeiten...

15 Minuten :? Bist Du Dir sicher das Deine Uhr nicht stehen geblieben ist :?
[...]

Gruß Reimon

Hallo Reimon,

Hübi hat recht... ich habe DSL 16.000 (naja, im Schnitt 15.700 oder so lt. Fritzbox)
bei einer Leitungslänge von < 1km zur Vermittlungsstelle... alles klar? :baby:

Gruß

Friedel

DSL 16.000 8o Was für ein Traum. Hier gibt es noch immer Orte die froh sein können ISDN zu bekommen. Da geht es mir mit meinem DSL 3.000 ganz gut :}

Gruß Reimon

Habs drauf und der Rechenknecht läuft 1a

Hab mein Anschluß jetzt bei Kabeldeutschland und hab ne 19800 Downloadrate nachdem die Telefonleitung mal gerade 2000 geliefert hatte

SP1 ist vom Netz !

Wie schon in anderem Beitrag gepostet, ist SP1 für Vista ab sofort vom Netz
genommen, da sich auch hier Kompatibilitätsprobleme zeigen. Näheres gibt´s hier:
Computerzeitung
Computerbase

Hallo schwarzer,

danke für die beiden links!

Hatte zunächst den Beitrag von der Computerzeitung gelesen und hatte schon einen Schreck bekommen.

Zur "Entwarnung":

"Microsoft hat in einem Beitrag bestätigt, dass es sowohl in dem Service Pack 3
für Windows XP als auch im Service Pack 1 für Windows Vista einen Fehler gibt,
der jedoch Privatanwender nicht betrifft.":baby: (siehe Link Computerbase)

Gruß

Friedel

Angeblich sind nur Privatanwender betroffen, jedoch häufen sich die Meldungen über
Abstürze nach der Installation des SP3 bei XP. Der Kompatibilitätsfehler ist bei Vista
SP1 und XP SP3 offenbar der gleiche. Hinzu kommt die Frage, ob wir da wirklich alle
Informationen haben, oder ob M$ mal wieder die Salamitaktik betreibt...

@digdouba

Nope, dann wirst Du wohl verschont bleiben. Die Probs fangen bereits bei der Installation
nach dem Download an. Nix geht mehr, Blue Screen, keine Hilfe über Wiederherstellungs-
konsole oder abgesicherter Modus...
Allerdings hört man mehr postive als negative Meldungen. Die grössten Probleme scheint
es beim SP1 wohl mit "getweakten" Systemen zu geben, wenn dort etwas in den Einstellungen
geändert wurde ist der GAU perfekt und man kann nur hoffen, ein Image erstellt zu haben.

Dass die Kiste nach den ersten fünf Neustarts langsamer laufen kann, ist laut M$ normal.

@schwarzer

Was versteht man unter "getweakt"?

Oben